[Amp] Fame Bulldozer Head

Also ich sehe das so:

ich kaufe mir den Amp weil er gut klingt und nicht weil er gut aussieht.
Bei der Gitarre spielt auch die Optik eine Rolle aber beim Amp?
Ok unwichtig ist es wohl nicht aber nicht ausschaggebend.
Ich finde den neuen Bulli signifikanter und charakteristischer als den alten.
Der alte sah aus wie einer von vielen.
Deswegen schrauben alle das Fame Logo ab, so erkennt es keiner! Und da kommt das interessante ins Spiel!
Schähmt ihr euch für euren Amp?
Würdet ihr euch besser fühlen wenn der gleiche Sound aus einem Amp mit einer Riffelblechplatte kommen würde?

Als ich im September im Store war, stand der Bulli da mit der neuen Platte und mit dunklem Schlangenleder!!! Der sah sooo dermassen derbe aus.
Aber der kam leider nie wieder in der Optik. Auf anfrage beim Store hieß es: "die finale Optik wurde noch nicht beschlossen und abgesegnet"

Aber wie auch immer, ich werde mir wahrscheinlich den Bulli eh gebraucht kaufen und dann isr es eh die alte Version. 680,00 inkl. Versand.
Ist das ein guter Preis?

kommt drauf an ob noch garantie auf dem amp ist...

schau mal ob der typ aus breuberg oder so kommt. den habe ich schonmal angeboten bekommen.
der amp hatte wohl massive technische probleme und wurde mehrmals in stand gesetzt, hat jedesmal die
endröhren zerschossen. von dem amp würde ich die finger lassen!

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob der typ aus breuberg oder so kommt. den habe ich schonmal angeboten bekommen.
der amp hatte wohl massive technische probleme und wurde mehrmals in stand gesetzt, hat jedesmal die
endröhren zerschossen. von dem amp würde ich die finger lassen!

Ja kommt er, vielen Dank für den Tipp. Aber du willst deinen ja auch verkaufen, vielleicht kommen wir ins Geschäft. Wobei ich jetzt sagen muss, dass ich wieder äußerst skeptisch bin einen gebrauchten zu kaufen. Aber ist denk ich zum Teil auch Preisfrage. Was wäre den dein letzter Preis?

Wo hast du den anderen Amp angeboten bekommen wenn ich fragen darf?

puh ich glaube das war damals musiker-flohmarkt oder quoka, ich habe eine suchanzeige aufgegeben worauf hin sich dann der typ mit
dem bulli gemeldet hat. dann habe ich hier im board rumgesucht und etliche threats von ihm gefunden wo er seine probleme mit dem teil
beschrieben hat. als ich ihn dann am telefon darauf angesprochen habe hat er einfach aufgelegt und hat dann nichtmehr abgenommen.

ach du bist das mit der anfrage! krass, hab ich garnicht gesehen. den preis hab ich dir schon genannt, garantie hast du auch noch auf den amp
also kann nix schief gehen. das teil läuft wie ne eins!

Hallo alle zusammen,
ich hab mir letzte Woche nen Bulli bestellt, hat jemand Interesse an Soundsamples bzw. Sonderwünsche, dann würde ich nächste Woche mal was mit ihm aufnehmen.
mfg

hat jemand Interesse an Soundsamples bzw. Sonderwünsche, dann würde ich nächste Woche mal was mit ihm aufnehmen.

Hey,

na wenn du schon so fragst warum nicht. Mit welcher Box nutzt du den Bulli denn? Also ich will mir den Bulli ja wegen "Rectifier Like" kaufen und würde mich freuen mal Sounds zu hören die in diese Richtung gehen. Du kennst doch sicherlich Mark Tremonti und Alter Bridge, vielleicht was in diese Richtung bzw. Tremonti Like Sound.
Ist ein bischen schwer zu beschreiben aber ich denke du weist was ich meine.

@turbo-d: alles klar ich denke ich werde mich am Sonntag bei dir melden! Erst muss meine PRS SC245 in der Bucht auslaufen.

alles klar dann viel erfolg!

Hey TeamDeadman,
hab den Bulli leider noch nich, aber ich werde ihn über eine Engl 2x12 Pro spielen.
Mein Ziel ist es auch einen Recti Sound zur Verfügung zu haben (Mark Tremonti muss ich mir erstmal anhören :) ) und um eine hoffentlich gute Ergänzung zum Engl Savage im Studio zu haben.
mfg

Kurzer Zwischenbericht:
Gestern kam der Bulldozer mit UPS, heute hab ich ihn ausgepackt => Bulldozer in alter Optik (einziger Unterschied ist das aufgedruckte "Fame" statt dem Bulldozerbild) + zusätzlich das neue "Bulldozer"-Frontblech, also rein optional. Komplett mit JJ Röhren bestückt. der Effektloop ist echt seltsam: im CH1 ist er wirklich seriell, aber im CH2 lässt er ein leises Originalsignal durch => also parallel, schade :(

das is aber komisch wie geht denn sowas das der unterschiedliche effektwege hat in den kanälen?

Ja ich finde es ja auch recht ungewöhnlich ist aber bei meinem (wie sieht es denn bei den anderen Usern aus ?) so. hab einfach mal ein Kabel in den Send gesteckt und nich wieder in den Return und wenn ich bei aktiviertem Loop im CH1 bin ist alles still auch bei voll aufgedrehtem Return und Send, im CH2 kann ich aber noch mittels Returnpoti die Intensität des leisen Originalsignals regeln.

der Effektloop ist echt seltsam: im CH1 ist er wirklich seriell, aber im CH2 lässt er ein leises Originalsignal durch => also parallel, schade :(
Hi!
Das hast du bei jedem HiGain-Amp, dass (im Zerrkanal) ein leises Originalsignal zu hören ist, wenn du das Signal in der Loop z.B. mit einem Volumepedal oder Mute-Pedal wegnimmst.
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass das an einem wie auch immer gearteten "Übersprechen" der Röhren liegt - die Profis wie z.B. OneStone werden das sicher genauer erklären können.
Natürlich weiß ich jetzt nicht, wie stark das bei dir ist, aber grundsätzlich ist es erstmal kein Fehler des Amps.

Wünsch dir viel Spaß mit der Baustellenmaschine - ich würde den ja mittlerweile auch gerne mal hören.

ich würde nichtmal auf so eine idee kommen das so zu testen :D oder überhaubt zu testen

ich würde meinen auch gern mal bei etwas mehr lautstärke testen als nur bei so ca. 8-9 uhr :( aber da wir morgen nicht proben fällt das auch ins wasser

Bulldozer in alter Optik (einziger Unterschied ist das aufgedruckte "Fame" statt dem Bulldozerbild) + zusätzlich das neue "Bulldozer"-Frontblech, also rein optional.
Hallo!
Das find ich ja mal erfreulich!:great:
Du weißt nicht zufällig, ob das immer so seinen wird oder ob du einer der letzten bist die den Bulli in dieser Optik erhalten, bevor dieses Blech zum "Standart" wird?

LG

Naja das hab ich mich auch schon gefragt, ich denke aber, da er bis auf das Blech schon "neu" ist hätten sie es ja einfach dranschrauben können und das Lochblech weglassen, haben sie aber nich... also bleib ich optimistisch und denke, dass er immer so ausgeliefert wird

Wie stehts den mit Soundbeispielen helix?

Vielen Dank, dh_helix!

@TeamDeadman: Durchsuch mal die ersten Seiten in diesem Thread. Da findest du einige YouTube-Links mit guten Beispielen!

Wie wäre es hiermit

Leider hab ich es dieses Wochenende nicht geschafft, aber nächstes werde ich mal etwas mit ihm aufnehmen.

hier mal nen typisches core sample. bissel sloppy alles und deutlich zu viel gain. naja :)... passiert...

cab: mesa recto box (oversized v30)
mic: Neumann KM140
boost: Ibanez TS-9 Keeley Modded
guitar: LTD MH-1000
PU: EMG 81

>>>KLICK MICH!!!<<<

cheers :)