[Amp] Crate Palomino V32

kaum schaut man hier ne kurze zeit nicht rein, schon geht die Posterei los.

Ich hoffe auch bald, dass das Gas bei mir weniger wird. Seit Dezember bin ich nur noch am shoppen, komme mir ja vor wie ne Frau :)

@ska, wegen guten/günstigen Chorus, kann dir nur meinen alten (also dann natürlich in neu :) ) empfehlen, wurde in der G&B auch echt gut getestet.

http://www.musik-produktiv.de/collins-lady-grace.aspx

naja, die Beschreibung bei MP fällt eher spartanisch aus.

Darfst du :)
Hat jemand empfehlungen für nen guten Chorus, der nich viel kostet?
Mehr brauch ich dann auch nich...
Bin ja schließlich nur Rythmusgitarrist ;)

Sind wir nicht alle "nur" Rythmusgitarristen.

"Ich" und "mein" Sologitarrist haben gute Erfahrung mit dem blligen FAB-Chorus (16,-EUR) von Danelectro gemacht. Klingt sehr schön warm und analog, nicht zu scharf und steril und läßt auch angecrunchtes sauber durch.

Gruß Ninan

Wenn du einen Danelectro Milkshake haben willst schreib mir ne PM ;)

Habe jetzt vor meinem Crate mal Distrotions hängen (wegen Effektloop und EQ nehme ich nicht mehr den internen OD).
Bin jetzt beim Guvnor geblieben, das DS-1, das ich mir ausgeliehen hatte, war mir irgendwie zu fizzelig. Wenn man aber den Guvnor richtig schön aufreißt, kommen echt geniale Sounds raus. Jetzt ist die Frage mit der Zerre auch endlich erledigt :)

Salve, habe jetzt beinahe den ganzen thread gelesen :D

Sehr interessant, nun bin ich leider zu spät dran, deswegen habe ich mir den bestellt:

http://www.justmusic.de/item/gitarren-baesse-amps-combos-boxen-crate-v-18-212-1-103-35-25435.html

Ist ja preislich auch OK, Leistung reicht mir dicke - darauf kommts nicht so an, bei Bedarf hab ich da noch genügend andere amps ;)

Bin echt mal gespannt, nur leider gibts hier so gut wie keine infos, ist er denn mit dem v32 vergleichbar?????
Also halt vom Aufbau, der 18 Watter ist ja "nur" 1 Kanal, was mir aber auch reicht.

Sind die Dinger so scheisse, dass sie die für unter 200 verticken???

115039_big.jpg

So vom Design erinnert er mich an meinen VOX AC30, er ist aber mit ca. 25 kg nicht ganz so schwer, aber auch nicht leicht.
Röhren hab ich noch etliche rumfahren, bin echt mal gespannt.

Denke schon dass er Soundmäsig an den V32 rankommt,selbe Röhren EL84 drin.Hitzeprobleme dürfte er auch nicht haben,weil 2 Lüftungsgitter.Die Speaker sind unterschiedlich wobei der V32 Celestion Seventy/80 und der V18 no Name Speaker drin hat.Bei Youtube sind ja genug Sounds,unter anderem auch meine :D Ich hab ja mehrere Amps aber vom klang kommt keiner an den V32 ran.....jaja die Crate´s werden hier im Board unterschätzt

Danke dir ;)

Na denn lass ich mich mal überraschen, preislich ist es ja der Hammer.

Werde mir dann mein Zimer eh umgestalten, momentan siehts aus wie in einer Abstellkammer. Also neu streichen etc.

Dann will ich auch meine Gitarre etwas im Raum präsentieren und die amps aufbauen (5 Stück, echt nette amps dabei) und so ne Art Probezimmer einrichen. Es ist halt eher klein, und wenn die 5 Verstärker drin stehen und all die Gitarren (deutlich 2 stellig) wirds sicher eng, aber bestimmt heimelig :D

Vll. werde ich mit einem Pedal dann 2 amps ansteuern, man ist ja großkotzig :D
...aber das ist vll. auch ganz nett, wenn man dann so stereomäßig schwebende Sounds erzeugt, oder auch einfach 2 Klangarten der amps kombiniert.

Super Review übrigends!!!!!!!!!!!!!!!

Euer Palomino sieht schon rattenscharf aus, könnte mir auch gefallen :)

Fehlt wahrscheinlich noch ein Pedal für die grobsounds, ich mags ja gerne etwas mehr heftiger und mein high gain dual reverb bringt mir viel zu wenig gain. Das wird bei dem crate sicher genau so sein, aber so ein VOX Multi oder das boss me70 wär da sicher was.

