Verdammt, warum muss ich bei der Morgenstimmung immer heulen? Vielen Dank
@Klangbutter für das Hörbeispiel.
Ich persönlich kann mit Haas überhaupt nichts anfangen. Das Buch liegt ganz unten in meinem Notenstapel, diesen Platz wird es erst verlassen, wenn ich es verkaufe (ist wirklich neu und ungebraucht) Schumeckers kam von meiner Lehrerin und hat einfach gepasst. Sowohl in der Auswahl der Stücke als auch im didaktischen Aufbau. Und wenn ich es so langsam schaffe, die Schwächen im Bass auszumerzen, geht es tatsächlich auch an Band 2
Meine Kinder habe jetzt endgültig die spielerische Phase verlassen, in der Stücke einfach nur so zufliegen. Die Stücke in Unterricht und Orchester sind komplexer geworden und machen es notwendig, sich länger mit ihnen auseinander zu setzen, die doofen Stellen mehr zu üben und sich doch auch ein wenig mit Musiktheorie zu beschäftigen. Das ist vermutlich die Phase, in der sich entscheidet, was draus wird. Entweder können sie anschließend wirklich was oder sie schmeißen das Handtuch.
P. S.: Grüße von den Meermädchen. Es geht ihnen gut und sie freuen sich, mal wieder einen Musiklehrer und dessen Schüler glücklich zu machen
Herr Verdi und seine schlechte Meinung über die angeblich so trügerischen Frauen machen dagegen noch nicht so richtig glücklich bzw., wie so häufig: rechts schon, links noch nicht.