@jimroot: stimme ich dir zu. nur is doch keiner wirklich euphorisch, was die preisentwicklung betrifft. der bulldozer ist ein sehr solider amp, der das wert ist, was er kostet. mehr aber auch nicht, der rest ist geschmackssache!
da aber nun mal angebot die nachfrage bestimmt und die nachfrage den preis, könnte ich mir schon vorstellen, dass der gebrauchtpreis aufgrund der neuen designlinie: "kotz" ein wenig steigen könnte. der gebrauchtpreis ist im moment sowieso ziemlich heftig im keller, was den bulli angeht. 600€ für nen fast noch neuen bulldozer ist dann schon ein bissel wenig. könnte mir denken, dass das coole puristische alte design, einigen ein paar euronen mehr wert sein wird, wenn es nur noch das würgmodell gibt
wer allerdings denkt, hier nen boutique-amp für günstig oder nen rectifier für ein drittel des preises, zu ergattern ist natürlich auf dem holzweg, das steht völlig ausser frage. hab ich ja auch ausdrücklich in meinem review geschrieben. der gebrauchtpreis wird auch realistisch betrachtet niemals 5150 dimensionen erreichen, da der bulldozer einfach niemals einen deartigen hype erfahren wird. ob das ungerechtfertigt ist, bleibt wieder mal geschmackssache.
zum thema: "es gibt amps, die nicht viel teurer sind, aber deutlich mehr können" kann ich nur sagen, dass sich das mmn danach richtet, wie man "viel" und "nicht viel teuerer" definiert. 1500euro ist nicht viel mehr, für mich aber damals nicht bezahlbar gewesen. wenn man sich hauptsächlich auf die zerre beschränkt und ein relativ guten clean kanal für einige cleanpassagen braucht und ansonsten nicht haufen schnickschnack benötigt, hat beim bulli ja alles was er brauch. je nach geschmack natürlich wieder^^ es gibt ja im 1000euro bereich massig substitutionen. wer die wahl hat hat die qual, nicht wahr?
ich will ja irgendwann immer noch nen framus cobra *g*...
@ termixx: stimmt, du bist dat mit der blauen kaltlichkathode im amp. wo hast du das teil hingeklebt oder was auch immer? will eignetlich nicht, dass da im amp irgendwas rumfliegen könnte beim transport oder so... netzteil haste im rack oder? wie hast du den stromanschluss in den amp gelegt (also vom netzteil zur kathode meine ich)? loch ins luftblech geschnitten? naja, vllt lass ich's lieber. dem rectomate is die kathode gegen ne röhre gefallen und weggeschmort. hat gut gemüffelt^^... ausserdem hab ich einfach keinen platz mehr im verteiler für noch nen stecker... mal sehen