Sodele, am Nachmittag hatte ich ein erstes Treffen mit dem Lehrer! Schee war's, wie der Frange sacht
Sehr sympathisch, ist ja auch schon mal sehr wichtig. Fast die meiste Zeit ging's erst mal um die malade Luzie... Er meint, er würde sich von ihr trennen. Naja, nachdem sie eh nicht mehr spielbar ist, ist ja zumindest eh klar, dass ich den Verkäufer kontaktiere. Mal sehen, was geht. Für den Fall der Reparatur oder auch ggf. eines Neuerwerbs hat er mir Musik-Leipold empfohlen, der wäre 62km entfernt, fast nur Autobahn - ohne Stau geht das ja.
An der Holzschuh-Schule Bd.2 möchte er sich entlang hangeln, hat mir aber auch sehr schöne Stücke aus allerlei Musikrichtungen angespielt, denen man sich widmen könnte. Ich denke, das passt - und freut mich sehr!
Auch 2-wöchigen Unterricht können wir machen. Ich soll mich melden, wenn ich dann ein spielbares Instrument habe, dann kann es losgehen.
Ich freu mich schon drauf und bin ganz ungeduldig, leider ist es ja erst mal wieder ein etwas unbequemer und zeitaufwändiger Weg zum neuen Akkordeon...
Naja, es ist wie es ist, und so gesehen waren die Querelen mit der Luzie ja andererseits sehr informativ und lehrreich.
Ach ja, und er meint, sie sei eigentlich immer noch zu klein für mich, er würde meinen, 120 Bässe wären geeigneter, wurde mir ja schon mal gesagt
Also schau mer mal, ihr dürft mir gern die Daumen drücken, dass meine Suche nach einem schönen passenden Instrument bald ein gutes Ende findet!
Und danke für den erheiternden Exkurs zur Katzenmusik etc., hat mich sehr amüsiert!