mannitoba
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.07.20
- Kekse
- 0
Bei den Temperaturen vergeht einem übrhaupt die Lust am Spielen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir brauchen eine Art Kapodaster fürs Akkordeon! Nicht die unnützen Registerschalter für den Klang, sondern solche für die Tonarten!habe ich heute prompt Noten bekommen, die zwischen drei, vier und fünf "b" schwanken.
Oder auf Knopf umstellen:Wir brauchen eine Art Kapotaster fürs Akkordeon! Nicht die unnützen Registerschalter für den Klang, sondern solche für die Tonarten!
Ich bin sicher, dass @Schtine01 das scherzhaft gemeint hat; so Frotzeleien gab es zwischen ihr und mir auch früher schon.Hallo Schtine,
wem soll das denn jetzt etwas nützen. Du hast es doch auch von der Pike auf mühsam erlernt. Auf derartige schlaue Sprüche kann die Mehrheit hier gern verzichten. Ich finde das schon fast arrogant.
Auf derartige schlaue Sprüche kann die Mehrheit hier gern verzichten
Auf derartige schlaue Sprüche kann die Mehrheit hier gern verzichten. Ich finde das schon fast arrogant.
ch bin sicher, dass @Schtine01 das scherzhaft gemeint hat; so Frotzeleien gab es zwischen ihr und mir auch früher schon
n das Fach ,Humor' krieg ich das dann nicht hinein.
Sorry !
auf solche Sprüche wie Deinen kann ich absolut gerne verzichten.
riede ist erst, wenn in diesem Forum derartiges Gefasel garnicht erscheint.
ist Will schon im Sommerurlaub?
Guckst du hier: https://www.amazon.de/Das-Knopfakkordeon-C-Griff-systematischer-herzförmiger/dp/B01MYEII55Eine umfassende Schule für ein Fünf-Reihen-Knopf-Akkordeon fehlt mMn bislang immer noch.
Im Vorwort schreibt E. Moser:Guckst du hier: https://www.amazon.de/Das-Knopfakkordeon-C-Griff-systematischer-herzförmiger/dp/B01MYEII55
Sehe gerade, dass wohl auch nur 4 Reihen behandelt werden.
Wobei die Hilfsreihen nach etwas mehr als der Hälfte des Hefts eingeführt werden (S. 55 von 95)Mit dieser Anleitung zum Akkordeonspielen wende ich miich an musiktheoretisch vorgebildete Personen ...
Sämtliche Anleitungen dieses Lehrweges beziehen sich auf das Knopfakkordeon, C-Griff. Die Beschäftigung gilt einem fünfreihigen Spielbrett für die rechte Hand und einem vierreihingen, umschaltbaren (Converter) Spielbrett für die linke Hand
Vielen Dank für die Infos, @lil. Hast Du rausgekriegt, wer das Zielpublikum dieser Anleitung sein soll? Musikstudenten? "De Profundis" ist doch schon ein bisschen extrem. Gibt es hier jemand, der damit lernt?die paar Literaturbeispiele, die drin sind, haben es von Anfang an "in sich", z.B. als erstes Notenbeispiel auf S. 22/23 ein Auszug aus "De Profundis" von Sofia Gubaidulina
ich zitiere nochmal aus dem Vorwort:Zielpublikum
Mit dieser Anleitung zum Akkordeonspielen wende ich mich an musiktheoretisch vorgebildete Personen, an Akkordeonstudenten der Musikhochschulen, an Schüler der Musikschulen (Mittel- und Oberstufe), aber auch an Akkordeonlehrerinnen und -lehrer.
ich benutze es (für die rechte Hand) weniger als gut wäre ... aber der Aufbau ist schon sehr speziell.Gibt es hier jemand, der damit lernt?