Akustikgitarren Contest II

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
He he, Ihr jammert hier über etwas, das ihr selber nicht bereit seid zu tun :bad:
Wenn ihr wollt, das jemand seine Stücke vorstellt, dann könnt Ihr doch bei Euch selber anfangen.
Damit hast du natürlich recht. :)
Es ging mir im wesentlichen darum, dezent drauf hinzuweisen, dass permanent Variationen derselben Fragen gestellt und Regelnischen ausgelotet werden und dass es mir lieber wäre, wenn der eigentliche Gegenstand des Wettbewerbs diskutiert würde ;)

Zu Bylethums Beitrag: Sehr schick, und danke dafür. Insb. der Teil von 30-50 hat's mir angetan (mag diese Richtung sonst eigentlich nicht so; erinnert mich auch an ein anderes Lied, aber ich weiß nicht welches). Wenn der Wettbewerb vorbei ist, würde mich mal interessieren, wie du das genau spielst ;)

Zuletzt bearbeitet:
sehr geile idee

ich werde mich gleich auf werk machen....
gibts schon bewerberinnen????:gruebel:

möglein ... wir wissen nicht von allen Usern das wahre Geschlecht ;) :)

@Bylethum: Sehr, sehr schön! :)

Da wäre ich bereits rausgeflogen, wenn ich überhaupt Ideen gehabt hätte, aber ich hatte ohnehin keine zu den Bildern... :nix: Ich mache dieses Jahr nicht mit, auch mangels Zeit und Equipment, bin dafür umso gespannter auf die Beiträge, die hier nun hoffentlich in immer engerer Folge auftauchen werden! :great:

Meiner erscheint sobald er fertig ist...
Nach jetzigem Zeitplan sollte dies aber erst kurz vor Weinachten der sein^^
Also müsst ihr euch alle noch ein wenig gedulden:p :great:

Meiner erscheint sobald er fertig ist...
Nach jetzigem Zeitplan sollte dies aber erst kurz vor Weinachten der sein^^
Also müsst ihr euch alle noch ein wenig gedulden:p :great:

bei mir ähnlich. zur zeit unheimlich viel stress.

Nur sicherheitshalber für's "Protokoll": die neue Einsendung ersetzt Deine alte, wenn ich das richtig verstehe? Oder wolltest Du mit beiden antreten (was ja auch erlaubt wäre)?

Banjo

die Alte wird durch die Neue ersetzt ^^

Dann entferne ich mal die Links zur alten Version :)

Bylethum hat nicht nur das Eis gebrochen, sondern die Latte auch sehr hoch angelegt. Respekt! :great:
Ich werd mich trotzdem jetzt mal ransetzen und versuchen was eigenes zu schaffen, auch wenn es nicht annähernd an Bylethums rankommen wird. Ich sehe es mal als Herausforderung und versuche was in DADGAD zu machen, obwohl ich das Tuning bisher nur für ein bisschen E-Gitarren-Led-Zeppelin-Gedudel benutzt habe.
Hoffentlich schaffe ich es noch vor der Deadline, was auszuarbeiten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Echt was schönes bei rausgekommen;)
Jetzt habe ich auch nichts mehr am 4. teil auszusetzten....
Sehr schön...
Als Anfänger werde ach ich nicht annähernd da ran kommen aber ich geb mir mühe;)

Grade der Anfang da rocke ich richtig mit;)^^:D
Wäre cool wenn man davon Tabulaturen bekommen kann?:gruebel:

Ab 1:40,was ist das für eine Technik??
Also dieses "Geschrumse"? (Nicht negativ gemeint weiß grad nur nich wie ich es nennen soll).

Tommy Emmanuel nennts "Fanning", gibt aber bestimmt noch andere Namen für.
Ist keine Kunst einfach mit der Fingerspitze über die jeweiligen Saiten streichen(nur mit der Fingerspitze). Das ganze muss natürlich schnell sein, du simulierst sozusagen einen Geigenbogen mit deinem Zeige-, Mittelfinger(je nachdem was du bevorzugst). Dadurch bekommst du dann diesen leicht Geigenensemble ähnlichen Klang. Mit anderen Saiten würde sich das wahrscheinlich noch besser anhören, zudem sind die Quietsgeräusche in meinen Aufnahmen ziemlich extrem weil ich momentan noch schlechte Saiten draufhab.

Mit den Tabs wirs aber eher weniger welche geben weil ich keine Ahnung hab wie man sowas tabbt. Ich hab mein Gehirn, des reicht zum Notenaufschrieb:p ^^.

PS: danke für die vielen Zusprüche, weiß ich zu schätzen=)

Neue Version bitte hier: https://www.musiker-board.de/guitar-lounge-git/409102-akustikgitarren-contest-ii-16.html#post5131356

So, hier ist mein kleiner Beitrag zu diesem gelungenen Gewinnspiel. Ich weiß, ich weiß, es sind noch ein paar Patzer drin, aber ich rede mich mal damit raus, dass meine Saitenlage etwa 1 cm beträgt :)(), ich mich nach dem Blick auf die Uhr gegen weitere Takes entschieden habe (StudentenWG mit dünnen Wänden ^^) und die Patzer dem Oldscool-Feeling von DADGAD nur zuträglich sind ;)
Vielleicht gibts in den nächsten Wochen einen saubereren Take, aber ich bezweifle, dass ich die Zeit und Mittel dazu finden werde, weil ich über Weihnachten und Sylvester kein Recodingzeugs habe...

auf auf, ich wünsche mir (neben der Tramontane) viel konstruktive Kritik und Anregungen für meine Interpretation

p.s.: ich hoffe die Saitenlage konnte bei der Jury Mitleid erregen, in Wirklichkeit sind es natürlich nur 0,5 cm :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei euch allen ist der wald so ruhig. hm..
man sieht es zwar nicht, aber im gegensatz zu den anderen bildern ist der wald doch eine umgebung mit richtig viel leben! bei mir ist er deswegen ziemlich hektisch. :gruebel: nicht uninteressant :D

@Grizmek: auch ein :great: für dich, dass du deine Komposition gepostet hast.

Ich habe mich noch nicht sehr viel mit anderen Stimmungen (ausser mal ein paar Open Tunings für Slide) beschäftigt - ich sollte wohl mal :)

@Georg: man kann eben im Wald unterschiedlich empfinden; wenn ich durch den Wald radle, höre ich zwar auch das Tierleben um mich rum, im Vergleich zur Stadt empfinde ich doch eher die "Ruhe" der Natur.

Wow,die Komposition ist wirklich stark,da bin ich mal gespannt was noch so kommt.

Schön, dass hier nun leben hereinkommt. Und die beiden geposteten zeigen schon deutlich, wie unterschiedlich man bilder empfinden kann. Weiter so :great:

Schön gespilelt, ihr beiden :)
Gruss, Ben

Danke für die Zusprüche :)

@[HWOS] g30rG: Hmm... ich verbringe viel Zeit im Wald, um zur Ruhe zu kommen, einfach mal stehen zu bleiben und sich Gedanken über dies und das oder auch mal Gedanken über gar nichts zu machen, von daher der ruhige Ansatz.

Ich finde es auch sehr interessant, wie verschieden Bilder auf Leute wirken. Hoffentlich gesellen sich noch ein paar mehr Kompositionen dazu, sind denn schon welche Anonym beim Moderator eingegangen? Oder warten alle bis kurz vor der Deadline?