Ich hab einen V3112, weiß nicht genau, inwieweit man die beiden miteinander vergleichen kann, aber ich denke, sie sind relativ ähnlich, nur dass meine Version in den USA zusammengebastelt wird. Ich habe übrigens einen Jensen C12N eingebaut und finde den Sound ziemlich wunderbar. Besonders der Clean-Kanal, der für mich der Wichtigste ist, klingt deutlich artikulierter und differenzierter, irgendwie halt "fenderiger"
Der Crunch-Kanal gefällt mir auch besser, da ich sowieso nur sehr niedrige Gain-Einstellungen direkt aus dem Amp hole, mit diesem Speaker neigt der Crunch jedoch etwas dazu einen leichten Fuzz-Anteil im Sound zu bekommen, was aber gerade für Vintage-Sound garnicht mal übel ist. Und natürlich sind das auch nur Nuancen. Es hat sich aber echt deutlich gelohnt, das Geld zu investieren.
Der Seventy/80 fristet jetzt leider ein ungebrauchtes Dasein im Karton.
Außerdem habe ich gestern Abend ein wenig mit den Vorstufenröhren experimentiert und habe nun eine GrooveTubes 12AX7 in V1 und eine JJ12AX7 in V2. PI ist die Standart-Sovtek 12AX7WA geblieben. Werde demnächst evtl nochmal ein paar Röhren mit weniger Gain bestellen ( 5751 und 12AT7 ) und ausprobieren, wie mir das gefällt, da mir der Crunch-Kanal noch deutlich zu viel Gain hat. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung? (Vermutlich steht in diesem Threat schon was, aber der ist wirklich lang und aufwendig ihn komplett durchzulesen, sorry!)
Gruß,
iefes