also für 4 jahre erfahrung klingt das schon sehr sehr gut bylethum! ich hätte auf mehr getippt
man hört den spaß an der sache deutlich raus. wie sonst kriegt man so ein lied mit so "wenig" (also verhältnismäßig zu manch anderem, der hier so rumläuft) erfahrung hin..
ich verrenne mich gerne in meinem selbstgeschriebenem zeug, weil ich technisch immer ganz ausgefuchste sachen reinbringen will (z.B. auch im metalbereich, wo ich angefangen habe selber viel zu schreiben) und dann irgendwo klang und feeling verloren gehen. deswegen gefallen mir meine sachen oft selber nicht mehr.
@lumix: es gibt noch einige aufnahmen (alle aus den letzten monaten) von mir, aber auch da sind viele dabei die mir nicht gefallen. das meiste sind eh klassische stücke und wenn ich giuliani &co interpretiere bin ich nahe am perfektionisten
100%ig zufrieden ist man nie, das stimmt wohl. irgendwann kommt aber sicher der punkt, an dem man sagt "mit dieser aufnahme muss ich mich nicht verstecken, sie ist wie sie ist, ich mag vielleicht sogar ihre fehler".
deswegen hab ich 3 von den klassischen dingern auf cd gebrannt und meinen großeltern unter den weihnachtsbaum legen können.
ein wort noch zu meinem lied: (ich wollte es eigentlich vor der bewertung nicht auseinandernehmen, aber naja..
)
ich hab erst grob eine stimmung einfangen wollen und sehr minimalistische ideen dazu gesammelt (oft echt nur ein, zwei töne). danach hab ich das in technisch anspruchsvollere phrasen eingebettet, damit es nicht langweilig wird.
hört man das? oder hab ich vielleicht mal wieder zu viel "technik" reingebracht?
außerdem klingt es recht modern. normalerweise stört mich das
D), aber ich hab es hier einfach mal dabei belassen. "einfach mal laufen lassen und sich allem öffnen" ist für mich eine ganz neue (und sehr schwierige!) vorgehensweise, aber ich finde es bringt was.