dallamè
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Registriert
- 07.01.18
- Beiträge
- 601
- Kekse
- 3.154
Nun ja, die Begabung hängt vom Spieler ab . Ich spiele auch nur Hobby-Niveau, habe aber beim Wiedereinstieg gemerkt, dass ich beim Spielen immer wieder mal einen anderen Sound brauche. Durch ein Sammlergen in der (Groß)Familie haben sich etwa (bei insgesamt 3 Spielern) rund 12 Instrumente angesammelt, die die verschiedensten Eigenschaften haben. Ich genieße es, zwischen den Instrumenten zu switchen (bei mir stehen 7). Ich hatte auch die Gelegenheit an eine 3 chörige Galanti (rot-weiß) für 250.-€ ranzukommen. Damals war die große Galanti noch nicht geliefert und so hatte ich nur eine Vermutung in Bezug auf die Qualität dieser Instrumente; jetzt bereue ich es, die kleine Galanti nicht auch genommen zu haben (na ja, vielleicht für den Hausfrieden besser....).Bin ja totale Anfängerin und hab gar keinen Vergleich - also, meinst du wirklich, die galanti ist für manche Sachen begabt und für anderes nicht?
Die Galanti Super ist wirklich ein schönes Instrument und ich spiele sie gern (ich weiß, Aufnahmen sollten folgen, ich übe auch sehr fleißig Musette).
Eine schöne Gelegenheit, Instrumente zu verkosten, sind die Musikertreffen. Und es ist auch immer wieder toll, wenn andere, begabtere Spieler auf dem eigenen Instrument vorspielen. Da staunt man dann immer wieder, was in so Kisten steckt und freut sich, wenn Converter-Prototypen oder Scandallis Gefallen finden, gell @Bernnt?!