[Amp] Crate Palomino V32

Tja Leute, damit bin ich nun offiziell kein Crate-User mehr.
Ich habe meinen V32 am Wochenende an den Mann gebracht. Mir tut es schon leid um den guten.
Leider ist er einfach zu mächtig für die Musik, die ich momentan und für die nächste Zeit mache. Hätte ich nicht 'ne Alternative gebraucht, hätte ich ihn wahrscheinlich behalten.

Es ist jedoch ein würdiger Nachfolger gestern bei mir eingetroffen, ein VOX AC4TV Head mit 1x12er Box :great:
Das macht mir den Abschied etwas leichter.

Mädels, war 'ne tolle Zeit hier. Ich les' natürlich noch weiter mit im V32er Thread, aber ob ich noch mal was beitragen kann...?

Bis bald und viel Spass weiterhin mit euern Schätzchen.
Frank

Tja Leute, damit bin ich nun offiziell kein Crate-User mehr.
Ich habe meinen V32 am Wochenende an den Mann gebracht. Mir tut es schon leid um den guten.
Leider ist er einfach zu mächtig für die Musik, die ich momentan und für die nächste Zeit mache. Hätte ich nicht 'ne Alternative gebraucht, hätte ich ihn wahrscheinlich behalten.

Es ist jedoch ein würdiger Nachfolger gestern bei mir eingetroffen, ein VOX AC4TV Head mit 1x12er Box :great:
Das macht mir den Abschied etwas leichter.

Mädels, war 'ne tolle Zeit hier. Ich les' natürlich noch weiter mit im V32er Thread, aber ob ich noch mal was beitragen kann...?

Bis bald und viel Spass weiterhin mit euern Schätzchen.
Frank

Hi Frankie
Hab dich grad aus meiner Freundeliste rausgeworfen :engel: weil da kommen eigentlich nur vernünftige Freunde rein aber dadurch dass du jetzt den zweiten Fehler deines lebens gemacht hast (der erste war dass du deine Brille :weird: nicht bei Fielmann gekauft hast :D ) ich verstehe nicht dass man sein Leben=(V32) so einfach wegschmeißt :D

das geschriebene hier ist alles nur spass

Hi Frankie
Hab dich grad aus meiner Freundeliste rausgeworfen :engel: weil da kommen eigentlich nur vernünftige Freunde rein aber dadurch dass du jetzt den zweiten Fehler deines lebens gemacht hast (der erste war dass du deine Brille :weird: nicht bei Fielmann gekauft hast :D ) ich verstehe nicht dass man sein Leben=(V32) so einfach wegschmeißt :D

das geschriebene hier ist alles nur spass
Zur Ehrenrettung von Frank!!!;)

Ich kann Euch versichern, der V32 von Frank ist in guten Händen. Die Übergabe erfolgte erst nach intensiver Überprüfung aller charakterlicher Eigenschaften. Nun steht er hier in meinem Wohnzimmer neben mir und strahlt mich an. Er war schon auf der ersten Probe und da hätte ich mir wg. Lautstärke fast 4 Feinde gemacht :confused:aber der Klang hielt meine Kollegen zurück. Morgen hat er seinen ersten Auftritt, da werde ich ihn mal aufdrehen.:D

An Frank, falls er nochmal hereinschaut: Du hast mir da wirklich ein sehr schönes Gerät überlassen.
Alle Gute mit dem VOX!:great:

Klaus

Hallo liebe Leut'

ich hab's wirklich versucht - es war aber nicht mehr drin. Die "schwule" Kombi (Topteil + Box) wäre mein Traum gewesen. Nun gibt es den Nachfolger, im schnöden schwarz und sowohl V33 und Crate 4*12 Box "bevölkern" momentan mein Wohnzimmer. Ja, noch sind die Nachbarn tolerant, wenn ich es nicht übertreibe. der V33 löst eine Marshall - Transe ab, die ich als defekt für kleines Geld bekam und repariert hab (Endstufe abgeraucht). Ich hab' vor 30 Jahren eigentlich das spielen an den Nagel gehängt, jedoch irgendwie holt mich jetzt alles wieder ein. Mein Sohn (14) spielt mich langsam an die Wand und schon geht das alles wieder los.

Ich hab' in diesem Board schon viel rumgelesen und irgendwie fand ich in diesen Beitrag und habe dann dort die Fotos der Kombi entdeckt (elektrisiert). Mein alter Dynacord liegt auf dem müll der Zeit und das wäre der perfekte Nachfolger gewesen. Nun ist es wie gesagt der Nachfolger vom Nachfolger, richtig zufrieden bin ich jedoch nicht. Ihr habt einen schönen warmen Klang beschrieben - den ich nicht finde (?!!). Meine Gitten sind schon "älter" - ob's wohl daran liegt. Die eingebaute Zerre tut auch nicht so recht (ohne Ohramputation) soll der V33 als Nachfolger der euren so schlecht sein. Das Grundrauschen ist bei meinem Modell schon im Cleankanal beträchtlich - Poti steht auf 3. Irgendwie bin ich entäuscht. Vielleicht habt ihr ja ne Idee, besser noch einen Vergleich zwischen V32 und V33.

Tschüss

der Olaf :)gruebel:)

Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen,
aber wie zur Hölle kommt man auf über 500 Posts in einem Review? :D

Gruß

Ich hab mir den Thread jetzt nicht komplett durchgelesen,
aber wie zur Hölle kommt man auf über 500 Posts in einem Review? :D
Gruß

Ja, da staunste was? So geniale Amps wie den V32 gibts auch nicht so häufig :great:

. . . :D

Aber mal ernsthaft, über was wird hier die ganze Zeit geredet?
Oder hat sich das ganze schon zum Userthread gemaußert?

Zur Ehrenrettung von Frank!!!;)
...
An Frank, falls er nochmal hereinschaut: Du hast mir da wirklich ein sehr schönes Gerät überlassen.
Alle Gute mit dem VOX!:great:

Danke für die Blumen :)
Ja, mein Vöxchen ist auch n feines Gerät.
Aber sag mal, was spielst'n du da für ne Klampfe auf deinem Benutzerbild? Irgendwas semiakustisches, ist das ne Gretsch? Sieht gut aus, wenn auch schwer zu erkennen.

. . . :D

Aber mal ernsthaft, über was wird hier die ganze Zeit geredet?
Oder hat sich das ganze schon zum Userthread gemaußert?

Ja, das hat es glaub ich schon recht schnell auf den ersten Seiten :D
Verschiedene Versuche, in den "offiziellen" Crate - userthread umzuziehen, wurden nicht so konsequent genutzt. Irgendwie passt der gemeine V32 - User da auch nicht so recht rein, hatte ich so den Eindruck. Und da tummelt man sich halt hier weiter, wo man sich und sein Gescherr kennt und schätzt. Erlesene Userschaft halt :cool:

Danke für die Blumen :)
Ja, mein Vöxchen ist auch n feines Gerät.
Aber sag mal, was spielst'n du da für ne Klampfe auf deinem Benutzerbild? Irgendwas semiakustisches, ist das ne Gretsch? Sieht gut aus, wenn auch schwer zu erkennen.

Nein, ist keine Gretsch. Es ist eine ARIA Pro II FA 80 Semiakustik. :rolleyes:
Hat einen Sahnesound gerade im Cleanbereich. Passt sehr gut zum V32. Ich kenne bisher noch keinen der auch so ein Gerät spielt. Ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig und (nehme ich an) ziemlich selten. Ich spiele sie jetzt seit ca. 3 Jahren und werde sie wohl nicht mehr hergeben. Hier noch mal ein besseres Bild. Passen gut zusammen oder?:)

Gruß

Klaus

Anhänge

• Foto-0001.jpg
    Foto-0001.jpg
    211 KB · Aufrufe: 139
Nein, ist keine Gretsch. Es ist eine ARIA Pro II FA 80 Semiakustik. :rolleyes:
Hat einen Sahnesound gerade im Cleanbereich. Passt sehr gut zum V32. Ich kenne bisher noch keinen der auch so ein Gerät spielt. Ist aber auch etwas gewöhnungsbedürftig und (nehme ich an) ziemlich selten. Ich spiele sie jetzt seit ca. 3 Jahren und werde sie wohl nicht mehr hergeben. Hier noch mal ein besseres Bild. Passen gut zusammen oder?:)

Gruß

Klaus
ja das passt :cool:
da passt bei mir nix,alles durcheinander im moment (geordnetes Chaos)

Chaos ist doch was herrliches. Zum kreativ sein brauch ich's aber aufgeräumt, sonst geht gar nichts.

