Hi all,
ich verstehe diese Frotzeleien zwischen E- und A-Gitarristen auch überhaupt nicht!
Ich habe mich von Anfang an beiden "Welten" zugehörig gefühlt. Meine erste war halt - wie sicher bei vielen - (um mal zum TOPIC zu kommen!) eine akustische, aber meine zweite war schon eine E-Gitarre.
Ich finde es wunderbar, je nach Musik, Stimmung und Gefühl die eine oder eine von den anderen paarundzwanzig in die Hand nehem zu können und genau mit dieser dann die Töne auf (m)eine Art hervorbringen zu können, wie ich es mit keiner anderen könnte ... (das denke ich mir jetzt mal so
)
Ich habe nichts gegen Musiker anderer Lager, sei es nun E-, A-, 4-saitig, 5-saitig, 6-saitig, mit Fellen bespannt, aus Blech, Holz, Metall, Messing - was weiss ich. Wir alle wollen doch nur eines: Musik machen. Und ich denke, dass die meisten mit mir einig sind, wenn ich sage, dass das gemeinsam mit anderen Musikern am meisten Spaß macht. Wobei ich meine einsamen Griffbrettw*chsereien alleine auf dem Sofa natürlich auch nicht missen möchte.
Ich habe grade gestern bei unserem Gig mal wieder gemerkt, dass bei allem Aufwand, den ein solches Konzert (Schlepperei & Fahrerei) erfordert, das gemeinsame Musizieren und das Gefühl "Hey, die Leute mögen unsere Musik!" etwas wunderbares ist!
Ooops, sry ich bin abgeschweift und war wieder OT
Greetz