Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Du verstehst sie spätestens dann, wenn Du den 25. "ich hab ne teure E-Gitarre und such jetzt ne billige A-Klampfe, die aber leicht wie ne E-Gitarre zu spielen sein soll"-Thread vor die Nase bekommst :D

Hi Bernd,

ich denke, dass deine MOD-Kollegen von der elektrische Fraktion dieses Problem anders herum sicher auch kennen :D

Und zum DR-880 stimme ich dir zu :great: ich habe das Teil seit letztem Sommer und habe mir grade eben wieder einen schönen Blues-Shuffle programmiert um mit einem der timingsichersten Schlagzeuger und einem groovenden Bassisten stundenlang die berühmten 12 Takte zu jammen (mit einer E-Gitarre :eek: )

Greetz :)

Na was "ein dummer spruch" für wellen reissen kann:D
Aber mal ernsthaft ....
Ich hab mich mit meinem Zukünftigen Lehrer unterhalten und er fragte was für saiten ich spiele,
Ich so "Joa 12er Martin"... da guckt der mich an.... "so dicke dinger müßen das nicht sein...probiers mal mit 11er" und dann kamm "Der spruch".... "Da tun dir auch die finger nicht mehr so weh".
Ich war von denn sockern.... Ich hab seit über 1 1/2 Jahren keine Schmerzen mehr:D:D:D:p
Aber er ist ein wirklich versierter E-Gitarrero und "locker" druff, von daher wirds passen...
auch wenn mir das "brotkiste" noch lange im Gedächtniss bleiben wird...:D

Du hattest .012er Saiten auf ner E-Gitarre? Na Peter, das ist ja auch viel zu dick. .012er benutzt man doch nur auf Steelstrings... :cool:

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden... hat Dein E-Gitarrenlehrer Dir .011er Saiten für ne A-Gitarre empfohlen? Weil dann die Finger nicht mehr so weh tun ?!?!?!?!?! :eek:

Ich kanns nicht glauben :confused:

Gottseidank ist mein Lehrer begeisternder Akustiker.
Allein was ich in meinem ersten halben Jahr über A-Gitarren gelernt hab war ein echter Augenöffner, was mich schließlich auch hier im Forum weg von den E-Gits in dieses gemütliche Subforum führte.
Aber 11er Saiten und keine Schmerzen mehr, bei jemanden der von der Western kommt. Tja, Sachen gibts.
Schmerzen? Wie war das noch?:rolleyes:
Schönen Tag noch

Habedieehre A.Tobi

Aber auf so einer schönen semi machen sich 11er schon auch ganz gut. Nicht zuletzt die semis mit den kürzeren Gibson-mensuren können damit wunderschön heulen :)

Gruss, Ben

Hi all,

ich spiele auf meiner ES-175 sogar 13er Flatwounds, anders würde diese Jazzoma gar nicht so schön klingen ;) :D

Du hattest .012er Saiten auf ner E-Gitarre? Na Peter, das ist ja auch viel zu dick. .012er benutzt man doch nur auf Steelstrings... :cool:
Nein nein, wir haben schon von den "brotkisten" geredet;), also hat er mir genau das hier gesagt:
hat Dein E-Gitarrenlehrer Dir .011er Saiten für ne A-Gitarre empfohlen? Weil dann die Finger nicht mehr so weh tun ?!?!?!?!?! :eek:
Jupp.... als würden meine Hornhaut griffel denn unterschied noch merken:D

Auf der E-Gitarre werd ich später ein wenig "weichlich", da nehm ich 9er Saiten...
(Einfach deshalb um bei "B-Y-C-U" die Ganztone bendings hin zu gekommen..... bei der Western schaff ich grade so 1/2....)

Auf der E-Gitarre werd ich später ein wenig "weichlich", da nehm ich 9er Saiten...
So... gesagt getan:D
Ich hab nun eine E-Gitarre...übelst geil, vorallem in einer Farbe die ich bei thoman und Co. immer weg geklickt habe:D

Es wurde diese hier
Aber Live sieht sie besser aus:cool:

Ach warum ich das euch mitteilen will.....

Ich möchte mich bei euch bedanken
einfach weil ich heute eine probe stunde bei einem Gitarren Lehrer hatte.
Als er fragte was ich denn schon kann meinte ich "Joa eben so ein bissel, da ich mir das selber daheim beigebracht habe."
Nach der stunde meinte er "Joa von wegen "ein bissel".... du bist schon recht gut druff nur der feinschliff fehlt und ein paar kleinigkeiten am Grundgerüst müßen wir ändern...aber nix ernsthaftes...."

