Soo mein Palo ist vor gut einer Stunde eingetroffen
So wie ich das sehe, muss es der sein, den Brian May zurückgegeben hat (war ja der einzige der noch da war, und das als Retourware).
Erster Schreck kam beim Auspacken: Ein Satz Endstufenröhren (verpackt natürlich) flog zusammen mit dem Fußschalter, einem Stromkabel (hab noch eins NEU dazu bekommen!) und dem Fußschalterkabel munter im Gehäuse herum. Da hat es mir gegraust, erster Vollröhrenverstärker und gleich mal Endstufenröhren einsetzen, die wohl wegen des Transports entnommen wurden.
Ein kurzer Blick mit Taschenlampe ins Gehäuse ergab jedoch: Endstufenröhren waren drin, MS hat mir allerdings einen neuen, gematchten Satz EL84 mitgeschickt!
Nächster Schreck: Durch das wirre Herumfliegen des Fußschalters sind 2 der Endstufenröhren ein wenig schief. Habe sie wieder gerade gemacht, locker war zum Glück keine.
Dann den Amp vorsichtig angemacht (hatte tierisch Angst wegen der schiefen Endröhren!).
Kein Klacksen, kein Ploppen, nichts. Dann die ersten Töne im Cleankanal gespielt.
WOAH! Da gings dann los. Perlend, meine V klingt schon fast wie eine Stratocaster wenn ich ein wenig am Treble und Bassregler dreh! Toll.
OD Kanal mussten etwas andere Einstellungen her, war einfach zu bassig und zu wenig Höhen, die mir im Cleankanal sonst die Ohren weggehauen hätten. An der Klangregelung gibts also den ersten Malus, eine schöne Einstellung für beide Kanäle auf einmal zu finden wird nicht ganz leicht!
Insgesamt ist der erste Eindruck jedoch super! Ein bisschen warm wurde er nach der einen Stunde Spielzeit schon, konnte das Gitter aber noch ohne Probleme anfassen. Es roch ein bisschen, ich denke aber das ist normal (weiß nicht wie ich das beschreiben soll, also auf keinen Fall verbrannt, eher wie warme Elektronik halt). Wenns bei euch nicht ein wenig riecht, klärt mich bitte auf
Leider musste ich jetzt erstmal ausmachen, Mittagszeit und so
Nachher wird dann weitergerockt!
Vielen Dank für den tollen Thread hier, sonst wär ich wohl nie auf den Palo gekommen
€: MS scheint einiges am Amp gemacht zu haben, denn das starke Rauschen und Röhrenrasseln das Brian May beschrieb kann ich nicht bestätigen, nur beim g und gis rasselt es ein gaaanz wenig, was ich aber auch nur gehört habe, als ich mit dem Ohr direkt über den Lüftungsschlitz hing