Hallo Balg,
ich denke, so wie Reinhard, dass eine lockere Gesprächsrunde wahrscheinlich im Sinne aller eher angemessen sein wird. Denn zum einen kommen die Fragen und Theman dann eh ganz automatisch, zum anderen läuft das dann viel entspannter ab. So habe ich das zumindest beim Gesprächsabend mit Gotthard Richter so empfunden und ich hatte den Eindruck, das zum Schluss für alle dabei mehr herauskam, denn so hatte zum Beispiel Herr Richter auch Gelegenheit mit den Teilnehmern zu diskutieren und deren Ansichten zu erörtern, was ihm glaube ich sehr viel Vergnügen bereitet hat, denn für nächstes Jahr hat er sein Erscheinen schon pauschal zugesagt.
Was die Themen angeht, die mich bei Herr Lindenmeaier interessieren, das sind mal ganz grob gesagt die "Hohnerklassiker", wie näheres über die Hohner Stimmplatten zu erfahren, wie er die aus seiner Sicht einsortieren und bewerten würde. Dann natürlich interessiert mich selbstverständlich, wie denn der umgang mit Herr Morino und Herr Gola war, wie die als Menschen so waren und wie es sich nit denen zusammenarbeiten ließ. Auch natürlich, wie denn die Akkordeonentwicklung zu seiner Aktiven Zeit war, wie die betrieben wurde, worauf Wert gelegt wurde... und natürlich jede menge Geschichten, Annekdoten und besondere Ereignisse aus dieser Zeit ... und und und ....
Ansonsten beim Programm denke ich, das die sache mit den Rolandakkordeonen eher wegen geringer Resonanz wegfallen wird und zum anderen sind wir ja frei, nicht alle Programmpunkte mit zu machen. Wir sind keine geschlossene Gruppe und es kann jeder halten, wie der auf dem Dach - wer mag, der macht mit, wer nicht mag eben nicht. Dieses Naturfeundehaus kenne ich bislang noch nicht, aber normalerweise gibt es in diesen Häusern genügend Platz, so dass man auch in einem Nebenraum unabhänges Programm (mit)machen kann.
Da ich nun schon auf mehreren Treffen war, sehe ich der Sache gelassen entgegen, denn ich weiß: erstens kommt es anders als geplant und zweitens war ich jedesmal hinterher absolut begeistert und so wie es dann gelaufen ist, war es einfach gut.
gruß, maxito