[Amp] Fame Bulldozer Head

Bin ich der einzige der Stress mit der Vorstufe beim Bulli hat? Ist der Amp vllt nen Vorstufen-Röhrenfresser?

ok keine antworten, hat sich aber auch schon für hier erledigt.

neues:
Im MusicStore Katalog ist der Bulldozer jetzt mit dem Facelift abgedruckt.

http://blaetterkatalog.musicstore.de/html/static_content/catalog_de/index.html Seite 64

Die haben dieses unsagbare gayass fame-logo da hingedruckt wo vorher das schöne Bulldozer emblem war!!!
Die neue Frontblende gefällt mir wie schon gesagt gut, auch wenn sie mir in dem Zustand zu "hochglanz" aussieht. Das werd ich aber "mit Hausmitteln" ändern können :p

ich fänd den ohne irgendein aufgedrucktes logo, mit normalem gitter und normal angeordneten potis schöner. :D

Das neue Design ist der größte Bullshit überhaupt...
Ich bin froh das ich ein "altes" Modell habe...

Aber was meinst du denn mit "normal angeordneten potis" ?

Ist doch alles gleich geblieben...Nur der Aufdruck wo der tolle Bulldozer drauf war und das Gitter sind anders...

Ein Bulli ohne Bulldozer geht nicht !!! :D

Petition!!!

Uhaaaa sieht das hässlich aus...

nun hat er meiner Meinung nach wieder nen schönen Billigtouch...:(

MFG

oh man oh man... jetzt is das famelogo sogar noch "fix" und man kann's nicht mehr entfernen. zwar zur markenidentifikation ganz brauchbar, aber wer will das bei fame bzw bei sonem billigen logo schon^^
meine fresse... dat dings ja so hässlich, dass selbst blinde die straßenseite wechseln. unfassbar!!! da liegen ja welten zwischen der alten (coolen) und der neuen design-serie. japp sieht einfach billig aus jetzt... frag mich echt, was die sich dabei denken, sonen schund auf den markt zu werfen. wollen die keinen umsatz machen oder wie?

ach wen kümmert's, ich hab meine kiste so wie se sein soll und gut ist ;)...

aber irgendein user hier spielt nen bulldozer mit blauen LEDs im innenraum. bilde mir ein das gesehen zu haben. sieht echt cool aus. habe rote rackbeleuchtung und hätte gerne auch den innen raum des bulldozers rot. son bissel framus cobra like ;)... hat jemand nen paar tips bzw weiß, welchen user ich meine?

grüße drews

Was ich mich eigentlich frage ist, wieso wurde das Design überhaupt geändert?

@habib

Leg doch so eine Rohre Leuchtröhre ins innere, so eine wie man sie auch in ein PC Gehäuse kleben kann

Jap eine Kaltlichtkathode...Du brauchst nur ein 12v Netzteil.
Ich habe eine Blaue in meinem

hm, ich hab ja n paar Bendenken das nun auch im Inneren einiges anders ist, so wie es damals bei den Overkill Modellen war, die ersten waren ja noch 1:1 Laboga Mr. Hectors MKI und später dann Hectors mit billigeren Komponennten... :gruebel:

naja wenn des wirklich so ist, würde sich wohl kaum einer der alten bullibesitzer über die wahrscheinlich zu erwartende Wertsteigerung ärgern ;)

Gruß Robi

Wenn ich meinen "alten" Bulldozer dann zum Neupreis von einem Diezel VH4 verkaufen kann, finde ich das neue Design GEIL :D

Wenn ich meinen "alten" Bulldozer dann zum Neupreis von einem Diezel VH4 verkaufen kann, finde ich das neue Design GEIL :D

hmm träum weiter:gruebel::gruebel::great::great:

Der "fame" Amp hat immer nen gewissen billigtouch "m.M.n" (halt Hausmarken - Problem)

MFG:great:

außerdem liegt der gebrauchtpreis eines richtigen 2 channel dual rectifiers bei um die 1500 euro. genau wie auch dual und triple.

.

aber irgendein user hier spielt nen bulldozer mit blauen LEDs im innenraum. bilde mir ein das gesehen zu haben. sieht echt cool aus. habe rote rackbeleuchtung und hätte gerne auch den innen raum des bulldozers rot. son bissel framus cobra like ;)... hat jemand nen paar tips bzw weiß, welchen user ich meine?

grüße drews

Als ich im MS war hat mir der Bediener gezeigt, dass im neuen Bulli sowohl rote als auch blaue LEDs drin sind. Man kann sich entscheiden ob man beide oder nur 1 Art angeschlossen lässt.

also der bulli mag ja die 1000€ wert sein. aber zuuu hoch sollte man ihn dann auch nicht loben. (geht mir jez nur um den verkaufswert eifer) es git zwar teurere amps die bescheidener klingen aber es gibt vor allem (meiner meinung nach) auch genug amps die nicht viel teurer sind und doch schon um einiges mehr zu bieten haben an dynamik, soundfülle, ausstattung usw.

ich find der bulli wird hier immer etwas zu sehr als ein "botique amp zum schleuderpreis" angepriesen, was aber meiner meinung nach noch lang nicht der fall ist ;)

er ist den preis wert und ich würd ihn in DER klasse zB JEDEM ENGL oder peavey vorziehen aber mehr auch nicht.

edit: nur um ma die etwas überdimensionierte euphorie zu bremsen :p

naja da würd ich jez auch krank oder framus zB mit einbeziehen... oder single rectifier usw...

Zumal KranK ja nicht gerade teuer ist...

MfG

@jimroot: stimme ich dir zu. nur is doch keiner wirklich euphorisch, was die preisentwicklung betrifft. der bulldozer ist ein sehr solider amp, der das wert ist, was er kostet. mehr aber auch nicht, der rest ist geschmackssache!

da aber nun mal angebot die nachfrage bestimmt und die nachfrage den preis, könnte ich mir schon vorstellen, dass der gebrauchtpreis aufgrund der neuen designlinie: "kotz" ein wenig steigen könnte. der gebrauchtpreis ist im moment sowieso ziemlich heftig im keller, was den bulli angeht. 600€ für nen fast noch neuen bulldozer ist dann schon ein bissel wenig. könnte mir denken, dass das coole puristische alte design, einigen ein paar euronen mehr wert sein wird, wenn es nur noch das würgmodell gibt ;)

wer allerdings denkt, hier nen boutique-amp für günstig oder nen rectifier für ein drittel des preises, zu ergattern ist natürlich auf dem holzweg, das steht völlig ausser frage. hab ich ja auch ausdrücklich in meinem review geschrieben. der gebrauchtpreis wird auch realistisch betrachtet niemals 5150 dimensionen erreichen, da der bulldozer einfach niemals einen deartigen hype erfahren wird. ob das ungerechtfertigt ist, bleibt wieder mal geschmackssache.

zum thema: "es gibt amps, die nicht viel teurer sind, aber deutlich mehr können" kann ich nur sagen, dass sich das mmn danach richtet, wie man "viel" und "nicht viel teuerer" definiert. 1500euro ist nicht viel mehr, für mich aber damals nicht bezahlbar gewesen. wenn man sich hauptsächlich auf die zerre beschränkt und ein relativ guten clean kanal für einige cleanpassagen braucht und ansonsten nicht haufen schnickschnack benötigt, hat beim bulli ja alles was er brauch. je nach geschmack natürlich wieder^^ es gibt ja im 1000euro bereich massig substitutionen. wer die wahl hat hat die qual, nicht wahr? ;)

ich will ja irgendwann immer noch nen framus cobra *g*...

@ termixx: stimmt, du bist dat mit der blauen kaltlichkathode im amp. wo hast du das teil hingeklebt oder was auch immer? will eignetlich nicht, dass da im amp irgendwas rumfliegen könnte beim transport oder so... netzteil haste im rack oder? wie hast du den stromanschluss in den amp gelegt (also vom netzteil zur kathode meine ich)? loch ins luftblech geschnitten? naja, vllt lass ich's lieber. dem rectomate is die kathode gegen ne röhre gefallen und weggeschmort. hat gut gemüffelt^^... ausserdem hab ich einfach keinen platz mehr im verteiler für noch nen stecker... mal sehen :)