Akustikgitarren Contest II

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
Guten späten Abend,

ich bin grade ein bisschen ungeduldig, aber nehmen wir an der 31. ist rum, wie lange müssten wir dann auf das Ergebnis warten, wie lange werdet ihr euch beraten?

Kann man am 1., bzw. spätestens 2. mit einer Antwort rechnen?

Wenn alle Mitglieder der Jury sich rechtzeitig eure Kompositionen anhören können, dann denke ich, dass wir innerhalb von max. 2 Tagen nach Wettbewerbsende die Sieger bekanntgeben können.

Die Betonung liegt auf "alle" und "können" Peter. :p
Den Neujahrstag würde ich so aus dem Gefühl heraus erstmal komplett streichen. :D
Danach kann es sein, dass ich auch mal ein paar Tag abwesend bin, mal sehen.

Wenn es natürlich bei 3 Teilnehmern bleibt, könnte es schneller gehen mit der Entscheidung! ;)

@all
HALLO!
Weichnachten gut überstanden?
Kein schönes Geschenk vor dem Baum gelegen?
Kein Problem, hier gibt es einen Wettbewerb mit 2 attraktiven Preisen und sage und schreibe bisher nur 3, in Worten drei Teilnehmern. :eek:
Selten war die Chance derart hoch, etwas zu gewinnen!
Ihr habt noch 5 Tage!
Ran an die Gitarre!

Von mir kommt noch was =) Ist aber noch nicht ganz im Kasten. Ich hoffe, es kommt diese Woche nichts mehr dazwischen oO

soo leute die Ferien haben begonnen und die Feiertage sind vorbei...
Hoffe mal das ich bis Freitag mein Werk vollendet bekomme:)

Das würde uns freuen ... es sind ja bis jetzt erst 3 Kompositionen eingegangen.

Da werden bestimmt noch einige Kompositionen erst direkt vor ablauf der Frist eingereicht...
Andernfalls währe es echt schade wenn so eine gute Aktion auf so wenig Resonanz trifft...
ICh werde jetzt jedenfalls diese Nacht dafür verwenden das ich mich morgen Tagsüber um die Aufnahme kümmern kann;)

Ich hoffe ja als Beobachter auch darauf, dass noch ein paar Kompositionen eintreffen. Ich selber musste leider vor Weihnachten ziemlich viel für einen Weihnachtsgig üben und könnte deshalb nur ein sehr unausgegorene Version abgeben :(. Und nur mitzumachen, um vielleicht den ausgelosten Preis zu holen, wäre dann ja auch ein bisschen unfair.
Ich bin aber auf jeden Fall schon gespannt auf die Entscheidung der Jury.

Gruß
Toni

Ich hab mir schon überlegt, wie wir bei zukünftigen Wettbewerben die Leute dazu bekomment könnten, ihre Komposition früher zu veröffentlichen.
Vielleicht so, dass die Einsender bis 4 Wochen vor Weihnachten bei der Verlosung 4 Zettel im Lostopf haben und bis 3 Wochen 3 Lose etc.
D.h. wer früh einsendet, ist zumindest beim Lospreis im Vorteil.
Aber über so etwas können wir ja dann nach der Entscheidung ein Jahr lang diskutieren. :p

Ein Hallo an alle Akustiker :)

Da bisher nur 3 Kompositionen eingegangen sind, haben wir kurzfristig beschlossen, den Wettbewerb um eine gute Woche bis zum 9.1.11 zu verlängern

Einsendeschluss ist somit 23:59:59 am 9.1.2011 ... bitte weitersagen :D

Wir hoffen, dass sich nun noch einige Gitarristen finden, die - im Rahmen der Fristverlängerung - ihre Werke beisteuern :)

Och ne, ich war schon so gespannt, jetzt muss ich noch was warten? :gruebel:
Ich find es echt schade, dass bisher so wenig eingegangen ist, aber gut, es ist wohl überall das gleiche mit Deadlines ^^

Naja, besser pragmatisch denken: Vielleicht mach ich bis dahin ne bessere/neue Aufnahme meiner Komposition, auch wenn ich nach der Zeit auch den kleinen Patzern meiner ersten Aufnahme viel abgewinnen kann :) Vielleicht gibt es dann auch ne zweite Komposition...

Euch allen einen guten Rutsch!

Hmm, find die Fristverlängerung jetzt ehrlich gesagt net so toll. Erstens glaub ich schon, dass heut und morgen noch ein paar Kompositionen gekommen wären (meine mit eingeschlossen) und zweitens wird jetzt wieder der Druck weg genommen, seine Komposition endlich aufzunehmen (zumindest ist es jetzt bei mir so :D)

Naja, ich glaub trotzdem, dass ich meinen Beitrag bis morgen raushaue, damit das endlich mal erledigt ist. Außerdem geh ich noch paar Tage Snowboarden und wer weiß was ich mir dabei alles kaputt machen werde... ;)

Und zu den bisherigen Kompositionen: Huiuiui, so 'nen technischen Anspruch hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Einschüchternd aber sehr faszinierend. Manche Techniken hab ich so auch noch nicht gehört, also echt, Hut ab an die 3 bisherigen Beiträge. Meiner wird vom technischen Aspekt da keinesfalls mithalten können, aber zum Glück ist das ja nicht alles. Aber hey, was soll man von 'nem Metal E-Gitarristen auch erwarten? :p

hm hm hm also die fristverlängerung ist echt zweischneidig. einerseits freu ich mich natürlich auch über mehr beiträge, aber andererseits hab ich mich jetzt extra noch bemüht meine planung so zu takten, dass ich pünktlich einsenden kann.

:great::bad:

:gruebel:

Hmm jetzt hab ich mich extra so angestrengt um heute hochladen zu können ;)
Aber mir solls recht sein...
dan nehm ich mir halt auch noch 2-3 Tage mehr um an der Technik zu arbeiten...

Ah, unsere mods in panik, welch genüsslicher anblick :D

Aber wenn es mehr beiträge bringt, dann freue ich mich natürlich :)

SCNR und gutes neues
Gruss, Ben

Ich denk, um mal erlich zu sein, auch wenn der Abgabetermin auf den Sankt Nimmerlein Tag verlegt wird.
Viel mehr beitrag werden es nicht.

Das liegt mMn daran, das wir es hier mit dem schwersten Wettbewerb zu tun haben den es in dem Forum je gab.
Anfänger werden fast komplett ausgeschlossen, einfach weil sich jeder denkt "lol, ich kann 4 Akkorde.... was soll ich damit gewinnen?"
Dann muss man schon eher "Fortgeschritten" oder besser sein um seine Vorstellungen auch auf das Instrument zu bannen.
Was nutzt es eine geniale Melodie im Kopf zu haben wenn das können fehlt diese auch zu spielen?
Und mit irgendwelchen Handy aufnahmen wird sich hier auch keiner hinstellen (denke ich), deshalb fällt auch die Grupper der Gitarristen aus die keine aufnahme möglichkeit haben.

Bisher waren es einfach nur fragen, deren Antworten (so schwer die Fragen auch waren) sich einfach mit etwas ausdauernder Google nutzung beantworten liesen.
Das trifft hier einfach nicht.

Okay, es gibt auch leute die keine Zeit hatten (ich bis Heiligabend z.B.(nun hält mich mein eingetroffenes Thomann packet ab:D)) aber ich denke das dass eigentliche Problem das Level des Contest ist.

Wir haben ja schon mal drauf hingewiesen, dass das technische Niveau nicht das entscheidende Kriterium für die Beurteilung ist. Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass sich einige durch die bisher veröffentlichen Beiträge einschüchtern lassen haben.

Deshalb sag ich's gerne nochmal: es kommt auf die Stimmigkeit des rübergebrachten Gefühls zu den Bildern an, egal ob das mit 4 Akkorden oder einer epischen Komposition, die eines Sinfonieorchesters würdig wäre, erfolgt. Zudem gibt es für Alle was zu gewinnen, unabhängig von der Platzierung.

Dass das Ganze nicht in 5 Minuten erledigt ist, ist schon klar, aber das war letztes Jahr genauso. Deswegen erwarten wir auch keine 1000 Beiträge. Aber hoffentlich können einige die Verlängerung noch nutzen, um etwas einzuspielen. Sind ja auch noch Ferien...

Banjo, noch nicht ganz in Panik;)

Das ist beileibe keine Panikreaktion gewesen ;) :D

Uns ging es einfach nur darum, vllt. noch ein paar Beiträge aus euch "herauszukitzeln". Solange wir mehr Beiträge als Preise haben :rolleyes: kann es uns eigentlich Wurscht sein, wieviele mitmachen ... :)
(zumindest mir persönlich ... ich habe Gitarren genug (denke ich zumindest momentan ... ) und Tuner habe ich auch schon mehrere ... )

Bin auch enttäuscht durch die Verlängerung, ich bin auch der Meinung das nur wenige weitere Beiträge dadurch an Land gezogen werden.

Möchte aber trotzdem nochmal aufmerksam darauf machen das hier kein Konkurrenzkampf oder sonst was herrscht, sollte jemand irgendwelche Hilfe bei der Komposition suchen wird er sie wahrscheinlich hier, und ich würde sogar sagen, ausschließich hier finden. Ich rede da hoffentlich auch für Grizmek und Georg die hier helfen würden. Nur keine Scheu!

Ich kann mir auch vorstellen, dass es für viele eine Herausforderung ist, aber die Hörproben/Kompositionen Sparten im Forum zeigen doch, dass viele bereit und größtenteils auch fähig sind, selbst etwas zu schreiben.
Und die Preise (also zumindest die Gitarre :great:) dürfte doch gerade die Fortgeschrittenen und Anfänger hier locken, es zumindest zu versuchen.

EDIT: @Bylethum: Bereitschaft besteht immer, auch wenn ich in musiktheoretischer und technischer Hinsicht nicht viel beitragen könnte, weil ich selbst noch Anfänger/Fortgeschrittener bin...