Moin,
also, da möchte ich doch noch mal kurz meinen Sennef dazu geben (hatte ich eigentlich nicht vor):
@ andy69:
ehrlich und aufrichtig, das verdient eigentlich Kekse!
Zusammengefasst meine Situation: Ich habe (angesichts des - objektiven - Preises) zwei V55 die
- mir von ihrem (objektiven) Aussehen subjektiv zusagen, mir gefallen
- mir hinsichtlich ihres Sounds schon weitestgehend zusagen (subjektiv)
- im Gegensatz zu vielen Amps diverse Features an Bord haben, die nutzbar sind - objektiv
- sich bei mehreren rauhen Gigs (beide) und täglich (einer) bewähren und zuverlässig funktionieren - objektiv.
Ob und wie und wann die Dinger abrauchen, ist für mich Spekulation, da ich das nicht weiss und höchstens versuchen kann, das angesichts ihres inneren Aufbaues im Vergleich zu anderen Amps abzuschätzen.
Mit einem zu einem angemessen günstigen Preis erstandenen Gebrauchtlautsprecher, einem - übrigens oft gescholtenen - Celestion V30 den Amp dahingehend zu pimpen, das er den Sound etwas oder einen guten Tick weiter in die Richtung bringt, die mir ohnehin zusagt und mehr ist es nicht (!), halte ich durchaus für legitim. Denn andere machen das oftmals mit richtig teuren Amps und teuren Speakern auch - hier würde sich für mich sehr schnell die Frage nach dem "Warum" stellen angesichts eines sehr teuren Amps, der das eigentlich von sich aus schon bringen müsste. Aber jeder so, wie er es gerne hätte.
@ Aloitoc:
nett, dass Du versuchst, hier im Forum meine Gemütszustände zu interpretieren, aber das ist a) nicht nötig (ich bin schon alleine gross und kann für mich allein reden) und b) ist das auch falsch: "Happy" ist für mich etwas anderes. Zum Speaker siehe eben Geschriebenes.
A/B-Vergleich ist eine gute Idee, das machen wir!
Immer dieses Sich-Rechtfertigen-müssen.
Gruß Michael