[Amp] Crate Palomino V32

Bei mehr Lautstärke würde aber nicht nur das Sahnige zu hören sein, sondern auch meine Eltern :redface:

Um dem etwas entgegenzuwirken, habe ich ein Dämpfungsglied in den Effektweg eingeschleift. Im Grunde ein simpler Spannungsteiler, der den Eingangspegel der Endstufe absenkt (-20db). :cool::D:great:

Hall meine Palo Freunde :)

wollte noch eine kleine Anekdote von letzter Woche berichten. War auf der Seite von einem recht bekannten Blues Gitarristen und habe gesehen, dass er gerade zwei Fender Amps verkauft. Hatte früher mal bei Ihm Gitarren Unterricht. Also angerufen und Termin gemacht. Angeschaut/bzw gehört habe ich mir den Fender Custom Vibrolux 2 x 10 und den Fender Deluxe Vintage Modified VM (mit 60er original Greenback Speaker). War wirklich schon am überlegen, wollte aber den "AHA wie geil" Effekt. Habe beide intensiv angetestet und musste dann aber wirklich feststellen, mein Palo klingt wärmer und ich finde den Sound einfach besser. Jetzt mögt Ihr mich wahrscheinlich für bescheuert halten, aber selbst ein alter (1970) original Fender Silverface konnte mich nicht völlig überzeugen. Hätte mich ein Sound umgehauen, hätte ich auch das Geld dafür ausgegeben. Ich war aber im Endeffekt wirklich froh, mein Palo mit dem anderen Speaker und die Röhren kommt vom Sound her an diese Amps ran. Wieso also einen anderen kaufen, nur weil dort Fender draufsteht?

Hab mir dann lieber eine Squier Telecaster classic vibe gegönnt und werde Sie gleich ausprobieren.

Gruß
Matti

...eine Squier Telecaster classic vibe gegönnt und...ausprobieren...
Hey Matti,da du jetzt auch diverse Gitarren hast wollt ich mal fragen welche für "dich" am besten über den V32 klingt,also PU technisch gesehen

hi Mike,

also für meine Les Paul wollte ich mir noch neue Seymor Humbucker kaufen. Die jetzigen in der Epiphone sind mir zu matchig. Wovon ich echt begeistert bin, ist der Sound der Stratocaster. Die wenig crunchy und reverb, einfach nur geil. Den sound der Tele in Mittelstellung finde ich auch cool, aber einwenig dünn manchmal. Dies liegt aber wahrscheinlich an den SingleCoils der Squier.
Was ich aber schön finde, dass man den Charakter der einzelnen Gitarren sehr gut unterscheiden kann mit dem tollen Amp.

habe mir jetzt zum v33-212 einen mesa mark4 dazugekauft.
bin mit beiden amps wirklich glücklich zumal der eine genau das kann was der
andere nicht schafft.
also eine perfekte symbiose.:great:

hi sulanese,

son mesa ist auch eine feine Sache. Hatte früher mal einen mesa boogie caliber 25+
Ich könnte mich auch wieder ärgern. Wieso war ich vor 2 Wochen bei MP und die hatten dort
den neuen Marshall Haze stehen. 15 Watt Topteil mit Box. Eigentlich bräuchte ich ihn nicht, aber
hab mich einwenig in ihn verguckt. Jetzt heisst es also mal wieder, sparen :)

Gruß
Matti

Och gegen so nen Mark IV hätt ich auch nix einzuwenden ;)

mich würde ja mal interessieren, was son mark IV kostet. Dafür bekommt man bestimmt 4 Palaminos oder :)

so ungefähr, ja...

habe für meinen hartholz mark 4 1600€ gegeben.neu muss er wohl um die 4200€ gelegen haben.
lohnen sich aber ist schon ein ganz anderer sound (kristall klar ) ohne rauschen und
bis auf den britischen klang sehr vielfältig.;)

Hallo,

hat jemand schon praktsche Erfahrung mit dem schwarzen V100 Head, den es für 199€ beim musicstore gibt, oder mit den anderen Vs, also zB V33? Taugt der V100 an einer 412 Vintage 30? Ist der V33 ganz anders als Eure V32er? Hab leider feststellen müssen, dass die Palominos nun kaum mehr zu bekommen sind:(

Zuletzt bearbeitet:
Ups, im Preis vertan, bei 199€ meinte ich den V33H. Sorry. Den V100H hatte ich aber auch gesehn, nur falsch gemerkt:)

http://www.musikhaus-korn.de/Crate-V-100-H__sca65365.aspx

In der Preisklasse brauch ich nix, da hab ich ja meinen JCM, aber in der 30W-Region ists für mich nach wie vor spannend.

Hast Du ausführliche Infos zum V33H, sprich kommt er Deinem V32 nahe? Wenn Du den 100er kaufen willst, ich nehm Dir auch gern Deinen V32 Palomino ab:) Dann kannste Bugera+V32 gegen V100 tauschen;)

Hast Du ausführliche Infos zum V33H, sprich kommt er Deinem V32 nahe? Wenn Du den 100er kaufen willst, ich nehm Dir auch gern Deinen V32 Palomino ab:) Dann kannste Bugera+V32 gegen V100 tauschen;)

ich habe leider keine Infos über den V33H aber ich hätte ihn gerne an meiner 212er Box,zum V32 der geht mit ins Grab :D aber bei Ebay tauchen immer mal wieder welche auf,manchmal gehen die sogar über 400€

zum V32 der geht mit ins Grab :D aber bei Ebay tauchen immer mal wieder welche auf,manchmal gehen die sogar über 400€

Hmmm, ich ärger mich, da irgendwie vorgestern oder gestern sowohl bei Musicstore ne V32-Retoure für 315 als auch bei Ebay.at ein V50 212 für 375 spontan gekauft wurden, und ich nicht zuschlagen konnte, weil ich seit 4 Wochen auf Kohle aus nem Ebay-Verkauf warte, wo der Käufer aufs falsche Konto überwiesen hat :evil:

Für 400 kauf ich mir keinen V32; entweder ich finde die Tage nen billigeren, oder es wird doch das V33H, wobei ich eigentlich schon gern nen Combo hätte.

:rolleyes: zu 1) 135USD Versand, längst angefragt, zusammen also umgerechnet 382€. Es gibt noch einen V32h bei ebay.com, der Verkäufer prüft grad die Versandkosten:)

zu 2) 16er möchte ich nicht, musicstore hat auch noch V16 Palominos in Creme. Ich hab Angst, dass die klanglich nicht mit dem 32er mithalten können, zumal musicstore auch 330€ haben will. Oder kann hier jemand Gegenteiliges behaupten?

Wie gesagt, V33h ist nur eine Notlösung, aber mit dem Vorteil, dass sie wirklich billig sind derzeit. Bei justmusic sind die V33hs sogar lieferbar für 199, Musicstore hat ja nachbestellt.

Nun hab ich auch Angst, dass die V33Hs zu 199€ bald vergriffen sein könnten...

Die V32er und 33er sind schon sehr ähnlich, aber eben nicht identisch. Also wirst du auf keinen Fall den 32er Sound mit dem 33h erreichen. Außerdem finde ich ihn ehrlich gesagt kackhässlich :D

Das triffts ganz gut, kackhässlich:) Ich hab ja keinen Zeitdruck, sondern nur GAS, also schau ich wohl weiter nach nem Palo V32, sei es als Head, 1x12 oder 2x12.:weird: