maxito
Akkordeon-Mod
weil der Melodiebass genau auf meinen Nerv trifft.
Tschja... Das kann passieren! Melodiebass spielen macht Spaß - aber ist kontraproduktiv zu deinem Plan ein leichteres kompakteres Instrument haben zu wollen.... Melodiebass fordert einfach einen Tribut an Gewicht, egal wie man s nimmt . Macht aber Spaß - kann ich bestätigen!
Ich habe schon öfters auf Youtube Spieler bewundert, die den Bass traumhaft erklingen lassen können.
Ja, die bewundere ich auch immer wieder... wenn ich spiele klingts allerdings anders - Macht aber wie gesagt trotzdem Spaß... und ich hab damit auch erst mit über 50 damit angefangen. Und wenn man nicht gerade in die Premiumliga aufsteigen will gibts jede Menge Stücke die man auch als normalsterblicher Spätereinsteiger erfolgreich bewältigen kann.
"mit Grenzen umgehen lernen" und mit dem Griff mit meinem Morinchen kann ich ja auch wirklich zufrieden sein.
Wenn man nicht unbedingt einen Konverter will und vorgelagerten Melodiebass auch akzeptiert gibts auch Morinos mit Melodiebass ... und die sind gebraucht nicht mal teuer und wenn man nicht grade die wirklich schwere VIN auswählt, sondern eine VIM sich aussucht, ist die gewichtsmäßig mit 13,4 kg nicht mal wirklich schwer.... Und kosten auf dem Gebrauchtmarkt auch nicht viel - da brauchst dein Auto nicht verkaufen
Ich bin ja auch gar nicht so musikalisch,
ich auch nicht - aber auch als allerhöchst mittelmäßiger Spieler kann man MIII spielen und damit Spaß haben und auch Stücke damit fabrizieren, die sich gut anhören
... mich hat mein damaliger "Meister" rumgekriegt, nachdem er mir immer wieder MIII Stücke vorgespielt hat (und meinen durchaus vorhandenen Klassiknerv getroffen hat)
Ende vom Lied: Unterricht habe ich durch die Wirrungen des Lebens nicht mehr bei ihm, spiele dafür inzwischen sein damaliges Instrument und nach wie vor Klassik und MIII und habe nach wie vor Spaß daran und damit!
... so kanns gehen, wenn man sich nicht mit Gewalt dagegen sträubt!