Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Wartet ich fahr direkt mit.
Könnt ich echt ich hab noch 17 Tage urlaub:gruebel:

Ah der Atlantik, der ist jetzt sicher herrlich erfrischend kühl. Einen wunderschönen urlaub wünsche ich dir von hier aus dem feuchtheissen fiebersumpf an der Pazifikküste :)

Gruss, Ben

Kaum guckt man mal eine längere Zeit (etwa 2, 3 Wochen) nicht hier rein, schon wird hier richtig viel geschrieben. ;)

@Backstein Pedder
Glückwunsch zu der Lehrerin. Die Musikschule bei euch ist ja total günstig. Hier kostet das ~ € 119,00 für die gleiche Zeit. Und dazu schei** Konditionen und Warteliste. :bad:

@ Uschaurischuum
schönen Urlaub. An der Atlantikküste bzw. am nMeer allgemein wäre ich jetzt auch sehr gerne.

Drückt mir mal die Daumen, dass ich bald (etwa September) einen Gitarrenlehrer für klassische Gitarre habe. Das entscheidet sich wahrscheinlich Ende diesen Monats. Konditionen muß ich dann aber noch klären. Aber auf jeden Fall günstiger als Musikschule.

@Backstein Pedder
Glückwunsch zu der Lehrerin. Die Musikschule bei euch ist ja total günstig. Hier kostet das ~ € 119,00 für die gleiche Zeit. Und dazu schei** Konditionen und Warteliste. :bad:
Naja etwas zufrüh:D

Ich suche noch und schau ob sich nicht eine mir "passender" erscheinende alternative finden lässt. Der erste auf der liste war recht gut drauf aber so ganz meinen vorstellungen war es nicht.
Aber ich scuhe weiter.:great:
Ach ich hab mal geschaut, die preiße sind zwar im vergleich zu dir "günstig" aber auch "freie lehrer" sind nicht günstiger. Richt nach preisabsprachen:p

Wartet ich fahr direkt mit.
Könnt ich echt ich hab noch 17 Tage urlaub:gruebel:

Sorry, ich war schon weg, der Platz im Auto war aber sowieso bis auf den letzten cm3 gefüllt. Internet gab es für mich keines, was aber mal ganz gut war...Am Atlantik war es tatsächlich erfrischend, gleichzeitig aber auch warm genug. Auf frischen Fisch hatte ich diese Mal keine Lust. An dem Ort, wo wir waren, Lacanau/Ocean, war gerade ein internationaler Surfwettbewerb zugange. Zum Empfang flog gerade so etwas wie die französische National Düsenjet Kunstflugstaffel, so etwas Ähnliches wie diese italienischen Jungs, die damals diese Show in Ramstein abgezogen haben, nur dass in diesem Falle weißer, roter und blauer Rauch in den Himmel gezeichnet wurde. Mich machte diese Begrüßung ein wenig verlegen, ich fand diesen Aufwand einfach etwas zu groß, ein einzelner Doppeldecker wäre an sich schon ausreichend gewesen.
Am nächsten Tag war ich dann sehr überracht, dass die Spatzen von zu Hause nachgeflogen waren! Sie sind bislang noch nicht zurückgekommen!!
Jetzt bin ich wieder zurück, und denke darüber nach ob ich die Identität als Amateurmusiker wieder wie eine alte Jacke über Arme und Schultern streifen soll ;)
Manche von euch wissen sicherlich, wie sich das anfühlt. Auf jeden Fall gilt nach wie vor: Wie schön, dass es das Musikerboard gibt!

Anhänge

• 800px-Patrouille-de-france-virage-tricolore-a-8.jpg
    800px-Patrouille-de-france-virage-tricolore-a-8.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 202
Das ist die Patrouille De France mit ihren Alphajets.

Schön, dass Du wieder da bist!

Welcome Back ! Kein Wunder dass die Franzosen fast pleite sind, wenn sie für jeden Banjospieler (ja, auch 6-saitige zählen) im Urlaub so einen Empfang mit Jets auffahren!

Banjo

Kein Wunder dass die Franzosen fast pleite sind, wenn sie für jeden Banjospieler (ja, auch 6-saitige zählen) im Urlaub so einen Empfang mit Jets auffahren!
Immerhin hat er seinen Pelz vorher "bleu" gefärbt. :p

Welcome Back ! Kein Wunder dass die Franzosen fast pleite sind, wenn sie für jeden Banjospieler (ja, auch 6-saitige zählen) im Urlaub so einen Empfang mit Jets auffahren!

