Allgemeine Warnung vor Betrugsfällen im Internet

Warum sollten Thomann oder Musicstore so eine Plattform nutzen. Die können so etwas doch als B-Ware verkaufen.
Ich habe sogar schon B-Ware gesehen, die als "Deko Instrument, nicht spielbar" angeboten wurde.

Zum gesamten Thema des Threads:
Im Prinzip muss man bei diesen Plattformen eigentlich immer von Betrugsversuchen ausgehen. Das geht ja schon so weit, dass einem Käufer über dubiose Zahlungswege nur das Geld aus der Tasche gezogen werden soll.
Bei mir gibt es nur die Option Barzahlung nach Begutachtung und Abholung und ab einem gewissen Kaufpreis einen Kaufvertrag.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bingo - habe ihn gefunden. Scheinen hauptsächlich reparierte Gitarren mit "HWS" darunter zu sein, darunter viele von Epiphone. Wäre für mich schon mal eine rote Lampe, wenn ich Gitarrist wäre und mir ein Instrument aussuchen müsste. :unsure:

Lohnt sich eigentlich so ein Gerät, wenn man noch 75% NP hinlegen muss? Ich meine, wir diskutieren bei Gitarren über Schwingungen, Torsion, Bespielbarkeit und Auswirkungen auf den Klang. So ein Bruch ist doch eine potenzielle Problemstelle, meine ich?

Mit Bezug zum Thema beschleicht mich das Gefühl, dass viele Instrumente dieser Art auf den Kleinanzeigen oder auch sonstigen Privatverkäufen solche "Unfallgitarren" sein könnten.

Das mit dem Hinfahren und vor Ort ansehen und dann vor Ort bezahlen ist halt so ein Ding, wenn man am anderen Ende vom Land wohnt. ; )
Es gäbe ja vielleicht auch die Möglichkeit, hier jemanden aus dem Forum anzusprechen, der in der Nähe wohnt, sich das gebrauchte Teil mal anzusehen. So habe ich es mit einem Bass gemacht, der mich interessierte. Klar, man weiß natürlich nicht 100%ig, ob der Forumsteilnehmer gemeinsame Sacher mit dem Verkäufer machen wird, aber ich finde das eher unwahrscheinlich und immer noch besser, als ungesehen kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
E
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Offtopic
Murenius
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
nahe der Autobahn
... selbst verschuldete Quälerei ... ;) Die besten Landschaften sind die, die ich nicht von einer Autobahn aus sehe ...
10 Cent Benzin je Kilometer
bei mir derzeit eher 17 cent, aber doch, bei 2x100km und mehr wird das zum Kostenfaktor und stellt eben auch eine Schwelle dar, ab der sich Versand eher lohnen kann ... Meine Zeit dagegen wird nicht 24/7/8 bezahlt :D

Es gäbe ja vielleicht auch die Möglichkeit, hier jemanden aus dem Forum anzusprechen, der in der Nähe wohnt, sich das gebrauchte Teil mal anzusehen. So habe ich es mit einem Bass gemacht, der mich interessierte. Klar, man weiß natürlich nicht 100%ig, ob der Forumsteilnehmer gemeinsame Sacher mit dem Verkäufer machen wird, aber ich finde das eher unwahrscheinlich und immer noch besser, als ungesehen kaufen.
Hi : )

Das ist natürlich eine tolle Sache. Damals war ich noch nicht hier registriert. Aber gut zu wissen, daß soetwas hier möglich ist!