[Amp] Crate Palomino V32

@bonnistyle Wäre ganz gut, wenn du noch sagen könntest, in welche Richtung deine Musik geht. Welche Art von Zerre möchtest du haben?
Mit dem V32 könnt ich dir weiter helfen, wie weiter oben geschrieben, bin ich dabei, meinen anzubieten ;)

Mh schwer zu beschreiben^^! Ist so eine Indiesache aber recht vielseitig! Also ich würde oft mit Fuzzpedalen arbeiten! Cleansound ist auch wichtig! Und die interne Zerre reicht ein deftiger OD alsio ich brauche keine Higain geschichten! Da hab ich im Notfall noch Pedale für!
Mh ich brauche aber noch etwas Zeit^^! Die Umstrukturierung würde erst so im November erfolgen!

Mh ich brauche aber noch etwas Zeit^^! Die Umstrukturierung würde erst so im November erfolgen!

however, ich habe das gute Stück jetzt mal in den hiesigen Flohmarkt eingestellt. Eigentlich ist der Amp ja neu nirgendwo mehr zu bekommen, da davon nur begrenzte Stückzahlen für den europäischen (?) Markt hergestellt wurden.

Ja das habe ich bei meiner Recherche auch festgestellt! Leider leider! Sehr geiles Modell! Als Alternative hab ich mir ansonsten den V18 212 ausgeguckt..! Der V32 wäre mir aber aufgrund seines zweiten C hannels und der nicht so starken Basslastigkeit deutlich lieber!

Mh genau das selbe habe ich vom V18 auch gelesen / gehört! Also macht das da wohl keinen Unterschied..so bleiben Speaker und der zweite Channel wohl die einzigen Unterschiede..naja ich schaue mal^^!

Hallo,

ich denke schon, dass der V18 deutlich dunkler ist (nicht Basslastig, wie Mountainbikemike meinte, sondern wirklich dumpf). Vom V32 sind viele begeistert, während vom V18 ohne Mod und ohne Treter keiner im Gainbereich zufrieden ist.

Also, hört sie euch an bevor ihr blind kauft.

Grüße,

7Seconds

Der V32 ist an sich wirklich sehr basslastig, dumpf würde ich ihn aber wirklich ncht bezeichnen, das stimmt schon. Das Problem finde ich liegt nicht im OD-Kanal selbst, sondern an dem gemeinsamen EQ. Es ist wirklich nicht machbar aus beiden Kanälen mit den gleichen Einstellungen einen guten Sound zu bekommen, deshalb benutze ich jetzt eine Zerre vorm Cleankanal, das funktioniert wunderbar und spart auch noch 2 Kabel für den FX-Loop. Bestimmt nicht die beste Lösung für die meisten, mir passt es aber so sehr gut und ich bin voll zufrieden damit :great:

Ich hab auch kein Problem mit sowas^^ naja werde mal sehen worauf ich zurückgreife dann!

Meine Empfehlung ist der Palomino V16, meine Strat klingt darüber (BOSS ME-70 davorgeschaltet) einfach klasse und flexibel. Nix zu dumpf, eher zu höhenlastig, aber das liegt an der Strat und ist mit der Klangregelung prima zu kompensieren. Laut genug ist das Teil für meine Musik auf alle Fälle. Ich hatte den V32 auch mal, der war mir etwas zu laut und klingt im Vergleich zum V16 schon etwas basslastiger, was mich aber nie sonderlich gestört hat. Den V16 bekommst du neu bei ebay für 249 Euro, beim Music Store kostete der noch 333 Euro und ist mittlerweile im Handel wohl überall ausverkauft.

...V32 ist an sich wirklich sehr basslastig...

...ich hab den Grund wohl gefunden,der Speaker ist schuld,habe mal einen Greenback angeschlossen und siehe da,der Bass war friedlich,immerhin auf 3 Uhr und der Sound insgesamt war noch besser

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal ne frage...
mir hat es dass teil auch angetan, vor allem bei dem preis....
Leider gibts nirgends mehr den palomino in der Leistung die ich bräuchte (viel zu lauter drummer ;)
Also muss wohl dass V33H herhalten. mit der 212 oder 412 Box, wahrscheinlich 412 wegen mehr Headroom, oder...?
Welchen Fusschalter kauft man dazu? Was ist schaltbar? Kanal/Boost vielleicht auch reverb???ich muss auch mal im Song reverb an und aus machen....
Danke für die Antworten.

YOOO den hab ich auch gesehen ;)
Aber was ist mit dem Boost? hat der keinen?

Als Boost einfach nen Ibanez TS-7 davor, kostet 40-50€, und geht ab wie die Sau:D

HTH, 7Seconds

so hab jetzt den V33h geschossen, der Palmino sieht geiler aus und ist als v50 sowieso der hammer, aber da ich noch nen laney lc hab brauch ich den crate als Zweitamp, da mir beim letzten was kaputt ging.....jetzt noch ne box dazu, und ich hab alles wass ich brauch...
Wleche box ratet Ihr ?die Crate 412 ist mir zu groß und zu schwer....die passende crate 212 hab ich schon im auge...
aber was haltet ihr von ner 112 dran...z.b marshall haze oder oder oder...
Was habt Ihr dran und was klingt gut ( ich weiß antesten werd ich auch noch), wie ist bei Euch der Headroom?
Danke für die Ratschläge

ich weiß zwar nicht was für ne Musikrichtung du spielst aber ich hatte meine neue H&K 412er Greenbacks am Palo und das war eine Offenbarung vom Sound her,die mitten und die höhen waren absolut präsent,keine Spur mehr vom mulmigen Bass.Das wird auf jedem Fall mein nächster Speaker für den V32 oder ev.das Eminence gegenstück Private Jack

Edit:hab natürlich die Box auf Stereo (8Ohm) geschalten und nur 2 Speaker singen lassen denn 16 Ohm sind für den V32 schwer verdaulich

wir mach rock'n'Roll, Punk'N'Roll, Rockabillie und so en zeug....auch punk und rock..und manchmal ska.
im Laney hab ich ja en celestion, bin ganz zufrieden...
Generell geht aber jede Box beim V33H mit 16 Ohm? oder ne 212 mit 8 Ohm, versteh ich doch richtig oder?
HK 412 hört sich gut an, aber sau schwer und über meim budget (300 Ois ca...)

wir mach rock'n'Roll, Punk'N'Roll, Rockabillie und so en zeug....auch punk und rock..und manchmal ska.
im Laney hab ich ja en celestion, bin ganz zufrieden...
Generell geht aber jede Box beim V33H mit 16 Ohm? oder ne 212 mit 8 Ohm, versteh ich doch richtig oder?
HK 412 hört sich gut an, aber sau schwer und über meim budget (300 Ois ca...)

keine Ahnung,jedenfalls sind hinten 2 Eingänge für Speaker aber draufstehen tut nix wegen Ohm und für deine Musikrichtung wären die "Greenback" ähnlichen am besten.Tja bis 300€ kann ich dir jetzt nix empfehlen,ich hab noch die HB Vintage 212 für knapp 200€ aber die ist eher für andere Geschichten