[Amp] Fame Bulldozer Head

so, noch mal zur vorstufe (ich weiß nervt, aber da müsster jetz durch :D )

hab heute im proberaum noch mal genau die vorstufe betrachtet:

(v.l.n.r.) ECC83S (V5-V4), EH 12AX7, (V3-V1, V2 die leicht nach hinten versetzte, V1 die mit Blechhut)

gehe ich der annahme richtig, dass ich also nur V1-V3 mit den TungSol 12AX7 bestücke und den rest so lasse? sry, wenn ich mich da jetzt wie die letzte nassbirne anstelle und nerve, aber lieber frage ich, als dass ich irgend wat falsch mache :)

vielen dank für hilfe ;)

edit: ach ja, zur instrumentenversicherung: hab's bei der allianz gemacht und alles versichert was im proberaum steht. case(s), amp, box, effekte, axt... also hab glaub ich nen versicherten wert von ca 3000takken und löhne dafür im quartal ca. 19€. hängt natürlich von der höhe des versicherten wertes ab, was man blechen muss. bei diebstahl und dem ganzen gedöns, was so in nem proberaum unverschuldet passieren kann, is, wie schon gesagt wurde, dein kram mit dem jeweiligen zeitwert gedeckt.
einziger nachteil is diese bescheurte uhrzeit-im-auto klausel. zwischen 1-6uhr nachts (glaube ich jedenfalls), ist dein kram in ner karre die auf der straße steht, nicht versichert. das auto muss inner garage oder tiefgarage stehen, damit die versicherung greift. is natürlich für gigs/touren usw eher ungünstig, aber man kann ja leider nich alles haben...
das der ganze kack im proberaum sicher ist, beruhigt mich schon ungemein. das is viel wert und besser als nix :)

ich mags nicht nochmal so ausfühlich schreiben, denn das geschriebene ist nach dem (ich vermute) einspielen eines DB Backups nämlich wieder weg, aber du hast ne PN da ist nochmal alles erklärt ;)

gruß Robi

den bulli gibts jetzt übrigens für 849€ beim music-store :)

is ne versandretoure... also nicht mehr aus erster hand, was aber überhaupt kein problem darstellt, da die dinger vom store noch mal gecheckt werden und du trotzdem deine garantie hast. ich würde ja zuschlagen :)

beste grüße

edit: zu lahm :D

ok jetzt hab ich es auch gesehen, hab mich schon gewundert.
ich habe mir einen bulli zugelegt für 700€ gebraucht und bin echt beeindruckt!
an der mesa 4x12 klingt der amp wirklich richtig fett!

was mich allerdings richtig fett nervt ist der mega laute knall beim kanalwechsel.
das pasiert wenn man während dem spielen vom channel 2 in den clean kanal wechselt,
aber auch nur wenn der kanal auf clean gestellt ist.
hat da jemand evtl eine lösung für?

Entweder zum Techniker oder einfach damit leben...Nach kurzer Zeit hört man das garnicht mehr...Andere checken das so oder so nicht ;-)

Gerstern hatte ich mal wieder einen Auftritt mit dem Bulli und er hat einfach alles weggeschaufelt :D

ich glaube nicht das das ein defekt ist sondern konstruktionsbedingt, die rectis haben das auch teilweise ziemlich heftig.
wenn man den clean kanal auf high gain stellt ist es weg, nur im clean modus knallts..
es hat wohl etwas mit der masse bzz erdung zu tun.
bei den neuen rectis ist eine umschaltverzögerung beim kanal wechsel d.h. kurzzeitig der sound komplett weg um eben dieses knallen zu unterdrücken.
da muss es sich eine andere möglichkeit geben...

Mein Gutes Stück steht jetz zuhause...
Und wartet auf meine Entscheidung ob ich ihn jetz zum MS oder zum lokalen Tech bringe.

Der MS will bestimmt mehr Geld sehn als Finkhäuser :gruebel:

ich glaube nicht das das ein defekt ist sondern konstruktionsbedingt
Ja klar das ist Konstruktionsbedingt aber ein Techniker kann dir das mit einer Änderung an der Schaltung weg machen. Ist wohl nur eine Kleinigkeit.

Mein Gutes Stück steht jetz zuhause...
Und wartet auf meine Entscheidung ob ich ihn jetz zum MS oder zum lokalen Tech bringe.

Wenn du noch Garantie hast ab zum Store...Wenn die sich krum stellen lass dir jemanden aus der Geschäftsführung geben...das wirkt Wunder im Store.

Ja klar das ist Konstruktionsbedingt aber ein Techniker kann dir das mit einer Änderung an der Schaltung weg machen. Ist wohl nur eine Kleinigkeit.
Ist es aber nicht lächerlich dass der Bulldozer als Rectifier Clone mit im Vergleich zum original gerade diesen Verbesserungen angepriesen wurde?

Wenn du noch Garantie hast ab zum Store...Wenn die sich krum stellen lass dir jemanden aus der Geschäftsführung geben...das wirkt Wunder im Store.

Hast du nicht selbst gesagt, dass die 93€ für die Reparatur wollten, obwohl du Garantie hattest?
Oder hat die Geschäftsführung da nachgegeben?

Ist es aber nicht lächerlich dass der Bulldozer als Rectifier Clone mit im Vergleich zum original gerade diesen Verbesserungen angepriesen wurde?

Natürlich ist das albern...aber der Amp kostet nun mal nur einen 1000nder und dafür ist er eigentlich ok...Ich würde den Bulli einem Engel oder sowas auf jedenfall vorziehen. Mit solchen kleinigkeiten kann ich aber leben.

Hast du nicht selbst gesagt, dass die 93€ für die Reparatur wollten, obwohl du Garantie hattest?
Oder hat die Geschäftsführung da nachgegeben?

Ja richtig aber auf Röhren gibt es nur 3 Monate Garantie. Nachdem der Abteilungsleiter auch nicht wirklich entgegenkommend war hab ich mal mit der Geschäftsleitung telefoniert und eine Stunde später hab ich einen Anruf vom Abteilungsleiter bekommen, dass der Amp kostenlos gemacht wird.
Jedoch muss man sagen, dass die 93€ auch nur die Röhrenkosten gewesen wären...die 12 Arbeitseinheiten haben sie mir erst garnicht berechnet...und das ist auch schon mehr als nett gewesen. Desweiteren hat man mir die Garantie gegeben, dass wenn jetzt noch mal 6 Röhren kaputt gehen sie noch entgegenkommender sind.

Klingt ja gar nicht schlecht, vielleicht ists den Aufwand mit dem Verschicken doch wert.

Hast du denn angerufen als der Amp wieder da war?
Oder als er noch in der Werkstatt stand?

Als er noch da war und die mir die Rechnung per Mail gesendet haben...

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Passt zwar nicht ins Thema aber ich will nichts verkehrt machen.

Ich will meinen Peavey Triple X mit der Harley Benton G 412 Vintage verbinden.

Hier das Foto der Box:

und hier das Foto des Amps:

Wie verbinde ich die und was stelle ich am Amp ein?

Box: stellst du auf Left Mono und gehst da auch mit dem Kabel rein
Amp stellst du auf auf 8 Ohm und dann das andere Ende des Kabels in den Amp
Power on, 1min warten, Standby ausschalten und los gehts ;)

Gruß Robi

Genau. Und dran denken ein Boxenkabel zu nehmen
und nicht irgendein Patch- oder Instrumentenkabel!