[Amp] Fame Bulldozer Head

Es geht nicht darum jemanden auf den Schlips zu treten, oder nicht, oder um jemandes Ego, sondern einfach darum das Board übersichtlich und userfreundlich zu halten.
Wenn du habib erreichen wolltest, warum hast du ihm dann nicht einfach eine PN geschrieben ??

Zumal Verkaufsangebote eben einfach NICHT in Userthreads oder Reviews gehören...
Wir alle sind hier im Board zu Gast und da ist es sicher nicht zu viel verlangt Dinge zu unterlassen die der Gastgeber ausdrücklich nicht möchte, kostet keine Mühe und tut auch nicht weh...

Wie gesagt ist nicht böse gemeint, aber wenn das Jeder machen würde der irgend eine vermeintliche Legitimation dafür findet n Verkaufsangebot irgendwo zu Posten wo es nicht hingehört, dann schauts hier bald übel aus und/oder hat noch Lust Reviews zu lesen, weil dann sowiso irgendwann alles voller Verkaufsangebote ist... Du bist ja nicht der einzige der auf solche Ideen kommt und dann mit ner für ihn "logischen" Ausrede ankommt und die beleidigte Leberwurst spielt wenn er gebeten wird das zu unterlassen. Du hast das Angebot im Flohmarkt und nen Link in deiner Signatur, das reicht doch auch eigentlich oder ??

Gruß Robi

Ja du hast ja Recht.

Wie lösch ich das denn jetzt wieder?

Moin Leude, bin grad dabei n bisschen was zu recorden und gucke was der Bulli gegen den POD im Homerecording taugt.

Mir ist aufgefallen, dass der Slave out pervers fizzelig und höhenübersättigt ist. Nichtmal IR's wie Recabinet helfen da viel.
Lässt sich das irgendwie in den Griff kriegen?

Versuch mal Presence runterzudrehen ;)

Wenn man auf so Musik steht dann :great:
Aber ich mache ganz andere Musik mit meinem Bulli :D

Wenn wir mal aufnehmen gibt es Hörproben ;)

@ TheMightyChalex

könnteste noch mehr zu den amp einstellungen betreffend deines soundfiles schreiben? also rectifierswitch, channelmodes, welcher chan, weitere eq-settings? nur interessehalber ;)
sound klingt cool ;)

@rest:
ich weiß ja nich wie's bei euch is, aber ich komm um himmelswillen nicht drumrum, presence komplett zuzulassen. irgendwie dünnt es mir den sound sofort aus, wird steril metallisch und jedwede "körnung" geht flöten, wenn ich presence reindrehe. geht das nur mir so? ansich, isses mir ja auch egal, wenn mir der sound gefällt, aber es ist doch schon fragwürdig, dass ich den poti immer geschlossen lassen muss. is ja schließlich nich umsonst am amp^^... aber mmn megaschlecht konzipiert. wenn ich das mit anderen amps vergleiche... naja nur mal son paar gedanken^^

hab ja nun ne neue gitte am amp (schecter jeff loomis fr 7saiter) und musste mich dadurch wieder zwangsläufig mitm sound auseinandersetzten.
da ist mir zb aufgefallen, dass mein sound teilweise echt zu höhenarm war und dadurch gefahr lief, zu nasal und "gepresst" zu klingen. auch, man mag es kaum glauben, hab ich immer noch mit viel zu viel gain gearbeitet^^... desweiteres hab ich auch noch mal die auswirkungen vom rectifierswitch (hard/soft) sowie den channelmodes eingehend getestet. dabei fiel mir auf, dass sich soft mit vintage kombination deutlich besser zum anblasen mit ts eignet und ein wenig mehr tiefmittigen schub beschert. klingt auch ein wenig sahniger und wärmer und auch irgendwie transparenter.

über jeweils 3 tweaking test läufe a 1h bin ich jetzt ungefähr dabei stehen geblieben:

amp:
rectifier: soft
modes: vintage

channel2:
presence: komplett zu
bass: 12uhr
mitten: 13uhr
höhen: 13:30uhr
gain: 11uhr

tubescreamer:
drive: komplett zu
tone: 13:30uhr
level: 12uhr

setzt sich im mix wunderbar durch, klingt aber dabei aber auch alleine sehr geil definiert, körnig und hat dick eier ;)... liegt allerdings auch ein wenig an de tungsols inner vorstufe... danke noch mal an robi (klartext) für den tip. die paar eus sollte eigentlich jeder bulliuser investieren. ist echt nen unterschied wie tag und nacht.

am ende is mir auch noch folgendes aufgefallen: ich hab ja versucht den sound so einzustellen, dass er auch direkt im klangkanal (also direkt vor der box) gut klingt. hat man ja oft, dass es direkt davor zu stechend is und es einem erst gefällt, wenn man sich ein wenig nach rechts/links von der mitte positioniert. ich wollte aber das das, was direkt ausm speaker kommt, geil klingt, da das ja der sound ist, der zb abenommen wird. dabei is mir vor allem aufgefallen, dass die fame g1 den sound eher unvorteilhaft streut. viele soundfacetten gehen auf dem weg vom speaker durch den raum richtung ohr verloren oder werden einfach eher mau "dargestellt". soll heißen, wenn ich einfach aus gag mal vorm speaker sitze (egal welcher), klingt der sound noch deutlich fetter, transparenter, growliger und mit geilerem mittenpunch, als wenn ich mich in "probeposition" begebe.

wat meint ihr dazu? hat das mal jemand probiert und ist zu gleichem ergebnis gekommen? is das normal? ich meine, klar klingt der sound dort anders, is mir schon klar, aber warum klingt's da besser?

cheers, habib ;)

hm, die fame G1 find ich aber auch nicht wirklich die ideale Box für den Amp :redface:

ehr was größeres mit V30 evtl. evtl sogar nur ne HB412 wenns finanziell nicht so üppig ausschaut, sonnst halt ne Marshall und 2 V30 rein (also V30/G12T75 Mischung), oder eben ne Mesa Recto oder Engl Pro, evtl. XXL ;)

ich finde halt der Bulli zeigt bei ner Box deutlich die Grenzen auf und daher braucht der auch echt was feines...

