Leute heute scheint die sonne, okay bei mir fällt regen, aber ich hab heute eine entscheidung getroffen und bin grade im moment voll Happy (und hoffe sehr das es so bleibt)
Nach dem ich im Urlaub diese K.Yairi in der Hand hatte und schlicht begeistert war hab ich mir so ein paar gedanken gemacht
Vor dem urlaub hab ich langsam aber sicher so die lust an der Gitarre verloren, das war echt schrecklich.
Ich sahs auf meinem Sofa und betrachtete meine Gitarren und mir viel kein grund ein, eine von beiden zur Hand zu nehmen.
Auf die Western hatte ich nicht so recht lust und von daher hatte ich sie vielleicht 2x 20min pro woche in der Hand.
Und auf die E-Gitarre schon garnicht.
Ich hat ne recht gute E- ( ne Yamaha Pac. 112V mit Crate GX 15R Amp) aber ich wurde irgendwie nie glücklich mit der Lady...
Ich hatte nie den Ton den ich wollte und der Klang war mir immer etwas fremd ( hey, ich weiss aber wie man ne Klampfe stimmt
nicht das ihr auf dumme ideen kommt) und von daher hab ich sie ab und zu mal genommen um etwas im BYCU Workshop etwas mit zu spielen.
Aber auch darin fand ich nciht so sehr die erfüllung. Ich war dann vor zwei monaten in dem Laden in dem ich sie gekauft habe und wollte sie gegen ne neue Western eintauschen aber das angebot von 180€ für gitarre und Amp zusammen vom Verkäufer schreckte mich dann schon extrem ab.
Also nahm ich das "ding" wieder mit heim hängte es auf und habs in der Zeit vielleicht 3-4 mal angefasst. Und das auch nur weil ich mal kurzzeitig wieder am Workshop teilnehmen wollte.
Aber heute hat es mich gepackt!
Ich bin wieder in den Laden und wollte nochmal nachhören was da so geht. Der preis blieb konstant bei 180€ und ich dachte mir schon " gut weg damit" als mir ein zweiter Laden in den sinn kamm.
Auch da galt wieder probieren kostet nicht. Also ab, 10 km weiter gefahren und nachmittags in Koblenz einen Parkplatz gesucht ( und wer aus koblenz kommt oder es zumindest kennt weiss das dass keine leichte aufgabe ist
).
Im Laden ewig mit dem verkäufer gesprochen und so worte wie " komische Farbe..." und "eigentlich kein intresse..." gehört.
Ich dacht schon okay das war es, aber dann gab er mir noch ein paar "ausgesuchte" modelle in die hand und lies mich etwas testen wärend er meine Klampfe begutachtete.
Und mir hat es eine Gitarre total angetahn.
Er meinte " Jao bei deinem Repertoire konnte ich mir schon denken das du mit der Yamaha nicht glücklich geworden bist"
Schluss endlich hab ich nochmal 50€ draufgelegt ( als azubi sind die sprünge klein
) und nun bin ich stolzer besitzer einer
Antonio Ruben TF 40
http://www.schlaile.de/m.php/Instrumente/Details.php/2008880/Antonio_Ruben_TF_40_FLAMENCO_Konzertgitarre_%28vier_viertel_Groesse%29.html
und ich bin ja mal echt begeistert, von der Gitarre, vom Laden in dem ich sie gekauft habe ( Dnake schön nochmal) und von mir das ich doch noch einen guten preis für meine Yamaha bekamm.