peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Ich erinnere mich aus meinem Arbeitsleben auch noch dran, dass dieser Scheixx per Briefpost kam ... meine damalige Chefin hat einmal sogar den geforderten Betrag ohne Nachfrage überwiesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann man problemlos nachprüfen (Gugl, Bing, die antworten auch auf Anfragen etc.), und bei den Preisen ist das auch überschaubar....Transparenzregister
kriege ich alle paar Tage per Fax, natürlich ohne Kennung, kann nicht blockiert werde, wird bei mir auf E-mail geleitetEintrag in diverse Branchenregister
Ich habe Verständnis für beide Seiten - "Helfer" und echte Anbieter.... überlege ich, ob ich auf Dauer weitermachen soll, da die echten Anbieter zunehmend aggressiver reagieren, wenn ich ihnen erkläre, daß ich helfe Betrüger auszusortieren - und ich mach das wirklich höflich,...
Früher hab ich auch mal gemeint, mit Infos hilfreich zu sein. Nach zunehmend blöden Antworten habe ich inzwischen aufgehört. Es muss sich eh jeder selbst um seine Geschäfte kümmern.daß ich helfe Betrüger auszusortieren
und wo ist die Masche, wenn er alles vorher per Überweisung bezahlt hätte?Anscheinend eine neue Masche
Die Zahlung soll mittels Überweisung abgewickelt werden.
Während der Konversation bittet der Betrüger den Verkäufer, noch Guthabenkarten von Steam, Google Play oder Amazon zu besorgen. Diese sollen dann dem Artikel, der als Geschenk gedacht ist, hübsch drapiert beifügen werden. Die Kosten für die Guthabenkarten (meist im Wert von 100-150 Euro), werden selbstverständlich mit dem Kaufpreis überwiesen.
An dieser Stelle bittet der Käufer, um einen Beweis für die Existenz der Guthabenkarten. Diesen soll der Verkäufer aber nicht gegenüber dem Käufer erbringen. An dieser Stelle meldet sich die Bank des Käufers beim Verkäufer und versichert, dass das Geld bereits angewiesen wurde. Es fehle nur noch Foto der Guthabenkarten zur Verifizierung. Auf diesem Bild müssen die Codes zu sehen sein. Bringen Sie an dieser Stelle Ihre berechtigten Zweifel an, werden Ihnen herzzerreißende Geschichten präsentiert, die alles glaubhaft machen. Ist das Foto von den Guthabenkarten bei den Kriminellen angekommen, werden die Codes sofort eingelöst und das Geld ist weg. Eine Überweisung gibt es natürlich auch nicht.
das habe ich nicht ganz verstanden, bin wahrschwinlich zu alt für diesen Mistes funktioniert auch bei "Überweisung":
das leuchtet eines geht nur um die Gutscheincodes