Und ich weiss das ich ohne eure tips und eure Arbeit die ihr ins Board investiert nicht so gut da gestanden hätte.:D

Deshalb:
Danke noch mal;)

Hi Peter,

Glückwunsch zur Pacifica, da hast du imho eine gute Einsteigergitarre erstanden :great:

Müssen wir jetzt bei den E-Gitarren auch einen solchen OT-Thread aufmachen? :D :p

Viel Spß mit der neuen Lady!

Müssen wir jetzt bei den E-Gitarren auch einen solchen OT-Thread aufmachen? :D :p

Das überlassen wir mal den Kollegen mit Kabel dran :D

@Backstein123: Glückwunsch Peter! Und fein, dass Dir der Club hier so hilfreich für Dich war.

@Backstein123: Glückwunsch Peter! Und fein, dass Dir der Club hier so hilfreich für Dich war.
Joa... in letzter Zeit hatte ich eher das Gefühl "irgendwie kommst du nicht weiter... so gut bist du nicht"
Aber ich bin total überrascht, der Verkäufer fragte mich, nach dem ich ne Tangelwood angespielt hatte (endlich ne Tangelwood die mir gefällt, oder eher ne "offenbarung" für mich war.... boah, hätt ich mir nicht schon vorher die E-Gitarre gekauft wäre sie mein geworden:D) wo "unsre Band" (ich war mit 2 Cusin und meinem Bruder da) denn probt und wie lang wir schon zusammen spielen....
Der Lehrer war echt überrascht das man sich "so ein wissen (Grade im Bezug auf Pentatonika, Tonleitern und die zusammensetzung von Akkorden) irgendwo anlesen kann"...

Das von einem "Profi Musiker" zu hören tut gut und vorallem zeug es von der Kompetenz die sich hier tummelt:D

Ich will mich hier nicht in diese eingeschweißte Runde drängen, aber ich wollte einfach nur mal loswerden, dass mir meine Western (Furch Durango, zu Weihnachten bekommen) einfach super gefällt und ich so gut wie nichts an ihr auszusetzen habe - sie ist perfekt! Toller Klang, richtig schön voll und voluminös, dabei aber auch silbrig und brillant, so wie es sein soll. Spielen lässt sie sich auch tadellos.
Irgendwie erfreue ich mich immer wieder an ihr :great:
Wie gesagt, ich wollte das nur mal eben loswerden, lasst euch nicht stören :D

Hi No Mercy,

du drängst überhaupt nicht :D hier sind alle (Akustik-)Gitarristen und andere Musiker herzlich willkommen.

Ich wollte dich eigentlich auf den Furch-User-Threqd hinweisen, aber da hast du deine Furch ja schon vorgestellt :great:

lasst euch nicht stören :D
Hi ho erstmal:D

"Stören" tust du uns nicht, grade dafür ist der Tread ja da....

aber....
Ich will mich hier nicht in diese eingeschweißte Runde drängen,

Eingeschweißt sind wir nicht....auch wenn es so wirkt.
eher mit Frischhalte Folie umwickelt damit wir immer so jung, kanckig und Lustig bleiben...

Ein tip den wir von Madonna erhalten haben :p

Eingeschweißt sind wir nicht....auch wenn es so wirkt.
eher mit Frischhalte Folie umwickelt damit wir immer so jung, kanckig und Lustig bleiben...

Ein tip den wir von Madonna erhalten haben

hihihi der ist gut :) :) :)

hihihi der ist gut :) :) :)

Naja...eher Fies:D

Des hat mein Burder mal aufgeschnappt bei TV gucken....
Ob des wirklich stimmt das sie sich nachts damit einwickelt???:rolleyes:

Aber wir sind ja hier sehr "offen" daher kann das jeder halten wie es ihm gefällt...:D

Ps.: Ach...mit Alu Folie gehts nicht.....:p

Eselsmilch!!! Rob, das war Eselsmilch! :rolleyes: :D

Mist, ich wusste irgendwas war falsch. :D Aber ist auch schon ne Weile her, dass ich den Streifen das letzte mal gesehen habe. Numerobis und Co (sag jetzt nicht, der heißt anders :D) sind mir neulich zwar noch mal auf hessisch begegnet, aber das war's dann auch....

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben