Merlin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 4.058
Ich erinner mich noch sehr gut an das Stück:
Das letzte Stück im Heft und dann auch noch mit zwei Variationen! mit zwei! Puh!
Ich hab Blut und Wasser geschwitzt über dem Stück (damals)... Das war vor ein paar Jahrzehnten und war damals noch lange Zeit ein "Angststück" meinerseits... Irgendwann ist man aber definitiv weiter und dann läuft das Stück besser und heute rückblickend muss ich sagen, dass das Stück eine Art erstes Solistenstück ist. Denn so wie dieses Arrangement ist, kann man das - wenn man mal mehr Übung hat - auch noch sauberer betonen , dann klingt das auch so heute noch richtig nett. -> Mittlerweile mag ich das Stück ganz gerne!
Also nicht erschrecken vor der Notation - das Stück lohnt sich! Und wenns jetzt noch nicht richtig klappt - einfach abwarten und in gewissen Zeitabständen , wenn man mehr Übung hat, vielleicht nochmal rausziehen. Und dann stellt man überrascht fest, um wieviel man doch schon wieder unbemerkt besser geworden ist!
Danke für das Mutmachen. Es ist in der Tat so, es klappt schon ganz gut. Das ist auch das Schöne, wenn man sich die Finger verbiegt und sich gar nicht vorstellen kann, dass es mal klappen könnte und plötzlich läuft es.