[Amp] Crate Palomino V32

Ich nochmal Ihr Crate V Fans.

Hab ein Problemchen. Hatte mir "neue" Röhren auf dem Musikerflohmarkt gekauft.
3 Mesa Boogie Vorstufenröhren für nen 10er. Musste die mitnehmen. Hab Sie eingebaut.
War echt mit dem Sound zufrieden, aber plötzlich, so nach 5 minuten, beginnt der Amp voll an
zu Brummen. Sound war viel tiefer und klang verzerrt.
Gut, Röhren ausgebaut, gedacht "pech gehabt bei dem Kauf" und habe wieder die orig. Sovteks eingebaut. Gestern abend ist aber wieder das gleiche passiert.
Was denkt ihr woher dieses laute Brummen kommt? Hoffe es hat mit den Röhren zu tun, weil ich ungern den Amp zur Reparatur abgebe.

Gruß
Matti

Ich nochmal Ihr Crate V Fans.

Hab ein Problemchen. Hatte mir "neue" Röhren auf dem Musikerflohmarkt gekauft.
3 Mesa Boogie Vorstufenröhren für nen 10er. Musste die mitnehmen. Hab Sie eingebaut.
War echt mit dem Sound zufrieden, aber plötzlich, so nach 5 minuten, beginnt der Amp voll an
zu Brummen. Sound war viel tiefer und klang verzerrt.
Gut, Röhren ausgebaut, gedacht "pech gehabt bei dem Kauf" und habe wieder die orig. Sovteks eingebaut. Gestern abend ist aber wieder das gleiche passiert.
Was denkt ihr woher dieses laute Brummen kommt? Hoffe es hat mit den Röhren zu tun, weil ich ungern den Amp zur Reparatur abgebe.

Gruß
Matti
hast du noch die Originalröhren :confused:

Hi Mike,

eben ot, bist du da so am abrocken mit der Tele auf dem Userbild? :)

Du denkst also auch, dass wohl die orig. Russen Röhren im Popo sind.
Habe bisher nur die 4 Endstufenröhren gegen TAD´s ausgetauscht.
Konnte halt bei den 3 Vorstufenröhren nicht nein sagen, und auf einem
Flohmarkt kann man ja nicht röhren prüfen lassen. Wenn die kaputt sind, wäre
ja ok, nur dass das brummen jetzt auch bei den orig. Röhren ist, macht mir
einwenig Sorgen.

Gruß
Matti

hast du mal die Röhren untereinander getauscht
übrigens das bin nicht ich auf dem Bild das ist Keith Richard von den Stones

Habe gestern abend mal wieder die Mesa Boogie Röhren vom Flohmarkt eingesteckt. Und danach war kein Brummen. Habe aber auch nur ca. 1 Stunde gespielt. Vielleicht mal ein Langzeittest machen.

Ach, jetzt wo du es sagst, der olle Keith ist das :)

bin gerade dabei mich nach einem Amp umzusehen, meint ihr, dass ich mit dem Palomino zurecht kommen würde?
hab schon einen tread aufgemacht:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/356507-verst-rker-bis-500-rock.html

mient ihr der v32 reicht schon für ne band oder doch lieber der der v50?
wäre schön wenn ihr mit helfen könntet!
(vll übersichtshalber im anderen verlinkten tread :)
lg

Is blöd, immer in zwei Threads zu lesen, wenn man ne einfache Antwort geben will.
Nach dem was du so schreibst, denke ich auf jeden Fall, dass der 30Watt reicht. Den bekommst du ohne Hörschaden nie und nimmer ausgefahren, glaube mir.
Ansonsten kannst du ja mal weiter vorn in diesem Thread lesen, da wurden ja schon Megabyte voller Infos und Erfahrungen etc. zu diesem Amp geschrieben =)

Der 50er macht nun nicht sooo viel mehr Druck, also nicht dass du denkst, weil der 60% mehr Leistung hat, ist er auch 60% lauter :)
So läuft das nicht mit dem Wirkungsgrad.

Erschwerend kommt hinzu, dass der Zerrkanal des V50 sehr gewöhnungsbedürftig ist. Mag Geschmackssache sein, aber mir gefällt der gar nicht. Wobei sich meine Meinung mit meinen damaligen Mitmusikern deckt.
Ich spreche hier in der Vergangenheitsform, da ich den Amp nicht mehr besitze. Warum? Nicht weil er schlecht war... lies auch weiter vorn, wenn es dich interessiert.

Die 30 Watt reichen auf jeden Fall. Ich komm im Proberaum nicht über 9 Uhr. Da fallen einem die Ohren ab.

Du würdest sicher auch mit nem AC15 locker hin kommen.

Ich weiss, meinte aber vor allem bezüglich der Leistung und dem erzeugten Schalldruck :)

V32 palomino have more punch (schalldruck) beacuse have EL84 tubes!I have CRATE VC50 which have a lot of punch and dynamic and have EL84 too.Crate palomino V32 is very close like VC50 - more VC30.VC30(V32 palomino) and VC 50 is diference in Voltage and bias.
VC30 (V32) have lower voltage and chatode resistor bias, VC50 and V50 have higher voltage and fixed bias.(V50 have fixed adjustable bias).Between this bias is diference in punch and dynamic.
My advice:
-buy V32 PALOMINO (others are not so good) and change speakers to G12M25
you probably not found any more
-BUY OLD ONE VC30 or VC50:great:
-buy V50 and use TAD TONEBONE adapter with EL84 tubes(it auto working in chatode bias).You will get a lot od dynamic and punch with around 18 watt.You need to play on stage, pull out Tonebone adapter and put back EL34.If you need more headroom(clean space) buy pentode, if not, buy triode.
EAZY, FAST AND VERY PRACTICAL SOLUTION WITH AMAZING SOUND.

I waiting for ZOOM Q3 recorder and I hope, I will put some video for you with CRATE V50:
-original
-original, but with diferent bias adjust
-with another, better EL34
-with 6L6GC tubes
-with TONEBONE TRIODE and PENTODE
later:
-with another speakers
-with 6V6 tubes

But I need first Zoom Q3 (10 days) and another 10-15 days to record all this.
But I preffer H&K amps Editioon tube and old TUBE 50-100 are amazing.But you should try alone, what you like.I can not advice you for H&K, beacuse I am fan of H&K and I own today at home more than 25 H&K amps(new and old one):hail:.
Try and you see himself.

V32 palomino have more punch (schalldruck)...
ja da war jetzt ein Wort Deutsch dabei,sorry aber ich kann das nicht alles übersetzten :D
übrigens war mein Palo gestern 4 Stunden am stück an der Stromgitarre und er wurde nicht zu heiß

servus palo freunde :)
Also ich bin ja immer vom clean sound begeistert. Hat einer von euch viellleicht Erfahrungen mit unterschiedlichen Vorstufen Röhren gemacht. Hab jetzt Mesa Boogie Teile drinne. Meine Erfahrung ist, dass sich die einzelnen Gitarren mehr unterscheiden. Des Weiteren ist der OD Channel irgendwie ganz anders. Gefällt mir so viel besser, er zerrt nicht mehr so heftig.

Gruß
matti

AAAAAAARRGH!!!

G......A......S....

Klingen die "normalen" V-Series eigentlich ähnlich gut wie unsere Palos?

AAAAAAARRGH!!!

G......A......S....

Klingen die "normalen" V-Series eigentlich ähnlich gut wie unsere Palos?

was ich so lese kommen die "schwarzen" vom Sound her nicht ganz an die Palominos,ich denke das liegt auch an den Speakern,hatte aber noch keinen direkten Vergleich

Hallo,

der von mtbmike verlinkte Halfstack ist natürlich spannend, keine Frage. Aber bei den schwarzen Crate Vs ist die Dimensionierung der Bauteile in der Schaltung etwas ungewöhnlich gewählt, das dazu führt, dass sie schon ganz anders klingen als die Palos oder andere Amps mit selbem Röhrenaufbau. Sie sind deutlich dunkler, ich schreibe ui diesem Klang einiges in dem V18-Review in meiner Sig.

Irgendwo in diesem Fred habe ich auch bereits auf die in englischsprachigen Foren diskutierten und vorgestellten Mods verlinkt. Mit etwas Zeit/Geschick/Geld kann man auch aus den schwarzen Crate Vs ne Menge machen. Die Lautsprecher sind hingegen wohl durch die Bank auch bei den Palos ausbaufähig/austauschwürdig.

Kurzum: wenn ich nicht schon so viele Amps hätte, würde ich das Halfstack V33 sofort kaufen!

Viele Grüße,

7Seconds, Crate V18-Fan (149€)

Hi,
ich habe mir den Half-Stack bestellt, gestern ist er gekommen, ich habe seitdem ca. 6 h damit geübt.
Hier meine erste Einschätzung:
+ keinerlei Rauschen oder Umschaltgeräusche (auch bei größeren Lautstärken)
+ Topteil klingt für mich gut (an einer anderen Box)
+ sehr guter Clean-Sound
+ Optisch gefällt er mir sehr gut
+ sehr guter Hall
+ der Gain-Kanal klingt alleine als Crunch ordentlich (bei wenig Gain), er reagiert dann auch sehr gut mit meinen Verzerrern
+ ordentliche und solide Verarbeitung, er wirkt wertig

- die Box klingt nicht sehr gut, recht nervige Höhen, "pappige" Bässe => die Lautsprecher sind shit
- bei höherer Gain-Einstellung klingt der Gain-Kanal für mich nicht so gut
- bei aktiviertem Boost klingt es nicht gut, der ist für mich unbrauchbar
- EQ gilt für beide Kanäle, damit ist nur ein Kanal gut einstellbar
- falsche Angabe der Boxenimpedanz für den zweiten Boxenausgang im Handbuch

Erstes Fazit:
Für den Preis sensationell gut, ich denke, ich werde ihn behalten und die Box entweder bei Ebay reinstellen (die passt aber optisch so gut...) oder bessere Lautsprecher montieren (wobei diese Kosten (200 €?) dann das Preis-Leistungsverhältnis natürlich deutlich drücken)

...oder bessere Lautsprecher montieren (wobei diese Kosten (200 €?) dann das Preis-Leistungsverhältnis natürlich deutlich drücken)
dann nimm doch Speaker von Eminence,die sind vergleichbar z.b. The Gouvernor=Vintage 30 oder Private Jack=Greenback,da kommst du mit knapp über 100€ hin