[Amp] Fame Bulldozer Head

Ich hab das allgemeine Problem dass ich nicht weiß wie laut ich die Kiste drehen darf bevor das Mikro anfängt rumzuclippen^^ bei der Micposition :D ging es irgendwie, hätte ichs konventionell gemacht wär da nur noch knacken und clippen zu hören gewesen ^^

Also nen Shure 57 kann man schon ordentlich befeuern... Das hängt auch damit zusammen, wie hoch du den Preamp gedreht hast

Solange du es ohne Hörschutz noch ertragen kannst, sollte es eigentlich locker gehen :)

preamp is mein POD X3 Live, mit Preamp: Console, damits quasi unbearbeitet in Cubase ankommt.
Level hab ich bei 0.0 dB.

Hallo Leute,

also ich frage mal wieder und hoffe hier auf eine brauchbare Antwort. Also ich überlege im Moment den Bulli + 412 Box zu kaufen und würde gerne wissen welche Box ihr mir empfehlen würdet.
Ich habe hier schon gelesen, dass die G1 eher schlecht sein soll. Was wäre empfehlenswert und bezahlbar. ENGL bieten diese 412 mit V60 Speaker an aber ich kenne die V60 nicht, V30 kenn ich aber keine V60.

Kurz zu meiner Musik. Grunge/Postgrunge würde ich sagen, stark in Richtung Alter Brdige. Dafür möchte ich das perfekte Setup für so wenig Geld wie möglich haben. Vielen Dank für eure Tips.

ich an deiner stelle würde ne TT-Rex nehmen:
http://www.tt-cabs.com/tt_produkte/prod_rex.html
und dazu die Speaker:
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...end-GB-12---12-----30-cm---50-W---16-Ohm.html

wenn du n bissle mehr Kohle erübrigen kannst, dann ne Laboga Mr.Hector, Earforce 412, oder ne VHT/Fryette Deliverance :)

Gruß Robi

Vielen Dank für die Empfehlung aber ich will eine Box "vom Band". Wenn Sie mir nämlich nicht zusagt, kann ich sie zurück geben! Das kann ich bei Custom Anfertigung sicher nicht. Ausserdem steht bei den Speakern "Genre: Country"

Und die anderen Empfehlungen sind für Amps oder?

hehe, naja das sind sicher keine speziellen Country Speaker die nix anderes machen als das :D

Und wenn du wirklich ne echt dicke Wand brauchst, dann halt vier Eminence Governor,
aber das wird dann echt ne richtig fette Box...

Doch wenn du vorhast das Fernabsatzgesetz so schamlos auszunutzen (dafür isses nun wirklich nicht gdacht)
dann bist du natürlich mit ner Custombox nicht so gut beraten, aber ich würde dir empfehlen schnapp dir deinen Amp
und geh Boxen antesten, so findeste sicher was DIR gefällt (wer außer dir soll schon wissen was dir gefällt).

Grüßle Robi

Doch wenn du vorhast das Fernabsatzgesetz so schamlos auszunutzen (dafür isses nun wirklich nicht gdacht)

Das habe ich nicht vor, auf keinen Fall. Aber ich wohne in Bremen wo Musikladen technisch einfach nix los ist! Also muss ich entwerder mehrere Hundert Kilometer fahren (MusicStore, Thomann usw.) oder eben bestellen. Und das ist nun mal meistens auch verlockend einfach. Was nicht heißt, dass ich ich mir 20 verschiedene Boxen bestellen will. Ich bestelle mir die von der ich denke die zu mir passt und wenn doch nicht dann weg damit und die nächste die mir zusagt!

Dafür ist das System durchaus gedacht denke ich.

Hallo Leute,

also ich frage mal wieder und hoffe hier auf eine brauchbare Antwort. Also ich überlege im Moment den Bulli + 412 Box zu kaufen und würde gerne wissen welche Box ihr mir empfehlen würdet.
Ich habe hier schon gelesen, dass die G1 eher schlecht sein soll. Was wäre empfehlenswert und bezahlbar. ENGL bieten diese 412 mit V60 Speaker an aber ich kenne die V60 nicht, V30 kenn ich aber keine V60.

Kurz zu meiner Musik. Grunge/Postgrunge würde ich sagen, stark in Richtung Alter Brdige. Dafür möchte ich das perfekte Setup für so wenig Geld wie möglich haben. Vielen Dank für eure Tips.

also ich würde dir auf jeden fall den Bulli mit der G1 empfehlen. bin seit 2 jahren besitzer dieses sets und bin sehr zufrieden. wenn du die V30er kennst, werden dir die V60er nicht gefallen. hatte vorher nen engl powerball mit der engl V60er und war ziemlich enttäuscht. weiß nicht ob es am powerball oder an der V60er lag, aber im gegensatz zum Bulli hatte dieses set kaum durchsetzungsvermögen. hatte bei einem gig volume UND master auf 4:30 Uhr! und war immer noch zu leise(mit dem engl set) und das wurde von mehreren aus dem publikum bestätigt. also den ganzen schmarrn wieder zurück und den bulli angetestet. erst noch mit der engl V60 und dann mit der G1. die G1 hat mir auf anhieb besser gefallen. also V30er würd ich dir auf jeden Fall empfehlen. wenn du knapp 1000€ für ne Box ausgeben willst/kannst, dann wäre die engl pro natürlich auch gut, oder ne mesa. Wenn du aber auf brands keinen wert legst, tut es das Fame set Bulli+G1 absolut.

Kann auch nix schlechtes über die Fame-Box sagen.
Würd ich für den Kurs auf jeden Fall mal anhören gehen.
Ansonsten findest du mit der Suche ne Menge Meinungen dazu
und eben auch zu den typischen günstigen 4x12ern von Thomann, etc.
Hatte auch erst an den Fame-Amp gedacht, danach ist es bei mir dann
aber doch ein Engl Fireball100 geworden und da bin ich echt froh drüber. ;-)

Ich habe da noch mal so eine Frage an Euch. Kann vielleicht jemand ein Case mit eingebauter 5he Rackschiene, Schublade, Stromleiste und teilbaren Deckel mit integriertem Floorboard gebrauchen? (Double Door).
Da das auf den Bulldozer zugeschnitten ist, denke ich das ich hier wohl am besten aufgehoben bin auch wenn es in die Börse gehört. Wenn jemand interesse hat würde ich mich über eine Nachricht freuen :D

@ Topic
Ich bin mit der G1 Box immer gut gefahren. Sind ja auch vintage 30 speaker drin und das zu einem unverschämten Preis.

Mal eine Frage,

seit es den "neuen" Bulldozer gibt, also neuer Look, gibt es auch ein weiteres Set beim Store:

Altes Set Neues Set

Wo genau ist eigentlich der Unterschied zwischen zwei 212er Boxen oder einer 412er?

Mehr Druck? Weniger Druck? Optik? Gibt es überhaupt einen?

Also ne 4x12er hat sicher mehr druck. Und scheinbar kann man die 2x12 auch zwischen Mono/Stereo wählen. Meine 4x12 Fame box (die im alten Set) hat nur 16 Ohm MONO....aber was das genau heißtbzw. wie sich das auswirkt weiß i a net....

der neue bulli sieht absolut furchtbar aus! wer will sich denn so ein teil auf die bühne stellen!?

Zuletzt bearbeitet:
2x12er sind einfach transportabler. soundmäig dürften 2x12er eher strammer klingen... bei einer 4x12er schaukelt sich mehr auf im größeren gehäuse. ein nachteil ist es also sicher nicht.
welche qualität die boxen haben kann ich dir aber nicht sagen ;)

. hatte bei einem gig volume UND master auf 4:30 Uhr! und war immer noch zu leise(mit dem engl set) und das wurde von mehreren aus dem publikum bestätigt. .

