[Amp] Crate Palomino V32

Hallo, ich habe mich nun schon durch viele Seiten dieses Themas durchgelesen und wollte mal meine Erfahrungen zum Crate V 32 einbringen.
Ich habe mir den Crate V 32, ohne diesen vorher anzutesten, einfach bei Music Store bestellt, weil mir die Optik gefiel und er billiger war als der PEAVEY Classic 30 Vintage Tweed. Ersetzt werden sollte mein Line6 Spider 75 - nicht gerade der für Blues prädestinierte Amp. Ja und seither findet er im Proberaum regelmäßig Anwendung. Wirklich gut finde ich den Cleansound. Den Overdrive Kanal verwende ich überhaupt nicht, da dieser mir, wie 98 % aller anderen Röhrenoverdrivekanäle, einschl. Mesa-Boogie nicht gefällt. Ebensowenig findet der Hall Verwendung. D. h. ich benutzte diesen Amp nur als Einkanaler. Zwischen Gitarre und Amp findet ein Boss ME-70 Verwendung, den ich sehr sorgfältig eingestellt und programmiert habe. Diese Kombination klingt wirklich sehr gut, ob clean, overdrive als auch high gain, der Ton kommt immer wesentlich authentischer als vorher mit dem Line6. Im Übrigen, einen Line6 Spider Valve 212 hatte ich auch nicht lange. War weder Fisch noch Fleisch.
Live verwende ich die Kombination Fractal AXE-FX Ultra mit Atomic Reactor 50 W 112. Da bleibt kein Auge trocken, das ist wirklich derzeit mein Traum-Set.
Vielleicht sollte ich auch mal wieder meinen Kitty Hawk Supreme im Edelholzgehäuse mit Electro Voice Speaker eine Chance geben, der seit mehr als 10 Jahren im (trockenen) Speicher im Flightcase lauert.

So liebe V32 Gemeinde, meiner muss leider aus finanziellen und praktischen Gründen gehen :( Vielleicht hole ich mir bei Gelegenheit dann einen kleineren V8er oder so als Amp für zuhause, mal sehen. Ach und wenn jemand meinen 32er als Zweitamp haben möchte, PM an mich :D

Hi Palo Gemeind,

mist,einfach keine Zeit gefunden hier reinzuschauen. Jetzt habe ich auch noch den Link von Mike verpasst. Den Artikel gibts nicht mehr.
Endlich Wochenende. Habe zwei Gitarren verkaufen müssen um mir endlich nach 22 Jahren Gitarren (mit längerer Pause zwischendurch) eine original GIbson zu kaufen. Zwar nur eine Studio, aber ich bin sowas von geplättet. Was jetzt für hammer weiche Töne aus dem Crate kommen. Zum wegschmelzen.
Muss noch eben neue JJ Röhren in die Vorstufe einbauen und dann mal ein Sample für Euch aufnehmen, wenns jemanden interessiert.

Gruß
Matti

Hi Mädels,

hat einen Moment gedauert. Hoffe ihr könnt es runterladen.
Wie gesagt, ich war eigentlich immer eher Epiphone Fan weil ich von dem Preis und der Qualy echt angetan war. Nur diese Studio Gibson klingt auf einmal echt ganz anders und wie ich finde, sehr geil :)
http://kiwi6.com/upload/hotlink?id=isf56iue

Hoffe der Link klappt :)
Gruß
Matti

Mensch Matti,

einfach nur geul! Schön gespielt, die Gibbi. Mann, der Neck-Pu ist ja wohl feinste Sahne. Direkt neidisch bin. Hast du schon Pix von dem Teil?
Ja, ne Gibson is schon was ganz feines. *Geld zähl'*
Nein, ich kann im Moment nicht, muss mich erst einmal von meiner letzten Anschaffung erholen... Jazzmaster E.Costello :redface:)

Aber dann irgendwann hole ich mir auch mal eine Gibbi. Bei mir wird es eine alte sein, eine ES345 in cherry red aus den 60ern. Deswegen dauert das mit dem Sparen wohl noch ein, zwei, drei Jahre... wenn nicht immer irgendws anderes dazwischen kommt. Frank, lass die Finger von den Onlinestores und fahre nicht nach Ibbenbüren am Wochenende und und und

Habe heute meinen Weihnachtswunsch festgelegt:

Ich lass mir ganz bescheiden für zuhause einen kleinen V8 schenken. Das bin ich dem Andenken an meinen verflossenen V32 einfach schuldig :) Freu mich schon drauf.

Habe heute meinen Weihnachtswunsch festgelegt:

Ich lass mir ganz bescheiden für zuhause einen kleinen V8 schenken. Das bin ich dem Andenken an meinen verflossenen V32 einfach schuldig :) Freu mich schon drauf.

Klasse Frank,freu mich mit,ja wenn man einmal einen Palomino hatte dann kriegt man Entzugserscheinungen :D ist klar bei dem Sound :cool:

Dank dir Frank,
eben OT, du bist Münsterländer? Meiner einer auch, nur wohne gerade berufsbedingt am Arsch der Welt :)
Diese Bilder haben mich überzeugt, sie zu kaufen, eigene habe ich leider noch nicht:

studio1.JPG

studio2.JPG

Hab dann heute noch ein Vid gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=iT114cjzLvI

Gruß
Matti

Die ist hübsch, wirklich. Wie schon auf Youtube geschieben mag ich die Farbe und die Trapezinlays am meisten. Und natürlich den Sound. Hast du die angezerrten Sachen auf dem Video ausschließlich mit dem Drivekanal des Palo gespielt? Feine Sache.

BTW, nee Münsterland nicht direkt, zwischendrin, Nähe Unna.
Wo treibst du dich grad rum?

Hi Frank, ne die angezerrten Sachen sind vom Boss me 70. Mir gefällts nur gar nicht mehr. Vorher mit den günstigeren Gitarren kam da immer noch ein guter Sound raus, jetzt mit der Gibson gefällts mir nicht mehr.
Ach, ich treib mich gerade in Ost Westfalen rum, genauer gesagt Detmold. Das ist schon am A.d.W. :)

Gruß
Matti

Gut, von der Ferne finde ich den angezerrten Sound aber ziemlich gut. Mag anders sein, wenn man direkt daneben ist.

Achso Detmold, naja, daaaas geht ja noch ;)

eigentlich ist der sound auch ok, aber komischerweise will ich mehr. Ich weiss auch nicht warum und für wen. Ich spiele ja momentan nur für mich und irgendwie klingts nicht so, wie ich es gerne hätte. Glaube mittlerweile es ist eine Sucht. Kaum habe ich viel Geld für die neue Lady ausgegeben schon brauche ich wieder ein neues Effektgerät. Bitteeeeeeeeee.... euch geht es doch auch so oder?

Gruß
Matti

Kaum habe ich viel Geld ... ausgegeben schon brauche ich wieder ein neues Effektgerät. Bitteeeeeeeeee.... euch geht es doch auch so oder?

Mein neuer Vox ist seit etwa 2 Wochen im Haus, schon brauchte ich Effekte (obwohl ich ja eigentlich ausreichend davon habe). Sie sind heute ausm Flohmarkt von HohnerFan hier eingetroffen... Ach ja, eine Squier Duo Sonic ist ja auch im Zulauf, wurde direkt für den Vox gekauft... Ja, ich habe schon 3 super Gitarren, dazu eine wunderschöne Western, einen Bass mit Amp, und ja, 3 Röhrenamps...

Und nochmal ja, der V32 wird irgendwann auch hier stehen, ich weiss es...

Du bist nicht allein, komm in die GAS-Gruppe, da versteht man Dich:D

Zuletzt bearbeitet:
Bitteeeeeeeeee.... euch geht es doch auch so oder?

Mhm, lass mal überlegen. Vor kurzem nen neuen Vox. Zwei Wochen später ein Maxon OD 808. Dann 2 Wochen später 'n Holy Grail. Nächsten Monat ein Boss CS3. Kürzlich dann ne Jazzmaster.
Nö, also bei mir ist das nicht so :cool:

Vielleicht sollten wir so ne Art Selbtshilfe-Gruppe bilden und die Sachen untereinander reihum tauschen für ne Weile. Das spart unheimlich Geld und man hat trotzdem immer wieder neuen Stoff unter den Fingern :)

alles klar, danke mädels, ich bin nicht alleine.... puuuhhhh.... dachte schon ich wäre der einzige depp :)