[Amp] Crate Palomino V32

kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der 30er und 32er Serie ist?

kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen der 30er und 32er Serie ist?
bist du dir sicher dass es einen V30 gibt und ist das ein "Palomino" :confused: schick mal einen Link.Ich kenne nur den V8 V16 V32 V33 V50

WAT??? 849 Eier?

Au weia, da hat scheinbar die Finanzkrise zugeschlagen^^

oh man, bei MP kostet der 250 :eek:

So, da bin ich wieder. Die letzten Tage hatt ich nicht viel Zeit und war grade mal 5min am Tag im Board.

War auf deinen letzten Beitrag bezogen.
Auf jeden Fall wird spätestens Mitte Juni n Amp gekauft.
Darf nicht mehr als 300€ kosten und muss nen Effektloop besitzen.

Zur Auswahl stehen z.Z. ein 20W Rath(ka wie der heisst, so n lila teil) oder eben der Crate V30.
Vlt hat ja schon wer den Crate angespielt und kann mir darüber berichten.

Wichtig ist auf jeden Fall das der Amp Mietwohnungstauglich ist aber auch genug Saft für ne kleinere Jamsession hat.

@cboon

Falls du den V32 meinst, den gibts in 1x12 und 2x12. Solltest du vielleicht noch beachten. Genug Saft hat er in beiden Versionen. Für deine Mietwohntauglichkeit würde ich aber den V16 nehmen und vom Restgeld noch einen Bodentreter kaufen. Auch der hat mehr als genug Saft für ne kleinere Jamsession, wenn sie nicht grad in einer Turnhalle stattfindet. Laut genug ist er für deine Anwendungsfälle allemal, ich glaube nicht, dass du ihn ausfahren können wirst :)

Mal was anderes, was willst du denn für ne Musik machen, also welche Richtung?

Au weia, da hat scheinbar die Finanzkrise zugeschlagen^^

Finanzkrise?? Mir doch wurscht. Ich ignorier sie einfach, so lang ich kann.
Am Wochenende ein re20 von electrovoice bestellt. Endlich, endlich, ich freu mich so riesig drauf, wenns endlich ankommt. Ich habe schon über einige Mikros gesungen, aber das ist mein absolutes Lieblingsteil und ebay war so nett.... :)

ok, hat jetzt nix mit Gitarrenzeugs zu tun, Asche auf mein Haupt - aber ich freu mich so :great::great:

Ja lass ma, ich bin auch grad dabei mein Board neu zu bestücken ;)

Ja lass ma, ich bin auch grad dabei mein Board neu zu bestücken ;)

Eben, was tut man nicht alles, um die Wirtschaft ein bisschen mit anzukurbeln.
Also an mir kann die Finanzkrise nicht liegen. Was ich in den letzten 14 Monaten für Equipment ausgegeben habe..geht auf keine Kuhhaut.
Und ich hätt noch einiges auf der Wunschliste, aber mein Konto ächzt schon.

Darf ich fragen, was bei dir ansteht?

Was ich in den letzten 14 Monaten für Equipment ausgegeben habe..geht auf keine Kuhhaut.
Wie wahr Frank,so gehts mir auch.Ich denk immer das ist die letzte Gitarre oder der letzte Amp aber meine GAS anfälligkeit überrumpelt mich dann doch.....ich glaub dass ich nicht ganz dicht bin :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von FrankG
Falls du den V32 meinst, den gibts in 1x12 und 2x12.

Ich hab an den hier gedacht.

Zitat von FankG
Für deine Mietwohntauglichkeit würde ich aber den V16 nehmen und vom Restgeld noch einen Bodentreter kaufen.
Mir ist es ziemlich wichtig das der Amp einen Effektloop hat, da ich mir im Laufe der Zeit noch n Vox Tonelab kaufen möchte und den Amp als Endstufe benutzen will. Der V16 kann mir das leider nicht bieten.

Zitat von FrankG
Mal was anderes, was willst du denn für ne Musik machen, also welche Richtung?
Der Amp ohne Treter sollte Blues bis (Punk)Rock mitmachen. Mit entsprechenden Tretern aber auch
Metal.

Dann sollte der 3112 gut passen. Ich verwende den/das Boss GT-10 in den Amp-Return eines Palo V32 (sozusagen die blonde Version des 3112) und mir gefällts. Mit Tretern versteht der sich ebenfalls gut.
Die Metalpresets des GT-10 klingen aber nicht so gut (in meinen Ohren) , was sicherlich daran liegt, das Metal nicht mein Ding ist. Hardrock ala Ac/Dc , Led Zep , Deep Purple usw. meistert das Ding souverän.

Darf ich fragen, was bei dir ansteht?

Darfst du :)

Erstmal brauch ich ein gänzlich neues Board^^ Momentan befinden sich die Effekte noch im obligatorischen Alu-Baumarktkoffer-Deckel.
Eigentlich hatte ich vor, einen Teil der Sachen die draufsollen, selbst zu bauen. Ich dachte an den Zendrive-klon von Uk-electronic, nen doppelten Looper und nen Kompressor (Die sind glaube ich noch einigermaßen gut zu bauen. Außerdem kommt auch wieder mein Harley Benton Digidelay drauf (das find ich persönlich echt gut) Naja und natürlich Tuner und nen Wah. Hat jemand empfehlungen für nen guten Chorus, der nich viel kostet?
Mehr brauch ich dann auch nich...
Bin ja schließlich nur Rythmusgitarrist ;)

Zitat von skaguitar
Hat jemand empfehlungen für nen guten Chorus, der nich viel kostet?
schau dir mal den EHX Nano Clone an

Ja aber ich bins in einer Ska/Reggae-band^^ Da hat man noch ein bisschen weniger zu tun, als anderswo ;) Aber dafür machts einen Heidenspaß...

@cboon: Danke für den Tipp. Werd ich mal ins auge fassen das Teil.

Nur? Ich finde Lead(im Sinne von Solo)gitarristen im Allgemeinen ohnehin völlig überbewertet :)
Was nützt einem schon ein 100hitspersecond Solo-Dudler, wenns nicht groovt?

Ich mag eine gesunde Mischung aus Rhythmus und kleinen Lickelementen und aaaaab und zu mal ein smoking solo, thats it.

Aber Hut ab, dass du deine Minen selber basteln willst. Fehlt mir glaub ich die Geduld zu, wahrscheinlich aus der Befürchtung heraus, dass die bei so 'nem Projekt immer auftretenden unvorhergesehenen Problemchen einem zuviel Zeit rauben. Bei sowas nehm' ich mir grundsätzlich auch zuviel vor, so dass es am Ende regelmäßig gegen den Baum gehen muss. Und das ist dann schon wieder vorhersehbar :)
Aber ich find es toll, wenn sich jemand da ran wagt.