Akustikgitarren-Smalltalk - Der Off-Topic-Thread

Das will ich ja mal überhört haben:D
Die sind kultur gut der frühe 90ziger (ja meine Generation hat nich viel;)).... also bitte!!!!
Außerdem frag ich mich immernoch was das für gitarren sind die die am ende bekommen...so ganz ohne kopf platte:screwy::rolleyes:

Klar sind die Kult, die Filme sind ja auch immer wieder ein großer Spaß, aber Gitarre spielen können sie nicht wirklich :D

@ Jiko: Danke für die Tipps, damit klang es schon deutlich anders. ;) Wo stellt man denn den Hall ein? Leider kann ich gerade nichts rumprobieren, da mir neulich nach der misslungenen Security-Lock-Montage ein Haufen Mahagonistaub entgegengekommen ist und die Gitarren gerade um die Ecke im Musikladen sind. *ungeduldig hin- und herzappel*

Wo stellt man denn den Hall ein?

Hi learningtotock,

der Regler oben rechts beim Micro Cube ist für Delay und Reverb (Hall) zuständig: von 6-12 Uhr nimmt das Delay zu und ab 12 Uhr beginnt die Einstellung für Reverb.

Greetz :)

Klar sind die Kult, die Filme sind ja auch immer wieder ein großer Spaß, aber Gitarre spielen können sie nicht wirklich :D
Auch hier muß ich dir teilweise wiedersprechen...teilweise:D

Also Keanu Reeves ist ein wirklich guter Basssist, der hat mit seiner Band sogar mal als Vorgruppe für Bon Jovi gespielt....
Nach zu lesen ist das hier link.

Ich denk das er wohl auch denn ein oder anderen Grifff an der Klampfe kann;):D

der Regler oben rechts beim Micro Cube ist für Delay und Reverb (Hall) zuständig: von 6-12 Uhr nimmt das Delay zu und ab 12 Uhr beginnt die Einstellung für Reverb.

Und das dann eben auf 12:30 Uhr bis 13 Uhr einstellen für das kleine Bisschen. :D

Mein neuer Bildschirmhintergrund.

ooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh... wie nieeeeeedlich.

Also leut ich glaub nun hats mich doch total erwischt.... ich hatte meine Gitarre ne woche bei ner Bekannten stehen, kalter Raum, Trockene Heizungsluft usw. und nun hat sich der Klang total geändert.
Beim Melodiespielen merkt man nix, außer das sich der sustain ein wenig verlängert hat....
Aber genau das ist irgendwo auch das "problem".... bei mir klingen die Akkord angeschlagen als würd ich allein in der Dorfkirche stehen....
Das Hallt und Schallt..... Auch sind die B und E Saite "pippsig" geworden... die klingen einfach seltsam...
Meine Saiten hab ich nun nicht mal ganz einen Monat drauf...
Werd ich wirklich irre????:confused:
:D;)

ich hatte meine Gitarre ne woche bei ner Bekannten stehen, kalter Raum, Trockene Heizungsluft usw.

Was Du nicht berücksichtigt hast: der Tragödie 2. Teil nennt sich: The guitar strikes back! Mach Dich auf zur Tragödie 3. Teil: the return of the backstein

Ich hoffe, ich konnte helfen. :D

Greetz relact

Gerade hab ich wieder mal in der bucht gestöbert, ok bei uns heisst das ding Yahoo auctions. Da finden sich immer wieder mal ganz hübsche schätzchen, so zur zeit eine D-45 für ~12'500 Euro oder eine schön kitschige Custom shop Hummingbird für ~8'500 etc. (ungefähr umgerechnet aus Yen). Peters erste ist doch mittlerweile bestimmt auch schon so viel wert, oder?

Da frag ich mich oft, wozu sind die da drin? Gibt es wirklich leute, die da sagen: "Ach ja, so ne gebrauchte D-45 wollt ich immer schon, die schiess ich mir jetzt" und dann aufs geratewohl losklicken und einen haufen kohle irgendwohin PayPalen? Ich hätte ja die hosen so was von voll :)

Bin ich altmodisch und verstehe die welt nicht mehr oder wie funktioniert sowas?

