Bluesliebe
Registrierter Benutzer
Wie klingt denn der Amp im unteren Lautstärkebereich.
Ich probe grade neu mit einer Band die sowas von leise probt, das ist fast erschreckend.
Mit meinem Blackheart BH15 reiss ich da alles nieder wenn er in den Bereich kommt in dem er anfängt zu klingen, der braucht schon etwas
Lautstärke. Ich brauche da ne Lösung die clean kann aber auch verzerrt gut klingt, wie gesagt eben auch ziemlich leise ist.
Ich denke schon über einen Modeller nach.
gruß
Thomas
Grüß dich Thomas,
also der Amp1 hat wie viele Amps auch einen Sweetspot wo man eben fühlen kann das er anfängt sich wohlzufühlen - man nennt das auch gerne Rebound. Es komm aucht ganz darauf an welche Box/Speaker Kombination du nimmst. Ein Greenback in 16 Ohm zB klingt auch bei humaner Lautstärke schon erwachsen. Das würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren.
Es bringt nun allerdings nichts dir den Amp auf irgendeine Art schmackhaft zu machen. Du solltest ihn für dich selbst testen. Spaß macht er auf jeden Fall wenn man auf "tweedige" Cleansounds und marshalleske Gainsounds steht;-)
Viel Spaß beim testen!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hö hö hö, genau wie bei mir
Ich glaube das relativ viele Leute den Amp genau so einstellen. Geht es dir auch so das du im Cleankanal eigentlich ein paar mehr Höhen gebrauchen könntest, dir dann aber beim Umschalten in den Vintage Kanal die Gläser drohen zu brechen? Dort kann ich nicht über die 4 hinaus.
Ich nutze derzeit auch eher den Classic Kanal da er sich etwas besser abstimmen lässt durch die Custom Controls. Dort habe ich einen sehr sahnigen JCM800 Sound, macht sehr viel Laune
Zuletzt bearbeitet: