Akustikgitarren Contest II

• Ersteller Akquarius
  • Erstellt am
:( dann hast du denn sinn des wettbewerbs/"wettbewerbs" nicht verstanden.

hi, Georg, rein vom Verstand habe ich schon begriffen. Aber dann über den eigenen Schatten springen ist was Anderes. Ich spiele auch gar nicht klassisch und hätte viel Zeit gebraucht. Aber wie gesagt, ich finde das hier suuuper und bin hoffentlich beim nächsten Wettbewerb mit dabei. Notfalls mit Hilfe.

Dankeschön erst mal!
Habs nochmal neu gemacht.
Irgendwie fand ichs doch nicht so prickelnd.:rolleyes::D

Super Sache, ich kann zwar nicht richtig Gitarre spielen, aber ich werde im Laufe der nächsten Woche auch was einreichen:)

So, dann präsentiere ich mal mein Werk und gebe hiermit den Startschuss für die Anfängerbeiträge :D

http://uploaded.to/file/xhh67w

Damit einhergehend habe ich auch die bisher schlechteste Aufnahmequalität, da keine meiner Gitarren über einen Vorverstärker verfügt. Hab es deshalb mit dem Mikrofon meiner Digicam aufgenommen. Naja... ;)

Find des macht sich aber nur beim letzten Part spürbar bemerkbar, da fehlt einfach der Wumms. Aber des ist eh der Part, der mir spielerisch am wenigsten gelungen ist wie ich finde, also halb so schlimm.

Hoff meine einfachen Melodien gefallen trotzdem und wünsche damit viel Spaß beim Hören. :)

Und natürlich allen 'n guten Rutsch heute abend!

-DNS-

Das wichtigste ist,das Gefühl im Spiel ist,und man Spaß dran hatt,und das hört man doch,also mir gefällts gut,ich könnts nichts besser.:great:

Nach was für Kriterien wird eigentlich entschieden wer gewinnt?

thx auch an -DNS- für deinen Beitrag :)

Anfängerbeiträge, papperlapapp. Jetzt kommt erstmal mein Beitrag :)D) und bevor ich jetzt überhaupt erst in Erwägung ziehe, was zu verändern:

Schlopsi

Der erste Übergang ist mir nicht allzu gut gelungen, aber ich hab mich dank dem Wettbewerb endlich mal mit ein bisschen Impro beschäftigt. Ideentechnisch hat mich das zweite Bild am meisten geärgert, hat 'ne Weile gedauert bis ich auf die Idee gekommen bin und das erste Bild hat mich bei den Aufnahmen ordentlich Nerven gekostet...
Man möge mir doch bitte die Schnitzer zwischendurch verzeihen, ich bin ziemlich aufnahmescheu (und als Folge dessen leidet u.a. mein Rhythmusgefühl)... :redface: Jedf. hat es richtig Spaß gemacht, ich freue mich schon auf weitere Wettbewerbe :great:

Danke auch für deine Teilnahme :great:

Es freut mich, dass nun doch noch einige Beiträge gekommen sind und hoffe noch auf die nächste Woche!

Bloß nochmal als Hinweis zum Abspielen meines Beitrags: Die MP3-Datei und die Bilderfolge sollten gleichzeitig bei 0:00 gestartet werden, dann passen die Übergänge am besten. Darum habe ich das Stück auch genau auf 3:12 Länge aufgenommen. ;)

Das wichtigste ist,das Gefühl im Spiel ist,und man Spaß dran hatt,und das hört man doch,also mir gefällts gut,ich könnts nichts besser.:great:

Danke, sowas hört man doch gerne! :)

Nach was für Kriterien wird eigentlich entschieden wer gewinnt?

Das erledigt ein ausgeklügeltes System, in dem eine künstliche Intelligenz aufgrund der Erdrotation, der Anzahl Mikroben auf meinem Schreibtisch, sowie der durchschnittlichen Anzahl der Adrenalinmoleküle in den Körpern von 100 zufällig ausgewählten Testpersonen ein komplexes Muster auf die rhythmische Komposition, sowie auf die Frequenzverläufe der eingesendeten musikalischen Meisterwerke anwendet.

Dabei wird mit unumstößlicher Sicherheit dasjenige Stück ausgewählt, welches prozentual die meisten Übereinstimmungen mit den Gefühlen hat, die der Durchschnitt der Weltbevölkerung beim Betrachten der Videosequenz verspürt.
Folglich muss das dann das beste Stück sein!

(es könnte allerdings auch sein, dass die Mods einfach ihre Top 3 wählen und das Stück mit den meisten Punkten gewinnt ;-)

Und ich dachte, es werden einfach Lose gezogen :D

Ein Glück wird hier nicht nach dem Berlusconi - Modell entschieden ......

Nein, da werden alle Schiedsrichter bestochen und wenn alles dann doch schief geht, dann werden die Teilnehmervoraussetzungen rückwirkend geändert..... in Italien nennt man das aktive Demokratie :D

Zurück zum Thema; wenn ich mir die Beiträge hier anhöre, dann stelle ich fest, dass ich in 10 Jahren vielleicht auch so weit bin mitzumachen.

...da werden alle Schiedsrichter bestochen...
...was ja aber doch überall selbstverständlich sein sollte, wenn man was gewinnen möchte, wie soll das denn sonst gehen?! Wir wollen doch unsere armen mods hier nicht verhungern lassen, zumindest ein paar kekse muss man, glaube ich, schon springen lassen. Und ein bisschen lobhudeln hier im thread würde galube ich, auch gern gesehen.

OK, bin ja schon ruhig ***duck und weg***

Gruss, Ben :D

.. zumindest ein paar kekse muss man, glaube ich, schon springen lassen. Und ein bisschen lobhudeln hier im thread würde galube ich, auch gern gesehen.
Also bitte Ben,
als würden unsere absolut Unparteiischen, gebildeten, gut aussehenden, unbestechlichen, einfach unglaubliche Jury sich Honig um den Bart schmieren lassen...:D
So... der Herd hupt, der kuchen für Peter...ähm meine Tante mein ich, ist fertig;)
:rolleyes:

So, nun nachdem es vom 02.10.2010 bis heute, 02.01.2011 genau 3 Monate gedauert hat, hab ich mir nun was für das erste Bild ausgedacht :D
Wenn wir den Abgabetermin bis zu 24.12.2011 verlängern könnte ich vielleicht sogar fertig werden ;)

Nun, eigentlich fehlt mir die Zeit und ich werd wohl nicht im lauf der nächsten woche den rest schaffen, aber ich wollt mich heute mal am ersten Bild versuchen.
Würd mich mal intressieren was ihr davon haltet.

Ich häng mal ein PDF mit Noten und Tabs, sowie ein Midi file ( ja ich kann immernoch nicht aufnehmen höchstens über das im Lapotop eingebaut Micr, aber das klingt sooo scheusslich:rolleyes:) dran.

Kurz erklärt, Capo im ersten Bund (ich weiss nicht wie man das bei Tux einstellt, ich hab mal mit Vorzeichen gearbeitet) und die letzte widerholung hört im 12 Takt auf und müsste so ungefähr zum übergang passen...

Würd nurmal gerne Feedback bekommen (lohnt sich das Weitermachen?)

Anhänge

• Bild 1.mid
    2,5 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 1a.pdf
    14,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Äh, ich traue Dir zwar Peter, aber weil nicht 101%ig klar ist, wer der Autor ist, sehe ich hochgeladene Noten als PDF nicht so gerne.
Also ich lass das jetzt drin, aber Euch muss klar sein, dass bei Song-Anfragen unter "Griff- & Spieltechnik, Lehrmaterial" hochgeladene Transkripionen sofort rausfliegen.

Äh, ich traue Dir zwar Peter, aber weil nicht 101%ig klar ist, wer der Autor ist....
Endlich mal die gute seite vom "zusammen leben":D
Ich hab den entnervten Zeugen neber mir sitzen ;)

Und bin schon nach Takt 8 mit den worten "zu tragend, zu öde, alles in allem eher langweilig" abgewatscht worden:p

Aber schon klar was du meinst, ich dacht nur.... der wettbewerb ist ja auch ein platz des austauschs.
Und wenn jeder hier fertiges Materiall rein stellt geht nur noch "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". Da dachte ich mir "vielleicht intressant ein unvollkommendes Stück zur diskusion frei geben".
Ich schau beim nächsten mal das ich in das PDF mich als Autor einzufügen. Reicht da mein Nick?
Versteh mich nicht falsch aber jeder sollte hier meinen namen nicht kennen:D

Ja, hier im Contest ist das glaub schon OK ;)