So, sie ist DA!
Es war sehr schön heute in der Mittagspause ein großes Paket im Hausflur stehen zu sehen
Also, schnell was gefuttert und dann nichts wie an die Gitarre. (So wie die Mittagspause das zeitlich zulies)
Deswegen nur kurz mein erster Eindruck:
Verarbeitung war auf den ersten Blick echt top. Mir sind bis jetzt noch keine richtigen, unsauberen Stellen aufgefallen.
Farblich nicht ganz mein Geschmack zumindest die Decke nicht. Aber die dunkelt ja noch etwas nach. Das helle Braun des BOden und der Seiten finde ich dafür ganz hübsch. Optisch richtig cool finde ich die Kopfplatte die die meisten Gitarre von Lag glaub ich haben.
Nach kurzem Stimmen dann die ersten Tönchen/Akkorde gespielt. Der Sound gefällt mir schon mal sehr gut. Schön differenziert und ausgewogen. Die Höhen sind vielleicht noch etwas zu "spritzig", ich mag gerne einen wärmeren Klang, aber das wird vielleicht noch wenn die Saiten etwas eingespielt sind. Laut Hersteller sind Elixier Saiten drauf. 11er müssten es sein. Auf meiner Taylor hatte ich bis jetzt immer 12er und ich denke es werden auch bei dieser nächstesmal 12er. Je nach dem wie sie sich nach dem Einspielen anhört
Im Vergleich ist die LAG lauter wie meine Taylor was mich aber auch nicht verwudert hat aufgrund der unterschiedlichen Bauform.
Die Akkorde kommen sehr druckvoll und klar. Gefällt mir gut. Auch beim Fingerpicking macht sie eine gute Figur. Spricht leicht an und die Töne klingen auch leise trotzdem "kraftvoll".
Da ich vor kurzem einige GItarren im 750-800€ Bereich angespielt habe, war ich sehr erstaunt, wie dieses Lag-Modell doch mithalten kann. Würde ich es nicht wissen, käme ich nicht darauf, dass ich eine 250 Tacken GItarre in der Hand halte. Da hat Lag echt ganze Arbeit geleistet.
Aber ein Manko ist mir dann doch aufgefallen. Beim Benden von Seiten entsteht momentan ein sehr unangenehmes Geräusch bzw. es fühlt sich auch komisch an. Es ist so eine Mischung zwischen kratzen und quitschen. Vergleichbar mit Fingernägeln auf einer Schultafel =D Nur nicht ganz so schlimm. Ich hoffe das verflüchtigt sich, wenn das Griffbrett mal etwas eingespielt ist. Meine Taylor hatte das auf jeden Fall nicht Anfangs.
So das muss jetzt auch erstmal reichen. Ein ausführlicheres Review mit Bildern und Soundbeispielen kommt hoffentlich in nächster Zeit. WEnn es die Zeit zulässt...
Viele Grüße,
TheFloH