Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

So ein guter Anlass, diesen Thread mal wieder auszugraben ist meine heutige Neuerwerbung:

Stagg "James Neligan" NP126P Sunburst Highgloss

Eine Parlor spukte mir schon lange im Hinterkopf und nachdem hier der Thread über "meine erste" mich wieder mal mit der kleinen "Wandergitarre" zusammenbrachte, wurde in mir der Wunsch nach einer kleinen Akustik "für zwischendurch" größer.

In der "Akustik Gitarre" 1/09 fiel mir die "James Neligan" auf, die Optik fand ich wunderschön. Vor einigen Wochen habe ich mich dann nochmal mit dem beschäftigt, was der Markt so "hergibt", doch die "James Neligan" behielt die Nase vorn.

Heute bekam ich von meinem Dealer (leider gibt es die James Neligan nicht beim Musik-Service) eine Mail, dass sie wieder am Lager sei - ich bin sofort hin, habe sie endlich anspielen können und habe mich sofort in sie verliebt ... ein Gefühl, das ich schon öfter bei Gitarren hatte :D

Das nur so als "Kurzinfo" für euch, ein ausführliches Review von "James" - wie sie naheliegenderweise getauft wurde - wird in einigen Wochen folgen.

So ein guter Anlass, diesen Thread mal wieder auszugraben ist meine heutige Neuerwerbung:

Stagg "James Neligan" NP126P Sunburst Highgloss

Eine Parlor spukte mir schon lange im Hinterkopf und nachdem hier der Thread über "meine erste" mich wieder mal mit der kleinen "Wandergitarre" zusammenbrachte, wurde in mir der Wunsch nach einer kleinen Akustik "für zwischendurch" größer.

In der "Akustik Gitarre" 1/09 fiel mir die "James Neligan" auf, die Optik fand ich wunderschön. Vor einigen Wochen habe ich mich dann nochmal mit dem beschäftigt, was der Markt so "hergibt", doch die "James Neligan" behielt die Nase vorn.

Heute bekam ich von meinem Dealer (leider gibt es die James Neligan nicht beim Musik-Service) eine Mail, dass sie wieder am Lager sei - ich bin sofort hin, habe sie endlich anspielen können und habe mich sofort in sie verliebt ... ein Gefühl, das ich schon öfter bei Gitarren hatte :D

Das nur so als "Kurzinfo" für euch, ein ausführliches Review von "James" - wie sie naheliegenderweise getauft wurde - wird in einigen Wochen folgen.

Hey Peter !

Gratulation zur Gitarre !
Superschicke Geige ! Meiner Einer hat auch schon wieder GAS ! Was, wird aber noch nicht verraten ;)

Stagg "James Neligan" NP126P Sunburst Highgloss............

Hi Peter,
Glückwunsch zum neuen Baby! Die Stagg hat ja feinste Zutaten... klingt wirklich vielversprechend!

Über das Review freut sich
think:)

Sehr hübsch, das löst bei mir GAS-alarm aus. Weisst du zufällig, was sie, äh er, für eine sattelbreite hat, die habe ich nirgends gesehen?

Gruss, Ben

Sattelbreite 42 mm. Ich habe ziemlich dicke Finger, komme aber mit etwas Genauigkeit beim Greifen gut hin. Problemkandidaten A7 und H7 in der ersten Lage ... geht aber!

Der Hals ist ein kräftiges V, das am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber ich habe gemerkt, dass man dadurch Barree-Akkorde leichter greifen kann, da der Daumen "automatisch" mehr in die Mitte des Halses rückt und man Daumen und Finger räumlich nicht so stark annähern muss - weniger Kraft und Anstrengung notwendig.

Oi, das ging schnell mit der antwort, herzlichen dank! Ja, das halsprofil ist wohl im grunde genau so wichtig wie die sattelbreite, da hast du sicher recht.

Gruss, Ben

Kleine Vorankündigung ...

Es tauchten ja immer mal wieder Anfragen nach einem "Bilderthread" mit meinen alten Fotos auf, die ich ja immer mal wieder hier und da poste. Ich habe heute einen ganzen Sack voll alter Fotos eingescannt und werde in den nächsten Tagen einen Bilderthread im OT erstellen, der die bisherigen Fotos und auch eine ganze Anzahl neuer beinhaltet ;) :D Im OT deshalb, weil es sowohl Fotos mit A- als auch mit E-Gitarren sind.

Den Link poste ich dann hier.

Wieso kriegt der Peter seinen eigenen Bilderthread.... :(

Nein Spass, bin gespannt... :D

Sagen wir mal es ist ein fotografisches Review meines musikalischen Lebens ... :rolleyes:

Argh, ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt :D

Sehr schicke Gitarre im ersten Post, Peter ;)
Ethanol sehe ich da :D. Ist die andere Strukturformel Trinitrotoluol ? Erkenne nur den Benzolring und ein paar Nitro-Gruppen :p

.... werde in den nächsten Tagen einen Bilderthread im OT erstellen, der die bisherigen Fotos und auch eine ganze Anzahl neuer beinhaltet ;)
Na würdest du auch so freundlich sein hier einen link zu posten???

Das wäre wirklich nett von dir, da ich wenig zeit habe und dadurch den OT bereich eigentlich immer auslassen:rolleyes:
Wieso kriegt der Peter seinen eigenen Bilderthread.... :(
Weil Dinosaurier auch ein eigenes Museum bekommen. :p :D

Puuuuhh Peter, nun ging mir aber die Puste:D

Ich komm grade in die Lounge, seh "OT Tread" und das du geantwortet hast...

Nun dacht ich mir "aua, nun gibts was auf die finger wegen dem Dino spruch":rolleyes:

Dazu ist der Peter viel zu lieb!....

Dazu ist der Peter viel zu lieb!....

Naja, in "einem Land vor unsrer Zeit" waren die Dinos auch immer lieb (man ist das lang her... peter, ich komm auch bald ins museum:D) aber im realen gings da auch ebbes härter zu:D

Wer weiß wie wild der Peter werden kann??? Ich wills lieber nie erfahren:p

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben