[Amp] Crate Palomino V32

würdet ihr mir eher den Palomino V16 oder den Vox AC4tv empfehlen?
Hab momentan noch meinen ersten Amp, den MicroCube, und möchte jetzt eben was "richtiges", hauptsächlich für daheim
preislich sind sie ja ähnlich, der Crate ist zwar besser ausgestattet (Gain, reverb), aber so wirklich ausfahren könnte ich den daheim wohl nicht, oder?

hier werden Sie geholfen;)

würdet ihr mir eher den Palomino V16 oder den Vox AC4tv empfehlen?

Ich habe den AC4tv gerade hier (Head + 12 Zoll Box), leider ist er mir selbst in der 0,25 Watt Stellung bei Volume über 12 Uhr -und fängt das leichte Zerren meist erst an- zu laut, also nichts für zu Hause bei leicht zu störenden Nachbarn.

Ich habe drei andere Amps hier, die alle gut fürs Üben zu Hause sind:

* Peavey Vypyr 30: Reine Transe, extrem viele Funktionen, toller High-Gain Klang, clean hat der Klang aber Störartefakte.

* VOX VT15: Hybrid mit Endstufenröhre, perfekt fürs Üben zu Hause, da er er 4(!) Lautstärkeregler hat: Vor der Vorstufe, nach der Vorstufe, vor der Endstufe und vor dem Lautsprecher. Das kleine Teil klingt echt sehr "voxig" und kommt einem "echten" Röhrenamp sehr, sehr nah.

* Fender Hot Rod Deluxe: 40 Röhrenwatt, laut! Mit etwas Fingerspitzengefühl und einem "Minus Booster" im Effektloop ist er aber recht gut auf Zimmerlautstärke zu bekommen. Klanglich super, differenziert wie ein Röhrenamp sein soll.

Ergo: Kauf die einen Hybrid wie den VT15 oder einen Röhrenamp mit Gain und Mastervolume sowie unbedingt einem Effektloop, in dem du den du einen Minus Booster schaltest (die gibts schon fertig für 20€ bis 30€, selbstgebaut noch billiger). Ein solcher Röhrenamp ist selbst bei 40 Watt "wohnzimmerkompatibler" als ein 5 Watt oder sogar 0,25 Watt Amp ohne getrennte Gain-/ Mastervolumerehlung und ohne Effektloop.

ich glaube, da hast du recht, ohne gainregler ist der Vox nicht halb so wohnzimmerkompatibel, wie die 4W vermuten lassen,
ich hätte zwar ein OD-Pedal, aber...hmmm

mein Traumamp wäre ja der Laney Lionheart (5W), aber der ist mir mit 600€ Neupreis einfach viel zu teuer (bin armer Schüler;(

mal 'n paar smileys austesten::romeo::gutenmorgen::rulez::bahnhof::hail:

Hi,

die Frage ist ja genau mein Thema :D

Der Vox wird in meiner Signatur beschrieben (habe ihn als Head+112). Auch der Crate V8 Palomino (ebenfalls Review in Sig), der derzeit auch bei Ebay zu haben ist und sich deutlich besser für zu Hause eignet (billiger in der Anschaffung und auch ohne Pedale nutzbar), wurde von mir vergleichend gereviewt. Der Vox ist, kombiniert mit ordentlichen Effekten, auch leise super. Ohne Effekte bleibt er aber clean oder wird laut. Er ist teurer und eigentlich in Heimlautstärke mehr clean als distorted.

Die Entscheidung zwischen V8 10" und V16 kann ich eigentlich nich treffen; Dein Geldbeutel und die Frage, ob Du damit mal auf die (kleine) Bühne willst, entscheidet. Haste Geld und soll Lautstärkepotential da sein, dann nimm den 16er, wenns Geld schmal ist und der AMp nur zu Hause laufen soll, bist Du mit dem V8 10" bestens bedient.

Gruß, 7Seconds, mag V8 und AC4TVH, jeden für seinen Zweck

Hey 7seconds,

da sind wir Brüder im Geiste :)
Ich habe auch sowohl den V8 als auch den Vox mit 12"Box. Was du sagst, kann ich unterstreichen. Besser klingt rein subjektiv der Vox. Um flexibel bei kleiner Leutstärke zu sein, braucht es aus meiner Sicht 2 Dinge: einen guten Overdrive und ein Hallpedal. Ich habe beides und bin mit dem Vox rundum zufrieden. Den spiele ich mittlerweilen aber ausschließlich im Proberaum. Zuhause ist der V8 mein Freund :), da ich den auch mal ohne OD-Pedal spielen kann, auf einen Hauch externen Hall mag ich aber auch bei dem nicht verzichten.

ich glaub ich lass einfach mein Gefühl entscheiden, und das sagt Vox AC4TV:)
die Palominos klingen ja wirklich nicht schlecht, aber der Vox ist einfach zu goldig;)

Na denn plane mal ein paar Taler für Treter ein. Viel Spass, und nimm doch dann gleich den Head plus 112, die Kombination ist einfach nur ein Augenschmaus :D

@frank: der V8 eint so manchen hier, und alle Besitzer scheinen ausserordentlich nette Menschen zu sein :D

Yes :D
da machts auch nix, dass wir uns in nem v32 review rumtreiben?
Guckst auch grad flash forward? Wegen grad Pause...? ;):)

Nee, muss wohl ein Zufall sein :D Vom V8 würd ich hier ja gar nicht schreiben, wenn es ier nicht angesprochen worden wäre. Aber um mal was zum V32 zu schreiben: ich hätt ihn nach wie vor gern, aber man bekommt ihn so schlecht, und bei Ebay geht er mittlerweile auch wieder zum Preis des V50 aus AT. Die wenigen Besitzer wissen wohl, was sie da haben.

Gruß, 7Seconds

Mensch,
bin ja sehr erfreut, dass sich hier wieder was tut. Dachte nach meinen Neujahrwünsche wäre hier Ende.

Ja Maike, ich musste meinen geliebten Palomino verkaufen. Und habe dafür auch weniger bekommen, als ich eigentlich
dachte, aber was will man machen. Da ich ja jetzt meinen Crate V30 mit 2*12 Box habe, musste der leider weg. Aber
neue Amp klingt einfach zu geil und ich bin jung und brauchte das Geld :)

Gruß
Matti

....Da ich ja jetzt meinen Crate V30 mit 2*12 Box habe, musste der leider weg. Aber
neue Amp klingt einfach zu geil..
Hi Matti,kannst du mal erklären wie viel "geiler" :confused: gegenüber dem V32 er klingt :D

Na da bin ich ja jetzt auch mal gespannt :gruebel:

Hier auch! Optisch haste Du auf jeden Fall gegenüber dem V32 Palo das Nachsehen...

Wäre jemand vielleicht so nett, ein paar Soundsamples des V8, V16 oder V32 reinzustellen? Das wäre wirklich genial:great:,
da ich keine Möglichkeit habe, einen von ihnen anzuspielen.
Die Youtube-Videos sind ja nicht allzu aufschlussreich, klingen der V16 und V32 gleich?
Das wäre wirklich sehr nett!

Niemand Lust auf Kekse?