@klaus
Sehr schönes Paar, die beiden. hast du jetzt extra den Amp raus geschleppt?
Würde ja auch mal ne Außenaufnahme machen, nur bei uns sind grad wüste Baumassnahmen im Gange.

Hier mal mein neues Paar. Habe jetzt ein paar Tage sturmfreie Bude, da wird das Haus gerockt. Sorry an alle Nachbarn, aber ich wusste ja nicht, dass der kleine Vox so laut kann :D

Vox.jpg

Chaos ist doch was herrliches. Zum kreativ sein brauch ich's aber aufgeräumt, sonst geht gar nichts.

@klaus
Sehr schönes Paar, die beiden. hast du jetzt extra den Amp raus geschleppt?
Würde ja auch mal ne Außenaufnahme machen, nur bei uns sind grad wüste Baumassnahmen im Gange.

Hier mal mein neues Paar. Habe jetzt ein paar Tage sturmfreie Bude, da wird das Haus gerockt. Sorry an alle Nachbarn, aber ich wusste ja nicht, dass der kleine Vox so laut kann :D

Anhang anzeigen 113237

Ja, das sieht absolut edel aus.:great: Der Vox und die Klampfe passen gut zusammen Habe die Git. beim Abholen gesehen und wäre es zeitlich nicht so eng gewesen hätte man sich nochmal austauschen können. Hatte ja meine Strat und die ARIA dabei um den V32 anzutesten.
Bei mir steht der V32 momentan im Wohnzimmer. Da ist das Rausschleppen kein Problem.
Wir haben mal vor einiger Zeit spontan eine Live Gartenparty gemacht. Hat lange gedauert einige Nachbarn wieder zu beruhigen. Das würde ich gerne nochmal mit dem Palomino probieren. :D

@frank und Klausi

echt sehr schöne Bilder. Der Vox sieht ja auch mal schön stylisch aus.

Für den rockigen Bereich habe ich mir jetzt einen Blackstar HT-5 mit einer Marshall Haze Box geholt.
Clean absolut kacke, kommt nicht im entferntesten an den Crate ran. Gain voll ausgedreht geht aber gut ab :)

Gruß
matti

@frank und Klausi

echt sehr schöne Bilder. Der Vox sieht ja auch mal schön stylisch aus.

Für den rockigen Bereich habe ich mir jetzt einen Blackstar HT-5 mit einer Marshall Haze Box geholt.
Clean absolut kacke, kommt nicht im entferntesten an den Crate ran. Gain voll ausgedreht geht aber gut ab :)

Gruß
matti

Hi Matti lange nix gehört von dir
ich finde den V32 auch im angezerrten Bereich absolut tauglich aber über 2 Uhr fängt er an zu Sägen mit Singlecoils.Wenn du den Crate von der Lautstärke her auf 10 Uhr stellst ist der sowas von gut da stellen sich mir die Nackenhaare,man hört richtig wie er atmet

Hi Mike, jo ich hatte mal Urlaub :)
Tja, Lautstärke 10 geht bei mir im Wohnzimmer nicht, wollte deshalb als 2. Amp noch einen kleinen Röhrenamp. Dafür ist der Blackstar echt gut mit seinen 5 Watt. Der macht einen fetten Zerrsound bei echter Zimmerlautstärke.

...Lautstärke 10 geht bei mir im Wohnzimmer nicht...

nee ich meinte 10 Uhr (3-4 auf der Skala) sorry wenn ich es falsch formuliert habe,wobei das auch nicht geht im Wohnzimmer

hab i schon verstanden, aber ab 2 oder 8 Uhr melden sich immer die Nachbarn :) Ist ja eigentlich auch nett, so lernt man sich auch besser kennen