Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Ist mir auch passiert. Hatte mal John Pearse saiten (L600) auf meiner Lakewood, die machten richtig laune, schön bass wumms und so, gut zum strummen (nicht so doll fürs picken mMn). Dann habe ich vor ein paar wochen einen ebensolchen satz auf meine Yamaha APX gezogen. Uuuuuwääh, nur undifferenzierbarer soundmatsch, die saiten sind viel zu "gross" für die kleine gitarre (mMn). Aber so zum blüseln mit plek und dreck, vor allem jetzt, wo die saiten langsam durch sind, passt es schön.

Gruss, Ben

Sehr gut das ich nicht (ganz) verrückt bin:D
Ich sollte die Saiten eintütten und als "Vindätsch" an Blues musiker verkaufen:D
Dickes Edit
Ich hab grade mal meine E-mails gecheckt, und was seh ich da???
Ein teil das ich mit bestellt habe (neues Stimmgerät) ist erst zum 30.1 lieferbar:(
Somit kommen wohl meine neuen sAiten auch erst viel später.... ergo werden meine "Vindätsch" saiten noch "Vindätschiger":(
Also manchmal ist es echt furchbar:D

Zuletzt bearbeitet:
Uff - seit ich mir mal eine Massenbestellung von rund 20 Saitensätzen gemacht habe, geht's mir in der Richtung richtig gut :D
Inzwischen sind es zwar wieder ein paar weniger, aber der nächste Saitenkauf steht auch irgendwann wieder an. Immer nur große Bestellungen. Als nächstes aber mal nicht bei Musik-Service, sondern bei Thomann, denn die haben Pyramids, insbesondere diese Saiten: https://www.thomann.de/de/pyramid_304100_akustik_saitenset.htm
:D
Aber die verwende ich eher, um meine Archtop zu schonen und weniger für die Konzertgitarre (wobei ich die da auch schon drauf hatte). Der Saitenzug liegt zwischen Nylonsaiten (also die Information "mit gleichem Zug wie Nylonsaiten" ist nicht korrekt - ich habe noch keine Hard Tension-Saiten mit einem so hohen Zug gesehen) und 09er-Stahlsaiten, obwohl es 11er sind. :)
(Aber ich werde mir nicht nur solche holen und vorher dauert es auch noch ca. 2 Monate)

Uff - seit ich mir mal eine Massenbestellung von rund 20 Saitensätzen gemacht habe, geht's mir in der Richtung richtig gut :D
Werd ich wohl demnächst auch machen.
Ich mach immer ne samel bestellung und da dreh ich öfters durch.:D
xyz Sag ich, "Hey brauchst was vom Thoman?? Ich bestell zum (z.B.) 14.2", die standart antwort "Okay ich guck mal!".......
Und dann am 14.2 muß ich dennen schon wieder nachlaufen und bekomm als antwort "uhh, ich hab ja noch garnicht geguckt!".....
Dann, "leut ich beste per nachname, also bringt das geld vorbei!".... Und?? Ich muß schon wieder denn leuten nachrennen....
Ich glaub ich bestell nur noch für mich.:D

Ich bestelle ab und zu bei einem Freund mit, aber da geht das problemlos. Nur zum Abholen muss ich insgesamt ca. 20km Fahrrad fahren :D
Aber bei 20 Sätzen dürfte man die Mindestkosten für den kostenlosen Versand locker überschreiten. :D

Ich bestelle ab und zu bei einem Freund mit
hui, neues von der Thomann front:D
Meine bestellung ist abgeschlossen.... allerdingst hab ich jetzt von 3personen ne nachbestellung...da ja erst am 31.1 geliefert werden sollte....
Nun ja...P.E.C.H.... ich bekomm endlich neue saiten...und das freud mich so:rolleyes:

Ich kaufe meine saiten immer im musikladen. Wenn ich drei sätze saiten brauche, ist das doch ein sehr sehr guter grund, drei musikläden vollständig zu durchstöbern und die kreditkarte dabei nicht unnötig zu belasten, finde ich.

Gruss, Ben

:D
Ein guter grund ist das wohl.. so hab ich das noch garnicht gedacht....
6 saiten auf der Gitarre ergeben 6 Läden in dennen ich was anspielen kann..;)

Aber ich mags halt bequem per post...
allerdings ist es doch immer so... da will ich noch was nachbestellen.... "och..die bestellung ist schon raus.":D

Na ja, es müssen auch nicht immer gerade ganze saitensätze sein. Hin und wieder kann man ja durchaus die neuanschaffung eines plek in betracht ziehen, was auch ausgedehnter recherchen bedarf.

Hmm, bassisten nehmen auch selten pleks :)

Gruss, Ben

Sieht man deshalb so selten Bassisten in Musikläden? :confused: ;)
Du gehst immer in die falschen Läden....
Bei uns sind das die süchteren Jungs die sich immer in der ecke tummeln..:D
Schon weiß man wer was spielt:rolleyes: ;)

Hin und wieder kann man ja durchaus die neuanschaffung eines plek in betracht ziehen, was auch ausgedehnter recherchen bedarf.
Joa, ich "such" schon ne kleine ewigkeit nach "Daumenplek's" aber bisher nur einen Laden gefunden der sie angeblich hat ("angeblich, weil ich vor lauter Gitarren das Plek immer wieder vergessen:D)

Eine Frage:
(Ich meine es ist ja der Off-Topic Thread, sodass ich ja ruhig vom Thema abweichen kann)
Glaubt ihr das man mit Bongos, ner Agitarre und nem Bass anständige Akustische Musik machen kann?Ich bin der Meinung das es geht, ich frag mich nur ob das auch andere so sehen?:) Vllt erfahrungen?

Wieso soll das nicht gehen?
Man kann auch Bongos und Bass weglassen... ;-)

Glaubt ihr das man mit Bongos, ner Agitarre und nem Bass anständige Akustische Musik machen kann?Ich bin der Meinung das es geht,
ich denk auch das des geht;)
eben hab ich gerlernt das ich ne Tin Whistle sehr schön, simpel und einfach auf ner Konzert Gitarre begleiten kann:D
Allerdingst lese ich ab und zu im Bass bereich, und da "stehen" die nicht so auf A-Bässe.
Ob da was dran ist weiß ich halt nicht:D
Man kann auch Bongos und Bass weglassen... ;-)
Versteh ich jetzt nicht:screwy:
Möchtest du damit etwa andeuten das man nur mit einer Arrrhhhhh-Gitarre alleine Gute Akustische Musik machen kann???;):D
ich glaube nicht:rolleyes:
:p

Glaubt ihr das man mit Bongos, ner Agitarre und nem Bass anständige Akustische Musik machen kann?Ich bin der Meinung das es geht, ich frag mich nur ob das auch andere so sehen?:) Vllt erfahrungen?

Ich weiß ja nicht, wie du ausgerechnet auf Bongos kommst - öfter sehe ich Djemben oder ein schlichtes und einfaches Tambourin, aber ja, das sollte gehen. Alternativ ist ganz klasse auch ein Cajon ("Kachon", ähnlich wie bei Kachelofen ausgesprochen) zu empfehlen (Beispiel: http://de.youtube.com/watch?v=CTqMQ_Ay7NQ ). Bass... naja - wenn es ein akustischer Bass (oder Kontrabass) ist, ist es akustisch, wenn es ein E-Bass ist, ist's eben doch etwas elektrisch. Aber es funktioniert schon. :)

n Cajon haben wir natürlich auch ;)

Hey Bongos klingen einfach geil zuusammen mit Gitarre. Möchte jemand mal hören?:p

. Möchte jemand mal hören?:p
Na immer raus damit:D

Wir hatten im Dorf einen afrikanischen "Trommler" der hat mit nem bekannten Gitarristen auch immer im Sommer "gejammt" und das konnt man sich dann un lauwarmen sommernächten schön von daheim aus anhören... und es klang super....:D

Wäre rapidshare ok? Will keine Punkte sammeln, versprochen!
Aber ist auch nur ne kleine Impro die ich euch geben kann ;)

@Backstein: Das glaub ich;) Wenigstens gepflegt ein Weizen dazu?

@Backstein: Das glaub ich;) Wenigstens gepflegt ein Weizen dazu?

Ne bie uns gibts "Fohr Pils2 warlich lägga... schön kühl, dafür lässt man auch das ein oder andere weizen liegen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben