[Amp] Crate Palomino V32

Niemand Lust auf Kekse?
hier gehts nicht um Kekse :D ich hab die Möglichkeit nicht :( nur auf Youtube,aber die Soundqualität dort ist nicht so Prickelnd,nur eins kannst du mir glauben "der Palomino ist Geil"

Niemand Lust auf Kekse?
Kekse sind immer lecker, so ist das nicht.
Aber eben mal bisschen was einspielen, da brauch man schon etwas mehr Zeit dafür. Zumindestens als ich im Moment habe.
Und ich kann dir ohnehin nur mit dem V8 dienen. Auf der anderen Seite, wie willst du Soundsamples wirklich beurteilen? Natürlich klingen der V16 und der V32 sehr ähnlich. Aber den (deutlich) stärkeren Druck des V32 kannst du per Soundsample sowieso nicht so hören, genauso wenig wie auf youtube. Und der V8er klingt natürlich leistungsbedingt schon noch etwas anders als die großen Brüder. Die Frage ist doch auch eher, was brauchst du eigentlich? Und wofür?
Willst du größere Gigs beschallen, nimm den V32 (wenn du ihn kriegst...). Nur für den Proberaum, kleinere Gigs, abgenommene Gigs oder gar nur zur Hause reicht der V16.
Und die Frage ist, wieviel Clean willst du (bei welcher Lautstärke)?
Fragen über Fragen. Die können dir selektiv aufgenommene Soundsamples mit selktiv verwendeten Gitarren nur ungenau beantworten. Und dafür reichen die youtube-Videos meiner meinung nach locker aus.
Vielleicht käme ich am Wochenende dazu, was aufzunehmen. Aber wie gesagt, der V8 ist ja da schon noch bisschen was anderes.

Mir ist durchaus bewusst, dass 30W durch nen 12"er druckvoller klingen als 5W durch nen 10"er, (für meine Zwecke, d.h. daheim und ab und zu im Proberaum wäre wohl der 16er das richtige)
mich würde einfach der Grundsound der Palominos interessieren, auf den Youtubesamples klingt alles nur nach Matsch, wenn er so auch live, kann ich darauf verzichten!

Ich dachte nur, dass vielleicht jemand ein paar Samples auf seiner Festplatte parat hat, trotzdem danke für die Mühen:)

der 16er hat aber nur einen Kanal :( der Grundsound ist überhaupt nicht Matschig,das einzige ist die Basslastigkeit finde ich und im Crunchkanal fängt es ab 2Uhr an zu sägen aber soviel Zerre braucht sowieso kein Mensch,Clean mit Singlecoils oder P90 ein Traum.Hatte auch mal meine 412er Box (Greenbacks) angeschlossen und das Basslastige war weg :)

Kriegt man mit den Palominos schöne Dire-Straits-artige Cleansounds hin?
und, in einigen Videos auf Youtube klingt der Sound irgendwie, ..., rasselig, (fällt kein anderes Wort ein), klingen die Teile wirklich ausgewogen und rund?

und, in einigen Videos auf Youtube klingt der Sound irgendwie, ..., rasselig, (fällt kein anderes Wort ein), klingen die Teile wirklich ausgewogen und rund?
welchen Amp jetzt der gute Herr Knopfler spielt weiß ich nicht aber der V32 hat ja 2 Kanäle und ob der so ist wie du ihn willst weißt nur du,aber für mich ist er der beste Amp den ich bis jetzt gespielt habe und dann noch für wenig Moneten,also ich habe meinen Sound gefunden deshalb wirst du meinen niemals bei E-bay finden

Knopfler hat selbst mal einen Crate Vintage Club gespielt, aber natürlich made in USA :great: Müsste in den 90ern gewesen sein, da hat er ihn sogar live benutzt!

Welches Knopfler-Clean meinst du denn? Konkreter Song?

Welches Knopfler-Clean meinst du denn? Konkreter Song?

Sultans of Swing oder Lady Writer, die meisten Youtubevideos waren ja im verzerrteren Bereich, also über ein Clean-Sample wäre ich immer noch sehr dankbar;)

Vielleicht ist ja hier beim Soundschnipsel irgendwas dabei?

https://www.musiker-board.de/techni...s-ml-factory-im-selbstbau-40.html#post4487443

Ist jetzt nicht zwingend alles clean und hatte ich mit dem V8 nur mal aufgenommen, um meine selbstgebaute Gitarre zu testen.
Strat- oder Tele-Cleansound wirst du da aber auch nicht finden, da auf der Gitarre P90s drauf sind.

Prinzipiell solltest du aber auch bedenken, dass du mit dem Palomino keinen wirklichen Fender-Cleansound hinkriegen wirst. Der Palo klingt eher Richtung Vox, auch dort ist ja clean nicht wirklich clean, sondern immer ganz leicht heiser.

Gratulation zur Gitarre, die sieht ja affen******geil aus:)
Der Link funktioniert leider nicht, schade!

ps: du wechselst deine Avatare ja wie unterhosen:D

edit: sorry, ich war nur zu blöd, funktioniert doch, besten Dank!

Das Soundsample klingt genial, das hätte ich nicht erwartet!
Genau so einen Cleansound will ich! Ist dein Palomino ein Vietnammodell und ist es stock oder modifiziert?
V16, ich komme!

Das Soundsample klingt genial, das hätte ich nicht erwartet!
Genau so einen Cleansound will ich! Ist dein Palomino ein Vietnammodell und ist es stock oder modifiziert?
V16, ich komme!

Nee, is original Vietnam :)
Nur ein Holy Grail hing davor.

Hi,

worin besteht denn der Unterschied zwischen Palomino V16 und V18? Speaker? Hat jemand die Beiden schonmal verglichen?

Gruß

Hi,

der V18 ist ein ganz anderer Amp. Es beginnt beim Lautsprecher, zieht sich durch die Schaltung und endet beim Gehäuse. Das einzige, was die beiden gemeinsam haben, sind der Name Crate und V sowie der Umstand, dass es Röhrenamps sind.

Der V16 gefällt mir um Welten besser, wobei der V18 meist günstiger zu haben ist und mit entsprechenden Hilfmitteln auch gut sein kann (siehe mein Review in der Sig).

Gruß, 7Seconds

Hallöchen alle zusammen. Hab' ja gesagt, dass ich mich erst wieder melde, wenn der 32er bei mir zu hause steht. Vorletzte Woche bei Ebay meinen V50 gut vertickt und gleich den V32 mit Restgarantie gekauft. Der Typ von DHL muß gedacht haben, ich bin voll auf Drogen, so hab ich mich gefreut. Die Freude hielt 15 min.
Auspacken, Tele ran und hoffen, dass alles gut wird. Die ersten 2 min Abgang pur. Cleankanal ähnlich dem V50 (geil).
Jetzt aber das, was der V50 nicht kann. Tretmine auf Overdrive. Ab 9/10 Uhr gehts schon los (beim V50 frühestens bei 12/13 Uhr, zumindest bei meinem. Jetzt noch den Boost dazu (hat der 50er garnicht) und 1x auf die Schulter klopfen. ALLES RICHTIG GEMACHT.
Aber jetzt. Nach ca. 3 - 4 min klirrt es, als ob ich gegen einen Tisch voller Gläser renne. Und das bei jedem Ton, ganz extrem tiefe E und A Saite. 3 mal aus und wieder eingeschaltet in der Hoffnung, das es weg ist, aber was geht schon von alleine weg.
Gitarrentechnisch mache ich seit Jahren alles selbst aber an einen Röhrenamp wag ich mich einfach nicht ohne ertmal Rat einzuholen.
Also. In der Hoffnung, dass jetzt eure Ratschläge und Erfahrungen eintrudeln erstmal tschüß.