[Amp] Crate Palomino V32

Genaugenommen sind "unsere Crates" ja auch nur Kopien vom Vox AC30 / AC15 ;) Wenn Bugera da also geklaut haben sollte, dann wohl auch von Vox direkt.

Genaugenommen sind "unsere Crates" ja auch nur Kopien vom Vox AC30 / AC15 ;) Wenn Bugera da also geklaut haben sollte, dann wohl auch von Vox direkt.
dann lieber die geniale Kopie und 700€ übrig haben :D

Hi Leute

Bin neu hier im Forum. Habe mir kürzlich den Palomino V32 212 zugelegt. Leider war kein Owners Manual dabei. Nicht, dass man es zwingend bräuchte, aber hat jemand ein solches schon einmal im Netz gefunden oder zufällig als PDF zur Hand.

Wäre cool

Aha der 212 also,was musst du wissen Schaltplan ? Röhren ?
Wie findest du ihn vom Sound her....Geil gell

Bin neu hier im Forum. Habe mir kürzlich den Palomino V32 212 zugelegt. Leider war kein Owners Manual dabei. Nicht, dass man es zwingend bräuchte, aber hat jemand ein solches schon einmal im Netz gefunden oder zufällig als PDF zur Hand.
Wäre cool

Yeah, gute Wahl :)
Hab' den selben, leider auch ohne Manual. Aber ehrlich, hättest du nicht danach gefragt - ich hätte es nicht vermisst.
Herzlich willkommen jedenfalls hier im Verein.

@all Wäre es nicht mal an der Zeit, uns im Userthread nen eigenen Bereich zu schaffen? Wir tummeln uns hier schon seitenweise in einem Preview-Thread rum...
Nur mal als Anregung.

Grüße
Frank

@all Wäre es nicht mal an der Zeit, uns im Userthread nen eigenen Bereich zu schaffen? Wir tummeln uns hier schon seitenweise in einem Preview-Thread rum...
Nur mal als Anregung.
Genau die Idee spukt mir auch schon ne weile im Kopf rum.Wäre gut wenn du den Thread aufmachst :D:D:D nein Spass beiseite,Titel müsste irgendwas mit Crate V User sein,dass auch die mitreden können die kein Palomino aber einen V haben.

Oder meinst du den Crate-Amps User Thread,da könnten aber "V" spezielle Themen untergehn.

https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/294891-crate-amps-user-thread.html

Zuletzt bearbeitet:
@Mike
Ja, die Gefahr besteht schon. Andererseits - hast du schon mal unsere 26 Seiten Beiträge mit den kümmerlichen 3 Seiten des Crate Amp Thread verglichen?
Wer geht denn hier wo unter :)

Is nur die Frage, ob wir die Frequenz nochmal reproduzieren können? Oder ist es möglich, den gesamten Thread hier ab einem bestimmten Beitrag in einen neuen Thread mit zu überführen?
Keine Ahnung, kenn' mich damit nicht aus.

Dann schreibt doch einfach dort weiter.

is der thread jetzt zu?
Hoffe nicht.

Ich war am Samstag in Ibbenbüren beim Musikerflohmarkt. Da hat doch echt MP im Zelt den Crate V33 mit 2 Speakern für 229 € rausgehauen.

nein der Thread ist nicht zu
is der thread jetzt zu?
Hoffe nicht.

Ich war am Samstag in Ibbenbüren beim Musikerflohmarkt. Da hat doch echt MP im Zelt den Crate V33 mit 2 Speakern für 229 € rausgehauen.
Die überschwemmen den Markt mit Billigschrott :D aus China könnten die Leute sagen die keine Ahnung :confused: haben und den Preis sehen,die die den aber benutzen wissen dass es anders ist :great:
hast du den V33 mal testen können :confused:
schade dass ich nicht in der nähe von Ibbenbühren wohne

Hi Maik,

ne habs nicht getestet, war mir echt zu stressig. Das Zelt war schon recht voll, und in den Laden brauchte man gar nicht gehen, war mehr stehparty angesagt :)

Aber sonstwars cool, hab ne strat gekauft und sonst nen paar schnäpchen gemacht :)
Hätte mir einer auch vorher mal sagen können, dass ne strat an dem amp auch richtig geil klingt. Bin echt voll geplättet *g*

Aber sonstwars cool, hab ne strat gekauft und sonst nen paar schnäpchen gemacht :)
Hätte mir einer auch vorher mal sagen können, dass ne strat an dem amp auch richtig geil klingt. Bin echt voll geplättet *g*

Hätt' ich dir ja gesagt, spiel aber selbst keine :)
Hatte nur mal die meines Bandkollegen am Amp, da kommt der Strat-Sound so richtig schön transparent zur Geltung. Wenn der Hall noch n wenig heftiger wäre, könnte man richtig schön surfen, aber Twang hats schon ordentlich.

Aber ich bleib lieber bei Mahagoni-Gitarren mit Humbuckern und geklebten Hälsen :D , mags lieber warm und rund.

Grüße
Frank
(der am letzten Donnerstag nachmittags in Ibbi war und nach 2 Stunden Overdrives testen unverrichteter Dinge von dannen gezogen ist, weil er sich nicht entscheiden konnte. Aber er hat wahrscheinlich am Ende nach 2mal drüber schlafen gefunden, was er gesucht hat - Maxon OD 808, nur noch nicht bestellt.)

Aber ich bleib lieber bei Mahagoni-Gitarren mit Humbuckern und geklebten Hälsen :D , mags lieber warm und rund.
Hi Frank hab dich grad mal Zitiert,genau sowas hab ich mir gegönnt.Auf meinem Profil sind noch mehr Bilder und ein Review folgt
Grüße
@Matti
du wunderst dich bestimmt warum ich noch nicht den Speaker im V32 getauscht habe,bin grad dabei meine Gitarrensammlung aufzustocken,das verschlingt auch ein Vermögen :D

Also ich hätte echt nicht gedacht, dass man so die Unterschiede zwischen SingleCoil oder Humbucker hört. Humbucker klingen echt fetter, aber der Strat Sound ist auch nicht zu verachten. Ihr merkt schon, bin gerad hingerissen. Wieso kann man auch nur immer eine Gitarre spielen :)

@Mike, was ist das für eine Gitarre?

eine Santander (189 €),die Marke ist unbekannt aber die Optik ist der Hammer auch von hinten und die verarbeitung ist auch nicht so schlecht bis auf Kleinigkeiten aber das stört mich nicht und ist normal im Low-Budgetbereich,deshalb hab ich mir am Montag noch eine andere Santander bestellt.Ich schreibe noch ein Review.Habe Bilder auf meinem Profil wenn du sie sehen willst.Ich spiele lieber mit Singlecoils über den V32.
Grüße

Hi Mike,

die Optik ist ja schon mal erste Sahne, sieht wirklich lecker aus das Teil :)
Wenn es sich auch so spielt, dann ist es n Klasse Preis dafür. Du spielst lieber SingleCoils?
Dann wären vielleicht P90 ne gute Alternative. Bin grad am ausloten, wo ich Nachwuchs in dieser Richtung her bekommen kann.
Bin schon auf dein Review gespannt.

Grüße
Frank

Hi Mike,

die Optik ist ja schon mal erste Sahne, sieht wirklich lecker aus das Teil :)
Wenn es sich auch so spielt, dann ist es n Klasse Preis dafür. Du spielst lieber SingleCoils?
Dann wären vielleicht P90 ne gute Alternative. Bin grad am ausloten, wo ich Nachwuchs in dieser Richtung her bekommen kann.
Bin schon auf dein Review gespannt.

Grüße
Frank
ich hab ja die Squier Tele P90 die ist vom Sound her am besten (klar und differenziert) mit dem V32.Review ist schon teilweise fertig,siehe meine Signatur

Jep, die Squier Tele Custom mit den P90 hab ich seit vorgestern auch... Und was soll ich sagen... harmoniert für meinen Geschmack sehr gut mit dem Amp. Hört sich nach einem neuen Dreamteam an :great:

Jep, die Squier Tele Custom mit den P90 hab ich seit vorgestern auch... Und was soll ich sagen... harmoniert für meinen Geschmack sehr gut mit dem Amp. Hört sich nach einem neuen Dreamteam an :great:

Ja da ist noch einer drauf gekommen :great: welche Farbe :confused:
Hier gibts auch 2 Reviews
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/236279-gitarre-squier-tele-custom-ii-p90.html
https://www.musiker-board.de/vb/reviews/321097-gitarre-squier-telecaster-custom-ii-p90.html

Ich hab sie in schwarz. Bin mit dem Blonde irgendwie nicht warm geworden, da das wenig schöne Pickguard da so auffällt ;) Und die beiden Reviews haben mich erst auf die Gitarre gebracht.
Die dort vermittelten Eindrücke kann ich nur bestätigen... Bis auf die werkseitig aufgezogenen Saiten ist alles Top!

An dem Punkt hab ich mich auch gefragt: Wer produziert eigentlich noch soo schlechte Saiten für die erstbesaitung von Gitarren ab Werk? Ich kann mir den billigsten Satz Saiten für 99 Cent kaufen und selbst die sind noch um Längen besser, als das was man mit einer neuen Gitarre geliefert bekommt^^
Gibts dafür eigens Firmen, die extra schlechte Saiten herstellen? :D