Jetzt muss ich den noch an meiner Mutti vorbeischmuggeln, aber sie erkennt eh jedes neues Zeugs :(

Vll. taucht der amp ja einfach so bei der Renovierung auf :D "ach in der Ecke stand der????" :D
"...und da liegen ja auch noch 2 Gitarren rum, wo kommen denn die her....???"
:eek:

Fehlt wahrscheinlich noch ein Pedal für die grobsounds, ich mags ja gerne etwas mehr heftiger und mein high gain dual reverb bringt mir viel zu wenig gain. Das wird bei dem crate sicher genau so sein
Jetzt muss ich den noch an meiner Mutti vorbeischmuggeln

....das ihr immer irgendwelche Pedale dazu schalten wollt,das ist ja dann Sound aus der Konserve...igitt :ugly:....und viel Glück beim vorbeischmuggeln,ich drück schon mal die Däumchen :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Pedale helfen auf jeden Fall ungemein, ich hole bei mir mittlerweile auch die Zerre aus einem ziemlich weit aufgerissenem Govnur vor dem Cleankanal. Für Highgain ist ein Treter sowieso notwendig, da macht die V-Serie einfach nicht so die beste Figur drin :D Aber wer kauft sich auch schon einen weiß-goldenen Amp der "Vintage" Serie um damit Metal zu machen ? :p

Nein eigentlich nicht, wie kommst du denn dadrauf? :confused: Gehe gerade eher in Richtung Jazz, also ganz eine andere Schiene ;)

Wollte nur mal in die Runde fragen ob noch jeder zufrieden ist mit dem V32.Vielleicht hatte ja auch jemand schon einen Defekt oder Ausfall :confused: bei mir ist noch alles bestens :great: und es ist immer noch mein Lieblingsamp :D

Hey Mike,

prinzipiell ja. In der Zwischenzeit hat sich meine alte Band aufgelöst und ich baue teils mit alten, teils mit neuen Leuten was neues auf, was auch soundtechnisch in eine etwas andere Richtung geht.
Wir werden zukünftig deutlich akustischer unterwegs sein. Nicht ganz unplugged zwar, aber mit immer mindestens einer Akustikgitarre. Ich spiele dann wechselweise A-, E-Gitarre oder auch mal Banjo.
Da muss ich den Palo schon ziemlich bis zum Anschlag zurück fahren, um die anderen nicht platt zu machen.
So gesehen hätte ich jetzt lieber den 16er anstelle meines V32 2x12, da der Sound des Amps leiser nicht unbedingt besser wird.

Aber sonst mag ich ihn noch sehr. Probleme hatte ich keine bisher.

Grüße
Frank

Ich bin auch immernoch komplett zufrieden mit dem Gerät und freu mich immernoch jedesmal wien Keks, wenn ich den Crunchsound höre ;-)

.....freu mich immernoch jedesmal wien Keks, wenn ich den Crunchsound höre.......

jaja der Crunch,ich find ihn jedesmal Geiler,und mit der Squier P90 die du auch hast ist das ein Dreamteam :D das Rotzt richtig
und mit der Paula klingts fett,siehe mein Filmchen
http://www.youtube.com/watch?v=kog2Vc6P038&feature=channel_page
ich spiele normalerweise nicht in dem Raum sondern in der Garage oder im Proberraum aber meine Wohnung ist im moment nicht vermietet

Zuletzt bearbeitet:
Hi Mike,
nettes Vid, sehr aufgeräumt der Raum :)
Das GAS hat wieder bei mir zugeschlagen, diesmal musste es eine Telecaster sein. Leider bei ebay, also muss ich noch einwenig warten.
O.T: Am Samstag war ein "Musikerflohmarkt in Osnabrück". Der Laden heisst Guitar And Drums. In der G&B wurde dazu auch Werbung gemacht. Also dachte ich mir, super Sache, suchst ja noch ne Tele. Nach 100 km dann der Schock. Es gab exact 2 Stände!! Was für ein Reinfall kann ich nur sagen.

Gruß
Matti

SO ich hab mir soeben auch einen kleinen cpu-Lüfter, den ich vorhin vom schrottplatz stiebitzt habe, ans Endröhren Schutzgitter geschraubt und muss sagen: Das bringt echt ne Menge! hab eben ca. eine Stunde bei angekipptem Amp gespielt und das Bedienpanel war gerade Handwarm (vorher hätte man sich da fast die Finger verbrannt...)
Ergo: Wenig Aufwand, große Wirkung...

Mein Palo hat jetzt am Donnerstag seinen ersten Gig miterlebt. Und er hat eine tolle Figur gemacht! Hatte mich schon so gefreut, den mal mehr aufzureißen (spiele auf etwa 0,9 zuhause), bei Stufe 2 haben sich allerdings die Bandkollegen beschwert :( Sound war aber hammer! :cool: