[Amp] Fame Bulldozer Head

Wievielen ist der Bulli den schon abgeraucht?
3 Stück standen in der Werkstatt? Das ist wirklich heftig viel!!!

genau das ist die frage? hatte ja damals schon geschrieben, dass ich gespannt bin, ob's ne kinderkrankheit oder nen einzelfall ist. 3 amps ist nur dann viel, wenn der store seit einführung, 20stück verkauft hat. ich würde mich an deiner stelle erstmal entspannen (wusa?^^) und abwarten, ob noch mehr das gleiche problem hatten. noch ist ja noch nicht mal klar, ob alle wegen des selben defekts zum doc mussten. mighteys bagger geht ja zb nich mal mehr an. also ruhig blut und wenn alle stricke reissen, ruf doch mal in der technikabteilung an und quatsch mit besagtem "hein" (dem bulli-tech). inwiefern er objektivbleibt und dir zur verkaufsförderung keinen quatsch erzählt, kann ich net beurteilen. tu halt so, als hättest du schon einen und hast jetz im forum gelesen, dass er einigen abraucht und nu haste eingepullert vor angst :D... lass' dir was einfallen :)
abschreiben würde ich den amp an deiner stelle deswegen nicht sofort!

@habib: bei deinem Clean-Kanal-Video auf YouTube schreibst du, dass der gespielte Sound an Alter Bridge anlehnen soll. Kannst du vielleicht ein paar Aufnahmen von AB Songs machen und online stellen? z.B. Come To Live, White Knuckles und Blackbird.

ähhhmmm ne, dass is unser bandchannel und unsere anderer gitarrist (der rectouser) hat das geschrieben. der kam auch mit dem riff an. ich bin ja nich so der AB fanboy. da nich ich die cam besitze und wir/ich im moment ne menge am hut haben, kann ich dir vorerst nicht damit dienen. tut mir leid. wollte demnächst aber eh paar neue vids machen, da ich mich von damals zu heute ja laaaaaange mit dem sound beschäftigt habe und das alles jetz viel brauchbarer klingt. mal sehen wann ich's schaffe...

Nanana, ich war am WE bei nem befreundeten Laden und da standen mehrere Mesas, Marshalls, Peaveys, usw und sogar n Bogner herum die repariert werden mussten und das sind bei Leibe nicht alles Schrotthütten ;)
Auch teure Amps gehen schon mal kaputt und bei Amps die sich besonders gut verkaufen steigt natürlich auch mit der Zahl der Käufer auch die Zahl derer die fehlerhafte Amps haben, denn die die keine Probleme mit dem Amp haben werden in den seltensten Fällen in n Forum schreiben "ich wollt euch nur sagen das ich seid Monaten nen Amp habe der immer noch nicht kaputt gegangen ist", denn dem fehlt die "Auskotzmotivation" ;)

Bullis sind schon massiv gebaut und was ich so an Ausfällen mitbekommen habe ist das meiste Röhrenbedingt, wenn man also gelich n paar ordentliche Röhren reinpackt sollte es da keine Probs geben. Ich finde sowiso das, man wenn man schon nen Röhrenamp kauft auch noch das Kleingeld investieren sollte um die für den eigenen Geschmack passenden Röhren zu kaufen, denn wenn man diese Möglichkeit hat, warum sollte man sie nicht nutzen, sonnst könnte man ja auch Modeller spielen :)

also mach dir keine Sorgen, von 100 Leuten die den Bulli haben, haben evtl 3 mal n Problem gehabt (ich schätze ehr weniger) und wenn ich mir da andere Ampschmieden anschaue wo man mehr Geld latzen muss, schaut des nicht wirklich besser aus... (ich habe da zbs so meine Erfahrungen mit Engl gemacht, zwei Amps sind hintereinander fritte gegangen, deswegen glaube ich aber nicht wirklich das alle Engls Schrott sind)

Gruß Robi

Also ich denke, dass liegt einfach daran dass Musicstore die Amps selber verteibt und alle Reklamationen zu denen kommen und nicht auf mehrere Händler verteilt in Deutschland und der Eu.
Außerdem wird der Bulli seeeehr oft verkauft. Da finde ich 3 auch nicht viel. Desweiteren kannst vom Kaufvertrag zurücktreten wenn der nach der Reparatur wieder kaputt ist.
Und 3 Jahre Garantie sprechen für den Kauf.

Übrigens, wem der Bulli zu fizzelig ist, der sollte unbedingt mal TungSol 12AX7 in die Vorstufe packen !
(Phaseinverter kann so bleiben)
Absolut krass wie der Amp an Dynamik gewinnt und nun einiges präziser und noch viel fetter daherkommt um alles nieder zu trampeln :D

Gruß Robi

Übrigens, wem der Bulli zu fizzelig ist, der sollte unbedingt mal TungSol 12AX7 in die Vorstufe packen !
(Phaseinverter kann so bleiben)
Absolut krass wie der Amp an Dynamik gewinnt und nun einiges präziser und noch viel fetter daherkommt um alles nieder zu trampeln :D

Gruß Robi

hui, na das klingt ja interessant. muss ich definitiv mal ausprobieren, danke für den tip :)
nur zum richtigen verständnis, phaseinverter = der vsr1 (mit blechhut) oder? stehe grade ein wenig aufm schlauch :confused:

Ja das ist der Nachteil wenn man keine Anleitung mit den Röhrenpositionen hat...

Vielen Dank für die Antworten,
also den Bulli habe ich im Store im September getestet, fand ihn schon heftig geil!
ENGL habe ich noch nicht testen können aber da kommt schon das Problem ins Spiel.
MusicStore liegt 400 km weg von mir das heißt antesten fällt flach.
Wie stehts mit dem Peavey XXX? Bekommt man den irgendwo noch?