Banjo

Mal drüber nach gedacht, das die Jets als Abfangjäger gegen Banjospieler gestartet sind?:gruebel:
:D

:eek:
Ach so ... hmmm ... meinst Du
:confused:
So hab ich das noch gar nicht gesehn
:gruebel:
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen!
:D

Banjo

:eek:
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen!
Banjo

So ist das auch ganz bestimmt nicht! Der Sachverhalt sieht ganz anders aus:
Später am Abend saß ich noch mit Virginie, der Kommandantin der Staffel, in einem Straßencafe, als durch die Stereoanlage der Klang einer Resonatorgitarre ertönte. Augenblicklich gefror ihr Lächeln, und ihr kam ein eiskaltes "quelle saloperie" über ihre Lippen. In ihren Augen konnte ich die Reflektion von durchstoßenen Herzen sehen, und es war mir nicht mehr ganz wohl zumute. Einer ihrer Jungs erzählte mir später, dass ein Dobrospieler ihr einst das Herz gebrochen hatte, was überhaupt erst zur Folge hatte, dass sie sich bei der Luftwaffe bewarb.
Jedes Mal, wenn sie eine Resonatorgitarre hört, hat dass am folgenden Tag für die Staffel härteste Konsequenzen!

*** Foto auf userwunsch entfernt ***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Virginie hin, Virginie her, heute scheint die Sonne und damit Basta!

Mayday, Mayday, es ist wieder Mäh-Day!

Ich setz das mal hier fort, weil es im Maton-Userthread ja eigentlich OT ist :)

Ich glaub nicht, dass in meine Urteilsfähigkeit verloren hab. Es ist sicherlich einerseits die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, wie ich meine Gitarre haben möchte. Andererseits denke ich zur Zeit ernsthaft darüber nach, mich von meiner Martin und ggfs. sogar von meiner Lakewood zu trennen. Zum einen, weil meine Dreizehnter in punkto Bespielbarkeit und Klang einfach meinem Geschmack viel mehr entspricht, zum Anderen, weil ich damit Platz für meine nächste Handgemachte schaffen kann.

Zur Zeit liegt meine McIlroy größtenteils ungenutzt in ihrem Koffer, weil ich ja im Moment fast nur Blues und ein bisschen Jazz spiele. Dafür klingt sie aber zu "fein" und auch zu voluminös. Deswegen spiele ich gerade hauptsächlich auf der Yamaha LL-6, die gut bluest.
Auch die Traumgitarre vom Gitarrenbauer kann einen also nicht dauerhaft heilen, wie ich feststellen musste :D Für melosiöse, "durchkomponierte" Fingerstylestücke ist die McIlroy aber natürlich immernoch meine Nr. 1

Jetzt ist, wie schon an anderer Stelle angemerkt, die Suche nach einer kleinen Bluesgitarre ins Rollen gekommen. Das muss keinesfalls eine vom Gitarrenbauer sein. Wenn ich eine finde, die mir komplett gefällt, dann bin ich auch bereit, einen Preis zu zahlen, für den ich mir eine hätte bauen lassen können.

Die Auswahl an Parlors und 00-Größen ist ja doch recht groß, wie ich feststellen konnte. Da werd ich nächstes Jahr mal ans antesten (und sparen :redface: ) gehen...
Zwei Kandidaten aus der Serienfertigung, die ich auf jeden Fall ausprobieren werde:
Larrivée P-05
Martin 00-18V

Die Stagg hab ich auch schon auf dem Radar und natürlich auch die Parlors von Art&Lutherie, Tanglewood, Blueridge usw. :cool:

Die günstigeren Sachen sind also auf keinen Fall ausgeschlossen :)

... oder dafür eine schöne Gebrauchte. Ich habe eine alte Levin 17 (Modell Rio)aus den 1940er Jahren in den 1990ern für umgerechnet < 200 EUR in sehr gutem Zustand bekommen (allerdings in Schweden), die für Folkblues und Ragtime so richtig klasse ist. Korpusgröße einer klassischen, leichte Metallsaiten, 4teilige (!) Decke, Griffbrett wohl aus gedämpftem Obstbaumholz... Die ist immer noch buindrein, lässt sich gut bespielen usw. usf.

Nachtrag: Link gefunden:
http://www.vintage-guitars.se/Levin_Model_17_Rio_info.htm

Ja, die Levin Gitarren sind mir auch Youtube auch schon ein paar mal aufgefallen.
Ein Abstecher nach Schweden ist sowieso mal als Urlaub geplant, vielleicht begegnet mir dort zufällig eine. :)

Ich wollte es schon in den Saitenblog-Thread schreiben, aber ich denke, da sollte man sich auf Erfahrungsberichte beschränken.

Jedenfalls hab ich mir heut gedacht, dass es ja nicht sein kann, dass ich nur wegen dem Killerschweißproblem immer an den Elixirs festhalte (auch wenn die mir durchaus gefallen). Also teste ich mal diese durchaus umstrittenen Saitenreiniger/konservierer und habe mir Fast Fret und den Dunlop String Cleaner bestellt. :)

Da gibt es ja sehr geteite Meinungen zu, aber ich bilde mir jetzt mal selbst eine :gruebel::D

Und ein paar unbeschichtete Saiten kommen gleich mit, ich freu mich schon, mal wieder was anderes zu probieren:
D'Addario EJ13
Dean Markley 2005A TLT Vintage Bronze
Ernie Ball 2004 Earthwood Bronze
Martin Blust L325 Acoustic Golden Alloy
Rotosound TB11 Tru Bronze

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben