Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Auf die Schnelle, hab's nur theoretisch durchgespielt und nicht real. Da gibt es bei deiner Version eine Menge mehr an Untersetzungen und Spreizungen als bei meiner. Vielleicht spielt sich das so aber leichter?Dann mach ich auch mal nen Vorschlag für nen Fingersatz (ja, für Taste ):
1213 13 4343 13 12123
Da gibt es bei deiner Version eine Menge mehr an Untersetzungen und Spreizungen als bei meiner.
ja, es gibt mehr Untersetzungen, aber die liegen angenehmer in der Hand (zumindest in meiner Hand) als Deine, da sie direkt nebeneinander liegen. Bei Deiner Version kommst Du im ersten und im dritten Takt mit dem dritten Finger aufs e und musst mit dem Daumen untendurch aufs g. Das ist unbequem und eine mögliche Quelle von Unsauberheiten oder auch Tippfehlern. Mit ganz kleinen Abweichungen kam @maxito ja auch zum fast gleichen Ergebnis wie ich ...Da gibt es bei deiner Version eine Menge mehr an Untersetzungen und Spreizungen als bei meiner
dann habe ich mir manchmal schon "Eckpunkte" der Melodie zusätzlich eine Oktave tiefer in die Noten geschrieben.
8.14 Uhr
Ooaaar ... endlich fiel der Groschen.
Die ganze Nacht hielt es mich in Atem!!!
Na prima...
Ein Blick auf die Noten und ich hab nen Ohrwurm für die Nacht.
Ich kenne den Ausschnitt sehr gut, aber den Namen wird mir wohl vor dem Einschlafen niemand mehr verraten?
----------
8.14 Uhr
Ooaaar ... endlich fiel der Groschen.
Die ganze Nacht hielt es mich in Atem!!!
achduje..... jetzt hab ich's.
Du bist zwar eine Tango-DebuTante , aber Wiki sagt zu "Deputant": https://de.wikipedia.org/wiki/Deputant. "Deputante" ist in Verbindung mit "Tango" ein Adjektiv, das ich weder aus dem Spanischen, Französischen noch Italienischen kenne. Das lateinische "deputare" bedeutet "abschneiden. Meine Interpretation des Titels: schlichter, einfacher Tango; ein Stückchen Tango.Es handelt sich dabei um den "Tango Deputante" (äh, heißt es nicht eigentlich "Debutante"?????)
Gratulation, Schtine01.Rechtzeitig zu Beginn der Sommerferien kann ich meinen ersten Tango spielen!
Schön, dass Du Dich so freuen kannst, ich habe jetzt auch frei und kann endlich mal wieder so richtig Akkordeon üben.F E R I E N !!!
Ich habe es gewagt: Hab mir gerade eine Galanti gekauft mit 80 Bässen - so spannend! Jetzt find ich's beinah schade, dass ich morgen in den Urlaub starte... aber in 2 Wochen geht es los!
Aber hm.... ich war den ganzen Tag so begeistert, aber jetzt bin ich plötzlich so unsicher - hätte ich nicht noch ein Dutzend Akkos ausprobieren sollen? Und ein paar Töne klingen doch nicht so ganz sauber... Mann, ich zweifle ja schon beim socken kaufen tagelang!
Hallo @Jetzt aber!, das müsste man ansehen. Es könnte auch sein, dass es sich um die Stimmung 16' 8' 4' handelt. Fakt ist, dass man dreichörige Instrumente mit beiden Abarten findet. Im ersten, von dir genannten Fall würde man wahrscheinlich den zweiten 8' mit einem Tremolo versehen, was dann auch wieder unterschiedlich ausfallen kann. Letztlich kommt es auf das an, was du machen möchtest.Hat die Piccolo-Version dann die Stimmung 8',8', 4'?