Akkordeon-Schwarzwaldtreffen 15.-17. Oktober 2010

Teilnahme am Schwarzwaldtreffen (15.-17. Oktober 2010)

• Umfrageteilnehmer
    19
evtl. komme ich kurzfristig :D, Unterkunft ergibt sich.

bevor Du auf eigene Faust nach einem Quartier suchst, meldest Du Dich hoffentlich bei mir. Noch ist der Andrang nicht so groß, dass sich direkt im Naturfreundehaus kein Plätzchen mehr finden ließe!

Gruß,
INge

bevor Du auf eigene Faust nach einem Quartier suchst, meldest Du Dich hoffentlich bei mir. Noch ist der Andrang nicht so groß, dass sich direkt im Naturfreundehaus kein Plätzchen mehr finden ließe!
Gruß, INge

Ja gerne und Danke, so 3 Wochen vorher leg ich mich spätestens fest.
Servus, Balgseele

Unser Treffen ist ja mittlerweile über dieses Forum hinaus gewachsen (weltmeisterforum).
Es ist doch toll, wenn sich Leute treffen, die miteinander Spass haben und sich austauschen können, egal woher und wohin.
Ausgrenzen kann das Motto nicht sein!
Gruß Sobby, der sich schon doll freut!

(weltmeisterforum).

Hi Sobby, gut dass Du mich daran erinnerst! Möchtest Du nicht auch dort zum Treffen einladen? Oder ist das vielleicht schon geschehen? Für Anmeldungen von Leuten, die nicht hier im Musiker-Board aktiv sind, darfst Du gerne meine E-Mail-Adresse weitergeben: inge-mueller(ät)freenet.de

Die "anderen", die ich noch einladen werde, sind (oder besser: ist) bei facebook die Gruppe "Akkordeon ist cool".

Gruß,
INge

Hallo,

nachdem der ein oder andere schon einmal gefragt hatte, wie's bei mir mit einer Teilnahme aussieht: Die Chancen sind leider rapide gesunken, da ich in dieser Zeit musikalisch im Ausland unterwegs bin (entweder mit meinem Trachtenverein für 1 Woche in Shanghai auf der EXPO, oder mit einer befreundeten Gruppe für 2 Wochen auf Brasilien-Tour :)).
Sofern sich beide Projekte zerschlagen sollten, bin ich aber ziemlich sicher im Schwarzwald dabei...

na auf der Expo in Shanghai spielen zu dürfen, das ist doch n dickes Argument!

Da würd ich vermutlich das Schwarzwaldtreffen auch saußen lassen, aber ich grantier dir: du versäumst 100% was!:cool:

Gruß, maxito

Chancen sind leider rapide gesunken, da ich in dieser Zeit musikalisch im Ausland unterwegs bin ...

Na ja, hinter Shanghai und Brasilien den "dritten Platz" zu machen, ist zwar hart, aber verständlich ...

Gruß,
INge
viel Spaß dort, wo Du dann auch immer sein magst!

Liebe INge,

so - der Urlaub von Tim, meinem Gatten, wurde genehmigt, also sind wir beim Schwarzwaldtreffen dabei!
Da wir ein bisschen länger im Schwarzwald bleiben werden, kann ich Dir jetzt noch nicht sagen, ob wir mit ins Naturfreundehaus ziehen oder ob wir uns doch anderswo was suchen... Mal schauen! Bis September hast Du uns ja jetzt Zeit gegeben, gell? Hast Du da eigentlich Sonderkonditionen für uns vereinbart oder könnten wir uns im Naturfreundehaus auch einfach direkt ein Zimmer reservieren lassen, wenn wir uns dafür entscheiden sollten?
Nun spielt der Tim nicht Akkordeon - aber zu den Besichtigungen (Museum, Hohner, Gomes) würde er sicher gern mitkommen - und vielleicht auch mal mit uns essen wollen. Der Tim ist eigentlich ganz pflegeleicht und gesellig. Also hoffe ich, dass das kein Problem ist :)

[x] Fr. 15. - So. 17.
[??] Doppelzimmer zusammen mit Tim
[x] ich bringe außerdem noch den Tim mit.
[x] Gomes
[x] Hohner
[x] Deutsches Harmonikamuseum

Roland ist definitiv nicht mein Ding - aber da kann ich ja sicher noch spontan entscheiden, gell?

Ich freue mich riesig!

Liebe Grüße
Olaf

Zuletzt bearbeitet:
so - der Urlaub von Tim, meinem Gatten, wurde genehmigt, also sind wir beim Schwarzwaldtreffen dabei!

Hallo Olaf,

das freut mich ungemein, dass Du bzw. Ihr dabei seid! Und dass Tim mitkommt ist selbstverständlich überhaupt kein Problem bzw. freut mich "sogar".

Wenn Ihr mit uns anderen im "Naturfreudenhaus" übernachten wollt, dann wäre es mir lieber, wenn Du das mir durchgibst anstatt direkt im Haus zu buchen, da Ihr ja dann sicher gemeinsam mit uns frühstücken und abendessen wollt und ich Halbpension als Festpreis (wenn auch den Normalpreis und keine Sonderkonditionen) vereinbart habe. Das ist dann sowohl für mich als auch für den Wirt übersichtlicher, wenn ich die Gesamtpersonenzahl habe.

Ich persönlich ziehe es bei solchen Treffen immer vor, in dem Haus zu wohnen, in dem das Treffen stattfindet, um nicht abends oder nachts noch fahren zu müssen und (auch wenn ich mich eh nie "besaufe") die Möglichkeit habe, mal ein Glas Wein trinken zu können, ohne gleich an den Führerschein denken zu müssen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Da Ihr länger im Schwarzwald bleiben möchtet: schicke mir doch gelegentlich eine PN oder (was mir lieber wäre) eine Mail, was Ihr Euch da vorstellt (Ferienwohnung, Pension, Hotel mit oder ohne Wellness), ich kann Dir da verschiedene Tipps geben. Ebenso, wenn Du mir ein bisschen erläuterst, was Ihr im Urlaub gerne unternehmt und Euch interessiert. Evtl. kann ich mir auch mal einen Tag frei nehmen und Euch ein bisschen was zeigen (je nachdem, wo Ihr dann untergekommen seid). Solltet Ihr Euch entscheiden, Euren Urlaub direkt in "unserem" Naturfreundehaus verbringen zu wollen, dann könnt Ihr natürlich direkt buchen (Tel.-Nr. auf der Website, E-Mail wird nur selten gelesen, aber bitte mit angeben, dass Ihr zu meiner angemeldeten Gruppe gehört, dieses Wochenende also über mich abgerechnet wird) oder Du sagst mir die Daten, von wann bis wann Ihr bleiben wollt und ich gebe es an den Wirt durch. Das sollten wir aber dann außerhalb des Forums "besprechen".

Ich freue mich auf Euch!

freu mich drauf, bin sehr gespannt.

Hallo Sobby,

ich bin gerade beim die-Liste-auf-den-aktuellen-Stand-bringen über dieses alte (13.5.) Posting von Dir "gestolpert". Nun frage ich mich: bist Du beim Treffen denn dabei? Denn eine Anmeldung von Dir habe ich nicht auf meinem Rechner - weder hier im Thread, noch als PM oder als Mail! Bitte gib mir doch noch durch, von wann bis wann Du kommst und welche Zimmerart Du bevorzugst. Danke.

@ odenwald und wieder neuling: für Euch gilt das genauso. Die Umfrage sehe ich als Information für alle an, wer dabei ist und wer an welcher Unternehmung Interesse hat, aber nicht als Anmeldung. Das ist vielleicht nicht eindeutig rübergekommen.

Momentan stehen als angemeldet auf meiner Liste:

1. Reinhard (reini2)
2. Max (maxito)
3. Leo (Leonhard)
4. Franzi
5. Manuela (echse)
6. Olaf (olaf_berlin)
7. Tim
8. INge (lil)

+ sobby, odenwald, wieder neuling?

Wie Ihr seht, sind schon einige Leute dabei :rock:, es ist aber noch viiiiel Platz für weitere. Also meldet Euch fleißig an :redface:!

Was ist z.B. mit zimba und neo38? Ihr hattet Euch doch auch fürs Treffen interessiert.

Der Wil_Riker wird ja garantiert Deine beiden letzten Postings wieder zusammenstoppeln :D

Hallo Olaf, danke für den Hinweis. Da habe ich ihm doch prompt den Spaß verdorben und es selbst gemacht :p
Spaß verdorben weniger, aber dafür Arbeit gespart ;) - Gruß, Wil Riker

Gruß,
INge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lil
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Ohne Inhalt
Liebe INge,

danke für das Angebot mit der Urlaubsplanungshilfe - da kommen wir bestimmt drauf zurück! Überhaupt noch mal vielen Dank für die ganze Planungsarbeit, die Du jetzt hier ins Treffen reinsteckst!
Der Wil_Riker wird ja garantiert Deine beiden letzten Postings wieder zusammenstoppeln :D
Der sobby hat jedenfalls in der Umfrage angegeben, dass er kommen will - und zwar von Freitag bis Sonntag!

Die Umfrage sehe ich als Information für alle an, wer dabei ist und wer an welcher Unternehmung Interesse hat, aber nicht als Anmeldung.
Ach so - ja, ist klar...

Liebe Grüße
Olaf

Hallo INge,

ich dachte, ich hab mich schon angemeldet....:gruebel: Aber kein Problem, hier meine verbindliche Anmeldung:

[x] Fr. 15. - So. 17.
[x] Doppelzimmer zusammen mit Freundin
[x] ich bringe außerdem noch die Karin mit, sie ist zwar nicht hier aus dem Forum, spielt aber auch ab und zu mit mir zusammen Akkordeon; boeves psalm hab ich mit ihr schon eingeübt....
[x] Gomes
[x] Hohner

Ich freu mich schon sehr auf das Treffen, konnte ja am Klingethaler treffen leider nicht teilnehmen....

liebe Grüße an alle
Roland

P.S.: Hab grad in der Umfrage gesehen, daß Du, INge, noch nicht abgestimmt hast... nimmst du nicht an unserem Treffen teil??? Grins!!

Zuletzt bearbeitet:
Langsam kommt Leben ins Thema!

Und auch wieder einige neue Gesichter mit dabei - ja schön! Freu mich schon drauf!:)

Jetzt wid vermutlich noch die Expo ausfallen, weil Norkorea auf die von China angemieteten Fans sauer ist und eine Seeblockade ausruft und Brasilien wird zeitweise gesperrt wegen tumultartiger Menschenansammlungen aufgrund der eventuell gewonnenen Fußball WM, dann hat der Wil auch noch Zeit zu kommen, dann isses perfekt!:D

Gruß, maxito

ich dachte, ich hab mich schon angemeldet....:gruebel:
vielleicht hast Du ja nach dem Schreiben anstatt auf "Senden" auf "Verwerfen" geklickt ... oder es ist auf dem Postweg verschütt gegangen ;)

P.S.: Hab grad in der Umfrage gesehen, daß Du, INge, noch nicht abgestimmt hast... nimmst du nicht an unserem Treffen teil??? Grins!!
Wenn Du jetzt geschrieben hättest, "kommst du nicht zum Treffen", dann hätte ich antworten können "ich muss nicht kommen, ich bin schon da" :D

Ich habe an der Umfrage nicht teilgenommen (oder zumindest noch nicht), weil ja jeder nur ein Mal teilnehmen kann. Und in der zweiten Hälfte (wegen der Unternehmungen) wollte ich niemanden beeinflussen (die organisierts, aber möchte an dem gar nicht mitmachen, dann kann es ja nix sein, dann will ich auch nicht oder andersrum, die macht da mit, dann will ich auch da hin, vielleicht ists ja doch was), deshalb möchte ich da noch nichts ankreuzen; aber nur auf "ich bin dabei" klicken ohne unten was anzugeben hätte dann so aussehen können, als würde mich nichts davon interessieren, deshalb eben (noch) kein Klick. Ich dachte, dass ich dabei bin kann sich jeder denken.

Gruß,
INge

Hab grade mal den ganzen Faden durchgelesen:

Wie siehts aus Halastjarna?
Hast du immer noch Bedenken, dich zu uns zu trauen, oder klappt der Termin nicht?
Ich weiß zwar noch nicht, was diesmal überraschendes kommen wird und um welche essentielle Erfahrung wir diesmal reicher werden, aber irgendwas bemerkenswertes ist immer dabei gewesen:

- In Monheim war bemerkensswert, wie es 14 Leute schaffen auf ca. 40 m^2, 14 Stunden lang völlig friedlich und sehr unterhaltsam völlig unterschiedliche Musik auf völlig unterschiedlichem Niveau zu machen, ohne dass das Ganze in eine Massenschlägerei ausartet.:confused:

- In Klingenthal gibt es die kürzesten Nächte und die größten bespielbaren Schanzen, die mir bekannt sind und sehr freundliche Bewohner, denn wir wurden nicht gesteinigt, obwohl wir teilweise recht katastrophal (ich zumindest) im Grünen mitten in der Stadt gespielt hatten.:)

Mal sehen, was es im Schwarzwald werden wird! Egal was, ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass es von den Personen, Gesprächen und der Musik auch diesmal wieder ein Erlebniss werden wird.

Gibts eigentlich schon Vorschläge, was wir vielleicht gemeinsam spielen können?

Da würd ich doch sagen: da guck´mer, dann schaun mer, dann werd´n mer schon sehen!:great:

gruß, maxito

Jedes Treffen wird eine Besonderheit für sich. Ich kann es nur empfehlen, eines zu besuchen. Wenn man die Leute kennt, ist es auch nachher im Forum ganz anders. :great:

Sobbys Anmeldung:
[x] Fr. 15. - So. 17.
[??] Einzelzimmer
[x] ich bringe ev. einen Harmona Mann mit, wahrscheinlich wieder Stefan
[x] Gomes
[x] Hohner
[x] Deutsches Harmonikamuseum

Freu mich auf Euch Tastenquäler ;-)

Sobby

http://www.hac-bad-krozingen.de/termine.html

Bad Krozingen? Das ist doch gar nicht weit weg, oder? Da könnte der Viktor doch mal auf einen Sprung bei uns vorbeischauen, gell?
Am 8. Oktober isser schon mal in Oberkirch - aber da kann ich noch nicht im Schwarzwald sein...

Liebe Grüße
Olaf

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben