Amp1 von BluGuitar - User Thread

  • Ersteller Bluesliebe
  • Erstellt am
Macht der Boost überhaupt genug mehr dB, so dass es für Solo Lautstärke reicht?
Oder kitzelt der nur ein wenig die Zerre an?
Hatte ich auch gehofft, ist mir aber für die Idee "Sololautstärke" echt zu wenig.
Eine Option hätte ich schon: Meinen Boss GE-7, den ich auch bisher als "Der Solo Lautstärke Gerät wo laut macht" verwende.

An die, die den Amp1 gerne mit Boost betreiben und / oder einen Tube Screamer davor packen:
Langt das interne Noise Gate für solchen Zerr-Unfug, oder brummts damit recht?
Na Siehst! Der gute alte GE7!
Ich finde gerade das Noisegate richtig super und macht auch mit Boost und/oder Zerrer unauffällig seinen Job. Ich habe dem Blug mal vorgeschlagen, das Noisegate als stand-alone Pedal zu bauen. So gut finde ich das!
 
Grund: Schreibfehler
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das NG in der Mercury Edition ist richtig klasse! Auch prima, mit TS oder Konsortien davor. Ich weiß, das man gerade da sehr lange und ausgiebig entwickelt hat.

Ich hatte auf meinem Board den kleinen TC Mini Spark, eingeschliffen im FX Loop mit der Funktion als 2. Master, bzw Leadboost > perfekt (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jawoll, Noisegate ist top.
Als Soloboost taugt der interne Boost wohl nur im Clenkanal oder bei sehr wenig Gain.
Ich habe früher einen Minusbooster im Loop benutzt, mit dem HX Stomp nutze ich jetzt einen EQ mit Mittenboost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben