[Amp] Fame Bulldozer Head

ist die pro mit v30, 550 gelöhnt (500 die box, 50 die spedition), braut ist besänftigt, weil der laney dafür gehen musste :).
Die box war allerdings in miserablem zustand, musste sie erstmal etwas aufmotzen.

Echt cooler Review! :great:

Hat mich inspiriert und daher werde ich heute Abend ein paar Vids machen und einen zum Steavens Poundcake MkIII posten!

Hallo Leute,

nach langer Sparzeit möchte ich wohl demnächst den Bulli holen.
Allerdings stellen sich mir jetzt einige Fragen.

Ist der Bulli wirklich die beste Wahl?

In der gleichen Klasse findet man natürlich auch etliche ENGL usw.

Ich habe den H&K Warp X noch gesehen den ich (von den Daten her) sehr interessant finde.

Allerdings suche ich einen Rectifier Sound da ist der Bulldozer wohl doch die beste Wahl oder?

Wollte übrigens dazu die G1 Box im Set für 1288,00! Gute wahl? Oder lieber ander nehmen? Mein Budget ist allerding mit 1300,- sehr knapp.

Die Frage kannst du dir am besten selbst beantworten, wenn du das Teil gespielt hast!
Ich war auch erst davon überzeugt, dass der Bulli mein nächster Kauf ist,
hab mir dann aber den neuen Fireball geholt, nachdem ich die Amps in Ruhe testen konnte.
Dazu eine ältere, gebrauchte Fame 4x12 mit Vintage30 (um die 200.- EUR) und es passt.
Lieber warten, wirklich in Ruhe testen und vielleicht noch was sparen.

Hallo Leute,

nach langer Sparzeit möchte ich wohl demnächst den Bulli holen.
Allerdings stellen sich mir jetzt einige Fragen.

Ist der Bulli wirklich die beste Wahl?

In der gleichen Klasse findet man natürlich auch etliche ENGL usw.

Ich habe den H&K Warp X noch gesehen den ich (von den Daten her) sehr interessant finde.

Allerdings suche ich einen Rectifier Sound da ist der Bulldozer wohl doch die beste Wahl oder?

Wollte übrigens dazu die G1 Box im Set für 1288,00! Gute wahl? Oder lieber ander nehmen? Mein Budget ist allerding mit 1300,- sehr knapp.

Wie ich an deinem Profilbild unschwer Erkennen kann bist du wohl Alterbridge/Creed Fan!
Mark spielt ja auch nen Recti und was kämme da näher als einen Recti/Clone?Such mal im Forum nach dem Bulli und schau mal was dort alles Steh! Der Cleankanal soll nicht so gut sein und auch der Umschaltknacks wäre ein Kriterium...
Denke aber trotzdem das er sein Geld Wert ist.Vll hast du ja Glück und kannst für wenig Geld eine B-Ware im Store ersteigern oder irgendwo im Flohmarkt nen Gebrauchten?
Vll bekommt du für ^nen 1000der einen Single Recti?!?!?!?!
Und für 300€ kannst du dir auch wiederum eine Gebrauchte Marshall Box kaufen:rolleyes:
Ansonsten einfach, wenn Es geht, Antesten Fahren:great:

Grüße De Freak

finde mittlerweile, dass der bulli nicht extrem nach rectifier klingt. eher nach ner mischung aus 6505/fireball/recto... is halt etwas bissiger und eher in den hochmitten angesiedelt. die grobe recto-"körnung" und den tiefmittigen schub im sound, kriegste beim bulli nicht hin. wie gesagt, finde klingt breiter und ein wenig wärmer als nen 6505 aber bei weitem nicht so amerikanisch, wien mesa. der mesa is ne ducati 1098 und der bulli ne yamaha r1. mesa = musclecar, bulli = japanischer sportwagen... blabla... du weißt, worauf ich hinaus will. wem nen 6505 zu einseitig und steril ist, aber beim recto ein wenig die bissigkeit und den metalcoretypischen mittenchuggapunch vermisst (bzw einfach net so viel kohle hat^^), der macht beim bulli nix falsch :)... würde allerdings noch zu nem tubescreamer (wurst ob original,substitution, oder billiges imitat) raten.

cleankanal ist nicht so schlecht, wie er oftmals dargestellt wird. nochn delay in den loop und dann macht auch der was her, keine sorge. ist natürlich ne andere liga als der mesaclean, keine frage.

gibt in dem (preis)bereich so viele gute amps: laney vh100r, peavey xxx (den solltest du dir unbedingt mal ansehen), die engls (mag ich persönlich überhaupt net) und und und und und... im ernst, nimm dir nen wochenende und spiele alles an was geht.

wenn zu faul, dann halt fernabsatzgesetz nutzen!

die famebox kannste ohne sorge nehmen. hab jetz einige amps dran gehört und is für den preis absolut brauchbar (auch wenn es besseres in dem segment gibt oder du mit ner gebrauchten marshall womöglich besser fährst). das bundle ist mmn fast unschlagbar, nur musstebei selbigem obacht geben. hochmittiger amp an hochmittiger box erfordert ein wenig eq tweaking, damit es nicht nur knattert und dünn vor sich hin kratzt.

falls du den bulli anspielen gehst, hier mal ein settingtip:
rectifierswitch (hinten am amp): SOFT -> mit gleichrichterröhren, klingt ein wenig tiefmittiger und nicht so stark komprimiert
channelmodes (ebenfalls hinten): vintage -> wirkt wieder dem hochmittigen charakter entgegen und beschert dem bulli gefühlt mehr eier
channel2:
master: 9uhr
presence: 8uhr
bass: 11uhr (falls de nen TS vorhängen darfst 13uhr)
mids: 14uhr
treble: 12uhr
gain: 12-14uhr (mit TS reicht 12uhr)

hf :)

Vielen Dank für die Antworten,

also den Bulli habe ich im Store im September getestet, fand ihn schon heftig geil!

ENGL habe ich noch nicht testen können aber da kommt schon das Problem ins Spiel.

MusicStore liegt 400 km weg von mir das heißt antesten fällt flach.

Ich bin mir an sich recht sicher was den Bulli betrifft im schlimmsten Fall bleibt immernoch die 30 Tage Money Back Möglichkeit aber bei so viel Geld will man auch nichts falsch machen.

Eine andere Möglichkeit ist einen Yerasov Bulldozer von der Yerasov Homepage zu bestellen. Russisch kann ich das ist also kein Thema aber wie siehts da mit dem Versand aus? Wie mit der Garantie usw. Dafür sind knapp 600,00 € für den selben Amp wie den Fame schon ein heftiger Unterschied. Und mann kann ihn sogar als 6L6 Variante kaufen!!!

Oh man so viele Möglichkeiten.

Wie stehts mit dem Peavey XXX? Bekommt man den irgendwo noch?

den xxx gibts bei ebay. Gehen oft sehr günstig raus, knapp über 600.
Der letzte hat jedoch über 800 euro erzielt, obwohl er im auktionstitel falsch geschrieben war (trible x).
Seit ewigkeiten gibts noch einen neuen XXX bei ebay für den damaligen neupreis von 1500 euro. Das ist aber angesichts der gebrauchtpreise übertrieben.

Weiterhin gibts inzwischen den peavey 3120. Hässlich wie die nacht, aber technisch identisch zum XXX (außer dass der 3120 el34 röhren hat). Den hab ich bei ebay aber noch nie gesehen und neu liegt er über dem budget.

Die bulldozer´s gehen bei ebay übrigens auch meist sehr günstig weg. 500 bis 600 euro im durchschnitt. Für das geld kein schlechter und wenn du auf image verzichtest, durchaus ebenbürtig zu 5150 und konsorten. Nur eben nicht so häufig gebraucht anzutreffen...

Frage ich mal anders,

was ist der beste Recti Clon auf dem Markt? Mal vom Preis aussenvor.

Frage ich mal anders,

was ist der beste Recti Clon auf dem Markt? Mal vom Preis aussenvor.
n Recto ;)

nee, im ernst, der Bulli ist schon das beste was du bekommen kannst wenn du das Original nicht willst. die "Fehlerchen" die der Bulli hat, hatte das alte 2Ch Top auch teilweise, ist also zu verschmerzen und wie der alte Recto ist der Bulli in der Endstufe und an den Potis, usw frei verkabelt, steckt also ne menge Handarbeit drin, das ist ja beim "neuen" 3Ch Recto anders ;)

Gruß Robi

Ich denke ich werd beim Bulli bleiben.

Habe gerade Herrn Yersaov angeschrieben was der Bulldozer als Import kostet!

Vorallem gibts den als 6L6 Variante was wir hier nicht haben. Hat der alte Recti EL34er oder 6L6er drin gehabt?

der 2Ch Recto hatte 6L6GC kann aber auch mit EL34 betrieben werden

Robi

Ich denke ich werd beim Bulli bleiben.

Habe gerade Herrn Yersaov angeschrieben was der Bulldozer als Import kostet!

Vorallem gibts den als 6L6 Variante was wir hier nicht haben. Hat der alte Recti EL34er oder 6L6er drin gehabt?

ICh denke die kann man nicht importieren?

Doch die haben einen Online Shop und man kann da auch ganz normal kaufen.

Ich habe meine Mutti gebeten da aunzurufen da mein "Russisch" mitlerweile voll eingerostet ist.:D
Der Typ sagte ich soll mich bei Ihm per Mail melden und dann schreibt er mir alles was ich wissen will. Bezüglich Versandkosten, dauer und vorallem wie sicher der Versand ist.

Mal schauen was da so bei rauskommt.

Gaaaaanz Wichtig...
Kauf den Bulli auf jedenfall im Musicstore...
Meiner ist nach 6 Monaten fratze und in Reparatur. Und in der Musicstore Werkstatt standen noch 3 andere.
Sicher ist sicher...

Gaaaaanz Wichtig...
Kauf den Bulli auf jedenfall im Musicstore...
Meiner ist nach 6 Monaten fratze und in Reparatur. Und in der Musicstore Werkstatt standen noch 3 andere.
Sicher ist sicher...

SIGN#1

Vorgestern ist bei mir irgendwas schwer abgeraucht und der Bagger geht nicht mehr an -.-
Hab mich heute an die Reklamation gemacht.

Wobei im Musicstore auch einige Yerasovs stehen (u.a. Detonator glaub ich)

na wenn sich da nich langsam nen trend abzeichnet :gruebel:
mir isser ja auch nach 6monaten abgekackt. scheint hauptsächlich an den 5U4GB zu liegen. kann das jemand bestätigen?

seit dem ich ihn allerdings zur reparatur hatte, läuft er tadellos. :cool:

Music Store sollte lieber den Detonator noch verkaufen :):great:

Also nach diesen Posts sollte ich nicht darüber nachdenken ob ich den über MusicStore oder Yerasov beziehe sondern ob ich nicht lieber die Finger von lasse.

Wievielen ist der Bulli den schon abgeraucht?

3 Stück standen in der Werkstatt? Das ist wirklich heftig viel!!!

@habib: bei deinem Clean-Kanal-Video auf YouTube schreibst du, dass der gespielte Sound an Alter Bridge anlehnen soll. Kannst du vielleicht ein paar Aufnahmen von AB Songs machen und online stellen? z.B. Come To Live, White Knuckles und Blackbird.