Gruß Robi

Du sau!!! Ne loomis????
Bei B wirds wohl nicht bleiben, wa?
Die loomis würd ich mir gern mal anschaun, die hätte mir ich um ein haar auch mal geholt.

Wenn du dich mal nach boxen umschauen willst, hab ich eine engl pro. Falls sie dir gefällt, würd ich sie dir zu einem echt humanen preis vermachen.

Mein Bulli klingt an der schrägen Box von Fame (V30) deutlich schlechter als an einer 30 Jahre alten geraden Marshall Box mit G-12 75 Speakern. Bei der Marshall bekommt der verzerrte Sound mehr Growl.

Mein Bulli klingt an der schrägen Box von Fame (V30) deutlich schlechter als an einer 30 Jahre alten geraden Marshall Box mit G-12 75 Speakern. Bei der Marshall bekommt der verzerrte Sound mehr Growl.
das dürfte dann aber an den unterschiedlichen Gehäusen liegen, denn ne Fame mit V30 klingt nun mal völlig anders als ne Mesa, Engl oder Marshall mit V30 ;)
und dann natürlich auch noch die alten Speaker, denn da ist der Spider und die Sicke sehr gut "eingespielt" nach 30 Jahren,
also viel weicher als bei neuen oder 5-10 Jahre alten Speakern...

Gruß Robi

hm, die fame G1 find ich aber auch nicht wirklich die ideale Box für den Amp :redface:

ehr was größeres mit V30 evtl. evtl sogar nur ne HB412 wenns finanziell nicht so üppig ausschaut, sonnst halt ne Marshall und 2 V30 rein (also V30/G12T75 Mischung), oder eben ne Mesa Recto oder Engl Pro, evtl. XXL ;)

ich finde halt der Bulli zeigt bei ner Box deutlich die Grenzen auf und daher braucht der auch echt was feines...

Gruß Robi

japp... die box is im moment echt noch das schwächste glied in der soundkette. aber es drängt sich mir dabei immer die frage auf, ob es sich zu gegebener zeit wirklich lohnen würde, viel geld (ich bin dank der loomis jetz echt blank^^) in ne neue box zu investieren. live nehm ich eh die die da is und im studio ham wa die recto vom kollegen. im gesamtmix, macht die fame dann nich sone schlechte figur, bzw fällt es eigentlich fast nur auf, wenn man alleine spielt. von daher wäre es im moment wohl eher unsinnig, bzw finanziell nicht vorrausschauend, ne neue box zu koofen! :D... mal sehen wie lange ich vernünftig bleiben kann^^

Du sau!!! Ne loomis????
Bei B wirds wohl nicht bleiben, wa?
Die loomis würd ich mir gern mal anschaun, die hätte mir ich um ein haar auch mal geholt.

Wenn du dich mal nach boxen umschauen willst, hab ich eine engl pro. Falls sie dir gefällt, würd ich sie dir zu einem echt humanen preis vermachen.

hähähä... japp, is der oberhammer dat teil. hab mich dafür sogar von meiner mh1000 bk getrennt. fiel mir bei dem sahnehäppchen, dass die loomis is allerdings nich schwer.
mhhh... naja doch, ich lass sie standard gestimmt, da wir in der band ja auch auf B (bzw deutsches H) spielen.... hab auch kein bock, am floyd wieder rumzuwerkeln... eigentlich is B auch tief genug... auch wenn A# oder A auch schon sehr geil klingt, besonders bei den singlestrokes harrrharrr :D

also kannst gerne vorbeischauen und die loomis mal anzoggn ;)... zur box: vielen dank, aber wie schon gesagt: es gibt im moment nur cervelatwurscht mit toastbrot und toilettenwasser^^... sowas von keine kohle für dir nächste zeit. trotzdem danke :)

wie gesagt, an jeder box an den ich ihn bisher hatte (live), klang er irgendwie besser als an der fame. und da waren echt billige kackteile bei ;)... naja wird auch nen bissel placebo sein... und mal ernsthaft: sooooo mies klingt die famebox dann nicht. die UVP von 900takken is allerdings echt nen geiler marketing gag vom store :D... naja, ich klau dem mate einfach die mesa und stell ihm die g1 drunter. bin ja stärker :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
"bin ja stärker"....
Mal sehen wie lange noch, hab ihn schonmal bei mc fit getroffen :-D

jaja... das war schon mit einkalkuliert :D

Also die Aufnahme die ich hier gepostet hab war relativ noob.
Ihr würdet euch totlachen wenn ihr wüsstet wie ich das gemacht hab :D

Ich hab das an nem Besenstiel hängend vor die Box gehangen, sodass die nach unten ausgerichtete Membran direkt vorm Konus hing. Dann hab ich das mic mit nem Stück hartem Leder vor der Box "angelehnt", damits nicht mitschwingt :D

Ursache dafür war ein fehlender Mikroständer, den meine liebenswerte Schule mir nicht für 3 Tage ausleihen wollte :evil:

Bass hab ich eigenartigerweise ganz rausgedreht, hier rest des EQ

Presence ca. 7 Uhr

Middle 10 Uhr
Treble 12 Uhr
Gain 13/14 Uhr

Rectifier Hard
Modern Channel
Master auf ca. 8 Uhr:evil:

das lass mal herrn lasse lammert hören XD