Gruss, Ben

Ich hab keine Ahnung. Nachvollziehen kann ich das auch nicht. Ich glaub auch nicht, dass solche Teile tatsächlich verkauft werden.

oder eine schön kitschige Custom shop Hummingbird für ~8'500 etc. (ungefähr umgerechnet aus Yen). Peters erste ist doch mittlerweile bestimmt auch schon so viel wert, oder?

Ben, soll das ein ernsthaftes Angebot sein? :D :p

Naja, "Vintage"-Instrumente haben halt in den letzten Jahrzehnten einen ungeheuren Boom erlebt :rolleyes: Das ist bei den E-Gitarren imho noch viel schlimmer. da werden z.T. 6-stellige Summen für Paulas aus der Zeit zwischen 58 und 60 gehandelt :eek:

Es ist sicher unbestritten, dass Instrumente aus einer bestimmten Zeit (Pre-War-Martins) ein besonderes Flair haben und eine hohe Stufe handwerklicher Kunst darstellen, ich persönlich denke aber, dass auch heute noch und wieder ganz wunderbare Instrumente gebaut werden. Ich bin schon sehr gespannt, wie meine HD-28 LSV in 50, 60, 70 Jahren klingen wird :cool:

Greetz :)

Ben, soll das ein ernsthaftes Angebot sein? :D :p
Na vielleicht, wenn du noch ein wenig glitzerkram drauf pappst und sie dann für sagen wir 15'000 startgebot in die bucht kippst, wer weiss, ob ich dann nicht schwach auf dem "sofort-kaufen-klickefinger" würde.... :D

Aber versprechen kann ichs nicht :p

Gruss, Ben

Ich denke bei solchen ebay Auktionen von hochpreisigen Gitarren geht es vor allem darum zu sagen: "Hallo ich hab hier eine, wenn es jemanden interessiert kann er vorbeikommen" Dass jemand so eine Gitarre direkt kauft mag ich mir auch nicht vorstellen, außer irgendwelche Ölscheichs.

Ansonsten: Ich hatte heute eine 11.000€ Bernabè Concierto in der Hand. Da merkt man schon, was möglich ist. Superlative sind noch zu gering...
Also es gäbe schon Gründe soviel Geld auszugeben, wenn man es denn hätte..

So hintenran noch etwas Schlecihwerbung:
Wer mal die Gelegenheit hat nach Viersen zu kommen: Geht zu Tommy's. http://www.tommys-music-shop.de/ (!Vorsicht laute Musik auf der Page!)
Ein unglaublich sympathischer Laden, mit einer sehr exquisiten Auswahl an Gitarren.
Habe dort einen sehr netten Tag verlebt und so einige interessante Gitarren anspielen können. Siehe auch den Kurzeindruck-Thread, wo ich gleich ein paar Sachen schreiben werde.

So...nach langem gesuche und abwarten nun die neuigkeit des Sonntags:D

ich habe mir so eben "Blues you can use" bestellt und werde somit an dem 8mittlerweile eingeschlafenem) workshop teilnehmen... wenn auch nicht mit Aufnahmenen, dafür aber bestimmt mit ner mänge fragen...außer das buch ist so gut und erklärt sich komplet selber;)

wollt des nur mal los werden.
Schönen sonntag noch, bis denne

leut... mir fällt grade noch was ein...
Die Frage stell ich mir schon seit einiger zeit, nur ne antwort hab ich nicht bekommen....
Wie Zählt man 32tel???
Also bis zu denn 16tel ist mir das klar.... aber was zähle ich denn bei einer 32tel Note???
Wäre nett wen ich ne antwort bekomme:D
Weil ich des eigentlich ernst meine, auch wenn ich die frage selber im ot Tread stelle und sie extrem "seltsam" klingt:D
Danke im vorraus...

... ganz schnelle 16tel ... ;) :D

scnr :redface:
Lach net...des war ein tip denn ich bekommen habe "verdoppel das tempo von deinem Metronom und spiel deine 16tel...schon bist du bei 32tel.."...stimmt aber sorichtig beantwortet hat mir das die frage nicht:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben