Gine
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.04.20
- Kekse
- 256
Danke, liebe Christine, das baut mich doch wieder auf!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In diesem Fall hilft wohl am besten ein ganz altmodisches Offline-Telefonat ...Beim Wälzen von online Katalogen von Herstellern und Akkordeon-Zentren begreife ich die Angaben nicht.
Hat die Piccolo-Version dann die Stimmung 8',8', 4'?
Danke! Es scheint also keine Normung zu geben, wie ich dachte. Was ist aber mit vierchörigen Instrumenten? Die vierchörige Cantonelli 374 compact z.B. gibt es in Stimmung 16' 8' 8' 4' und in piccolo. Die 16' 8' 8' 4' ist aber erheblich teurer als die piccolo; und das ist nicht nur bei dieser Marke so. Wenn 4' die unbedingte Voraussetzung für piccolo ist, welcher Chor wurde dann gestrichen?Es könnte auch sein, dass es sich um die Stimmung 16' 8' 4' handelt. Fakt ist, dass man dreichörige Instrumente mit beiden Abarten findet.
Es scheint also keine Normung zu geben, wie ich dachte.
Da wird bei 3-chörigen Modellen für das gleiche Modell z.B wahlweise die Stimmung 16', 8', 8' oder piccolo angegeben. Hat die Piccolo-Version dann die Stimmung 8',8', 4'? Warum ist die Piccolo Version billiger als die "normale"?
Wenn Du Dich auf das beziehst http://www.akkordeoncentrum.de/akkordeon/001974/Cantonelli-374-compactAber das gleiche Modell mit der Bezeichnung "piccolo" ist 500 € billiger. (Brusch, Cantonelli 374 compact).
der Day by day Blues, aber Hallo das hat es in sich
Wow, das Stück ist ja super schön, ich glaube, ich muss den Haas doch auch wieder auspacken.
Ihr habt also alle drei das Buch "AkkordeonSpiel". Nach Haas' scher Definition, und wenn ich mir das Video anhöre, für Fortgeschrittene. Davon bin ich weit entfernt. Kennt jemand von euch den Band "Akkordeon Go East"? Nach Haas'scher Definition kinderleicht bis mittelschwer; auch opa-leicht? Ich will mir den Band nicht auf Verdacht kaufen, kann ich doch selbst einen Handel mit nicht durchgearbeiteten Lehrbüchern und Noten eröffnen.Haas hat netterweise die Übungsanleitung quasi dazu geschrieben
Danke! Ich habe dennoch bei Brusch nachgefragt und erhielt als Antwort: "Die Bezeichnungen 16 8 8 4 und piccolo haben die selbe Bedeutung."Warum nur dieses hier Piccolo heißt, erschließt sich mir nicht. Das 4' wird normalerweise als Piccolo bezeichnet, das haben die anderen 374 Compact auf der Seite aber auch. 374 - heißt "normalerweise" 37 Tasten 4 Chöre.
Ihr habt also alle drei das Buch "AkkordeonSpiel". Nach Haas' scher Definition, und wenn ich mir das Video anhöre, für Fortgeschrittene. Davon bin ich weit entfernt. Kennt jemand von euch den Band "Akkordeon Go East"? Nach Haas'scher Definition kinderleicht bis mittelschwer; auch opa-leicht? Ich will mir den Band nicht auf Verdacht kaufen, kann ich doch selbst einen Handel mit nicht durchgearbeiteten Lehrbüchern und Noten eröffnen.
Das mit den Midi-Files ist eine gute Idee! So baue ich meinen Stapel mit ungespielten Noten nicht noch höher. Nicht noch ein Heft zu kaufen, aus dem ich nur ein Stück spiele.Ich würde nach einem guten Midi ausschau halten und dann die entsprechende Spur drucken.