Engl Amps gibts Mittlerweile echt fast Überall! Antesten sollte da schon drinne sein, auch wenn snicht im Store in Kölle ist;)
Der XXX bekommst du auch noch häufig:D

nee, die unter der Kappe ist die V1, der Phaseinverter gehört zur Endstufe und sollte die letzte Röhre der kleinen Röhren sein, also von vorne gesehen nicht die rechte mit der Kappe, sondern die linke (die ganz nah beim Ringkerntrafo) außen.

also brauchst du nur ne TungSol 12ax7 V1 (Rausch und Mikrofoniearm)
und 2 weitere TungSol 12ax7 für V2 und V3 :great:

Gruß Robi

edit: was ich wieder für nen quatsch laber^^.... ähm ganz sicher, dass es die ganz links ist? eine der vier ist ja leicht versetzt nach hinten in richtung der endstufenröhren. hat das nen grund?

edit: eine der vier ist ja leicht versetzt nach hinten in richtung der endstufenröhren. hat das nen grund?

Genau das ist doch der Phaseninverter!?

Die V1 ist bei mir von Vorne gesehn die Röhre ganz Rechts und die hat nen Hütchen(also die nächste am Input). (Die Sausäcke vom MS haben mir komplett 5x ECC83S von JJ in die Vorstufe reingetan. Nix 12AX7 EH!)

Wenn tatsächlich so oft der Gleichtichter abraucht könnte man da bessere als die Electro Harmonix reinstecken.
Gibts Alternativen zu den 5U4GB ?

Hallo Leute,

wie stehts eigentlich mit dem Peavey 6505+ im Vergleich zum Bulli?

Könnte ihn für 999,00 NEU bekommen.

Den 3120 für 1100,00 NEU.

Wäre 3120 eigentlich die bessere Wahl oder? Ist ja der Nachfolger vom XXX und der war ja soweit ich weis auch ein Recti für "arme" oder?

Jemand Erfahrungen mit dem XXX oder 3120 gemacht?

Klaro, frag doch mal gezielt im nicht so oft besuchten triple xxx thread. Da freuen wir uns drüber :)

Ich bin sowas von sauer...
Die Mail kam heute...

Hallo,

Der Amp hat einen Röhrenfehler.

Die Hersteller geben auf Röhren nur 90 Tage Garantie.

Bei ihrem Gerät werden 2 Endstufenröhren,2 Vorstufenröhren und 2 Gleichrichterröhren erneuert.

Die Arbeitszeit auf Kulanz /Garantie.

Der Preis beträgt 93 Euro + bei Versand 5 Euro Nachnahme.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Service Technik

Morgen werde ich ersteinmal mit dem Abteilungsleiter reden...Der Amp ist 6 Monate alt und wird 2 mal die Woche für 2 Stunden in einem beheizten und trockenen Proberaum benutzt. Da wird Herstellerseitig was falsch gelaufen sein und deswegen sehe ich das nicht ein so viel zu bezahlen.
Außerdem haben alle Röhren geglüht und hatten auch keine dicken Backen...

Nur weil Röhren Glühen heißt es nicht das sie fehlerfrei funktionieren.

Bring den Amp zu nem anderen Techniker und lass dir nen Kostenvoranschlag machen.

Falls es mit den Röhren wirklich so ist, komsmte nicht drum rum das zu bezahlen.

Hallo Leute,

wie stehts eigentlich mit dem Peavey 6505+ im Vergleich zum Bulli?

Könnte ihn für 999,00 NEU bekommen.

Den 3120 für 1100,00 NEU.

Wäre 3120 eigentlich die bessere Wahl oder? Ist ja der Nachfolger vom XXX und der war ja soweit ich weis auch ein Recti für "arme" oder?

Jemand Erfahrungen mit dem XXX oder 3120 gemacht?

Der 3120 ist exakt der XXX

Welcher Amp dir besser gefällt musste einfach ausprobieren und fertig.

Ich bin sowas von sauer...
Die Mail kam heute...

Hallo,

Der Amp hat einen Röhrenfehler.
Bei ihrem Gerät werden 2 Endstufenröhren,2 Vorstufenröhren und 2 Gleichrichterröhren erneuert.
...

Warum denn nur 2Endstufenröhren? Wäre es nicht besser alle zu Wechseln und dann ein gemachtes Paar zu Holen:confused:

Sooo die Röhren sind jetzt gewechselt und der Amp ist überprüft worden...Alles ist wieder OK.
Jedoch werde ich den Bulli jetzt verkaufen, da ich keine Lust mehr auf die Schlepperei habe.
Mit oder ohne Flightcase-Rack. Also wenn jemand interesse hat soll er sich gerne melden 2 1/2 Jahre sind noch drauf und wenn wieder was dran ist kommt Musicstore dafür auf haben sie mir gesagt...
Ein kleiner Combo reicht mir und meine Musikrichtung ist eh nicht mehr Metal oder ähnliches.

poste doch noch mal nen paar bilder (auch vom rack)... bevor der amp den besitzer wechselt, sind eh viel zu wenig bilder in dem thread hier vom bulli :)

wenn ich meine digicam mal endlich wieder zum laufen kriege, gibt's von mir auch noch mal nen paar ;)

Jetz hab ich aber Angst :(

Wenn die mir erzählen, dass bei mir auch nur nen paar Röhren kaputt sind...dann wollen die nicht in ihrer Haut stecken!

BTW

Weiß jemand wie ich zur Ampwerkstatt vom Hauptstore komme?
Ich fahr am Samstag selbst hin mit dem Bulli, mein Eltern besuchen da wen und schmeissen mich vorm Store raus.

Jap die Wekstatt ist 10 minuten mit dem Auto entfernt...Großmarkt in Köln...