Hat dir das Publikum bestätigt?Hattet ihr keine PA? Und wenn doch kann es auch durchaus am Tech gelegen haben:D
Teste doch mal andere Boxen mit anderen Speakern!Zum Beispiel klingen die G12M25 Greenbacks auch nicht Schlecht, im Gegenteil... Viele lassen sich vom Hype der V30 verleiten... Und eine gute Marshall mit den Greenies bekommst du gebraucht um die 400€ Nur als Tipp

der neue bulli sieht absolut furchtbar aus! wer will sich denn so ein teil auf die bühne stellen!?

Ich liebe die neue Optik, würde ich sofort auf die Bühne stellen;)

Über Geschmack lässt sich ja streiten

ich kann dir auch genau sagen warum die so etwas verbrochen haben..
ich war vor 2 wochen im music store und habe nebenbei mal gefragt warum sie diesen amp
optisch so mega verschandelt haben.
der verkäufer hat nur gegrinst und mir gesteckt das er diese frage ca. 10x am tag gestellt bekommt.

die meisten user schrauben sich das fame logo ab damit der amp neutral aussieht.
sobald der amp 3-5 meter entfernt steht kann man nichtmehr erkennen
um was für einen amp es sich handelt.
durch die neue verunstaltung hat meine keine chance mehr den amp zu neutralisieren.
die haben diese neuen bleche haufenweise im lager liegen da sich die meisten kunden nach dem alten
design erkundigen und dieses dann kurzerhand umgeschraubt bekommen.
that`s it!

haha, is ja auch kein wunder, dass fast jeder die möglichkeit nutzt, sich von diesem billigen fame logo zu trennen. kann schon verstehen, dass dem store das ein kleiner dorn im auge ist. zur verkaufsförderung wird's wohl allerdings nich beitragen, das teil jetzt mit hässlon zertifikat auszuliefern. wird sicherlich immer noch genug leute geben, die sich für nen bulldozer interessieren, aber wenn man erst das frontblech entfernen/austauschen muss, damit man auf der bühne nicht aus der ersten reihe angebrochen wird, nervt's doch schon ein wenig.
ebenso prangt jetzt ja nicht mehr das coole bulldozer logo (mit bagger usw) links neben dem EQ. nein, jetzt steht da fame. suuuuuuper. muss man wohl abtapen :D... find auch sehr irreführend, dass auf den bundle-pics, der bulli noch das coole alte logo hat und wenn man sich das head einzeln aufruft, greift man wieder ad hoc zur kotztüte ;)... soll wohl einige auf die fährte bringen, das man wirklich nur das frontblech tauschen muss, um den alten style zu bekommen oder vllt generieren sie damit ja nur interesse am bundle. dass interessenten suggeriert wird: "nur wenn ick's bundle koof, kriejick och dit coole ding ey!..."

na gut, bevor's lächerlich wird mit meinen conspiracy theories, halte ich lieber mein nassbirniges gewäsch zurück und freue mich, über meinen alten bulli. vllt steigt ja dafür auch der gebrauchtwert des alten. kann ja nicht schlecht sein ;)

ach ja und @ teamdeadman: natürlich kann man über geschmäcker nich streiten, du hast nämlich keinen :p
halt halt halt, nur spass :)... aber mal ernsthaft: es gibt auch leute, die molly luft geil finden, die bei dsds nich in fernseher treten, die sich bei britt bewerben, die bei scientology eintreten und es gibt sogar leute, die sich beim german-kackboard.com registrieren. geschmäcker sind halt verschieden^^

jetz ma wirklich im ernst^^.... jeder sollte nach seiner fasson glücklich werden und damit geht das natürlich auch völlig in ordnung, dass dir der bulli so besser gefällt. :)

cheers, chris

ach ja: gibt's eigentlich schon was neues bezüglich der Yerasov labels? die dinger sehen nämlich mega geil aus und son logo würde ich liebend gerne in frontblech wursteln. kommt man immer noch so schwer bis gar nicht ran?

Zuletzt bearbeitet: