[Amp] Crate Palomino V32

hallo an alle,
wo kann man den crate palomino v32 noch als 1 12er version kaufen? Bei musik-produktiv gibts ihn nur mit 2 12ern und bei musicstore erhält man nur noch die kleinen brüder....

weiß jemand wie der "normale" Crate V-33 H
ist?
über den finde ich nichts, werde den heute mal antesten...
also wenn jemand schon erfahrungen mit ihm hat postet die mal bitte ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@frogg, wenn du aus MS in Westfalen kommst ( Komme da auch ursprünglich her), dann würde ich
mein Glück auf dem Musikerflohmarkt am 2.März in Ibbenbüren versuchen. Neu im Laden bekommt man den mittlerweile glaube ich gar nicht mehr.
Und der Flohmarkt ist immer eine Reise Wert. Ist bei mir auch schon fest eingeplant :)
 
hrhr, bin wohl schon im verwirrten alter :)
meinte 2.05, ein Tag nach dem, wo sich die meisten mit einer Bierkiste auf dem Fahrrad besaufen :)
 
Hallo,
bin neu hier, seit Anfang des Jahres ebenfalls stolzer Besitzer eines V32 und habe sämtliche Beiträge natürlich höchst interessiert verfolgt.
Auch ich reih mich ein - hab jedesmal ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich den Amp spiele.
Da die Speakerfrage hier häufig angesprochen wurde: ich hatte nach dem 70/80 kurzzeitig den Celestion G12H-30-8 im Amp, der nach kurzer Zeit auch wieder raus musste.
Jetzt spiele ich über einen Alnico-Speaker von Twinsound: 119 Euro, braucht eine gewisse Einspielzeit, aber mittlerweile erste Sahne.

LG
Markus
 
@Stratmax
ja der Celestion G12H-30 ist nicht optimal für den V32 finde ich.
Diese 3 Kollegen hab ich im Auge aber mit dem Kürzel G12M das Kürzel H ist glaub ich vom Sound her nicht so geeignet für den V32,bei mir wirds warscheinlich der Greenback denn der Heritage ist zu Teuer und den Vintage30 hab ich schon in einer 212 Box
http://professional.celestion.com/guitar/products/classic/detail.asp?ID=6
http://professional.celestion.com/guitar/products/classic/detail.asp?ID=4
http://professional.celestion.com/guitar/products/heritage/detail.asp?ID=6
Den Alnico-Speaker von Twinsound kenn ich überhaupt nicht,kannst du mal ein Soundbeispiel auf Youtube reinstellen
 
Hallo,
... braucht eine gewisse Einspielzeit, aber mittlerweile erste Sahne.

LG
Markus

genau das habe ich gerade auch noch gedacht. Hab zwar "nur" den Vintage 30 drinne, aber finde dass er jedesmal besser klingt. Man spinnt ja immer einwenig rum, so hatte ich auch mal letzte Woche überlegt mir nen alten Fender vielleicht mal zuzulegen, aber ich war heute wieder sehr begeistert vom Crate :)

Ich weiss nicht wie das bei euch ist, aber irgendwie klingts bei mir nur richtig cool, wenn der Crate "warmgelaufen" ist. Ich schalte also den Amp an, kurz danach auch den Standby und dann lasse ich iihn 20 Min. warmlaufen. Danach echt sahnig vom ersten Ton an.
 
@Matti: das seh ich genauso! Er braucht ein wenig Zeit, klingt anfangs ein bisschen farblos (wahrscheinlich hör ich auch Mäuse husten);

@Mountainbikemike: Soundbeispiel auf youtube: für mich gar nicht so einfach - ich brauch den PC vornehmlich zum Stöbern in Foren ;-)
Vielleicht siehst Du hier mal nach: http://www.twinsound.de/index.php?id=93,0,0,1,0,0;
wie gesagt: die ersten paar Spielstunden braucht man schon etwas Geduld (warum auch immer das bei Alnicos so sein soll - es stimmt aber wirklich), dann ist es jedoch kein Vergleich zu den beiden Celestions, die ich hatte, wobei der G12-H auch schon nicht schlecht war.

LG
Markus
 
Zuschlagen :great:
 
Ich konnte den den v33-212 gestern das erste Mal unter Proberaumbedingungen benutzen. Wir probierten etwas Classic-Rock ala AC/DC und Cream und ein paar clean gespielte Funk-Grooves ("Superstition" von Stevie Wonder).

Der Amp ist mehr als laut genug. Ich bin sowohl clean als auch im Overdrive-Kanal nicht über 3,5 auf der Reglerskala gekommen.
Der Bassist spielte ein mannshohes Stack über ein 300 Watt-Top. Dennoch reichte die Lautstärke aus dem 30 Watt Röhren-Combo, um sich auch unverzerrt problemlos durchzusetzen.

Der Zerrkanal rauscht ab einer gewissen Lautstärke vernehmlich. Das Rauschen des Amps ist aber harmlos im Vergleich zu meinem rund 15 Jahre alten Zoom505 MultiFX-Treter. Das Pedal rauscht wie Sau, wenn es eingeschaltet ist. Ist es aus, herrscht dagegen (fast) Ruhe.

Der Sound des Overdrive-Kanals ist insgesamt eher mittig ausgelegt, wird aber spitz und kratzig, wenn ich Gain höher als 6 einstelle. Besser hat mir der Cleankanal mit Zerre aus dem Zoom gefallen. Ich hätte nie gedacht, dass der billige alte Bodentreter solche Sounds hervorbringen kann.

Der Wechsel zwischen den 2 Kanälen während des Spiels ist nicht machbar, weil die Klangeinstellungen des gemeinsamen EQ nicht passen.

Ich denke, ich werde über kurz oder lang die Idee aufgreifen, mir ein POD2 als Preamp zu besorgen um die Sounds damit zu formen. Ich kenne (und mag) manche Models vom toneport/Gearbox und hoffe, dass es über POD2+Amp ähnlich gut klingt.

Fazit: Der V33 ist schwer. Der V33 macht laut. Der V33 klingt clean sehr schön. Leicht angecruncht geht er gut für Blues.
Zum Verzerren braucht er ein Pedal, weil die Gainreserven nicht besonders hoch sind. Zudem sind die Zerrsounds des Amps für meine Ohren nicht gerade der Bringer.
Der 2x12"-Combo ist aber auf jeden Fall sein Geld wert. Wenn ich das Gesparte in einen Preamp/FX-Multi stecke, habe ich ein vernünftiges Set, an dem ich lange Freude haben werde.
 
@cosmodog
Bei dem V33 sind glaube ich irgendwelche No Name Speaker drin,willst du die mal durch "Hochwertige" ersetzen :confused: oder hast du da nichts auszusetzen,z.b.basslastig :confused:
Zudem sind die Zerrsounds des Amps für meine Ohren nicht gerade der Bringer
Da sieht man mal wieder wie verschieden der Musikgeschmack der Crate User ist,ich jedenfalls finde den Zerrsound bis 4 aufgedreht genial.Habe zwar auch 2 Treter (Korg,Zoom) die nutze ich aber am V32 nicht weil ich den klang mit irgendwelchen Effekten nicht verfälschen will.
 
@cosmodog
Bei dem V33 sind glaube ich irgendwelche No Name Speaker drin,willst du die mal durch "Hochwertige" ersetzen :confused: oder hast du da nichts auszusetzen,z.b.basslastig :confused:

Nein, der bleibt so! Zu basslastig finde ich die eigentlich nicht. Clean sind die wie gesagt super. Sehen auch nicht schlecht aus (ordentlicher Magnet=vernünftiger Antrieb) und die Celestions kochen ja auch nur mit Wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzen, 6, am Thema vorbei geschrieben! :D

Ich sprach mit keinen Worten vom 6260, sondern von den V5, V22 und V55 und die scheint es hier im Handel noch garnicht zu geben ...
Natürlich hat der 6260 nix mit "unseren" Crates zu tun, ist ja auch der Clone vom Peavey 6505!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben