Hallo Leute!
Ich wollte euch an meiner Begeisterung teilhaben lassen und euch folgendes mitteilen was ich bei dem Hersteller
HDSmusic.de gefunden habe.
Ich verfolge schon seit längerem hier im Forum eure Beiträge auch in anderen ähnlichen Threads und wollte den Interessierten folgendes nicht vorenthalten:
Ich habe lange nach Akkordeonmidi und mikros gesucht und bin fündig geworden.
Ich habe mir das HDSmicro-System in meine Zupan einbauen lassen, nachdem ich schon viele, wirklich viele Systeme durchprobiert hatte.
Die Vorteile gegenüber anderen Systemen habe ich mir vorher bis ins Detail erklären lassen:
1. Was mich überaus begeisterte ist die Tatsache, dass es keinerlei Stangen, Displays oder sonstige Aufbauten oder Leisten auf dem Akkordeon gibt die dir dein schönes Instrument verschandeln. Das war für mich schon mal ein großer Pluspunkt.
2. Der Klang wird direkt unter dem Verdeck im Diskant und Bass abgenommen. Die 7 großmembranigen Mikros sind freischwingend direkt in der Platine eingelassen, mit einem Filter versehen und somit ist gewährleistet, dass störende Klappergeräusche und ähnliches nicht übertragen werden. Das find ich mal geil. Im Bassbereich ist das ähnlich.
Bei meinen bisherigen Mikros sind des öfteren die Anschlussdrähte an der Platine durch die hohen Schwingungen immer abgebrochen. Das kann mit dem HDSmicro nicht mehr passieren.
3. Das wichtigste ist der Klang. Das ganze ist so gebaut, das der hohe Schalldruck im Instrument einwandfrei verarbeitet wird und es über die Lautsprecheranlage nicht verzerrt und wirklich ein klarer, naturgetreuer Klang rüberkommt. Ein Balanceregler für Diskant-Bass und ein Stummschalter für die Mikros ist auf der Bassriemenseite auch noch vorhanden. Einfach genial. Und auch noch Made in good old Germany.
Per Funk ist das ganze auch möglich zu übertragen. Da braucht man nix spezielles. Jeder übliche Audiofunk ist dafür geeignet. Das ganze gibts schon recht günstig. Ich hab mir das alles richtig erklären lassen und im Musikhaus auch ausgiebig getestet, weil ich dieses mal wirklich wissen wollte was ich mir letztendlich kaufe. Das war eine gute Entscheidung und ihr könnt ja auch vieles auf deren Internetseite nachlesen.
www.hdsmusic.de. Dort steht auch vieles noch genauer beschrieben was ich vielleicht nicht so gut erklären konnte. Die haben auch noch andere geile Sachen für Akkordeons wie Midi und Soundexpander
Pro Sound usw.
Also ich kann nur sagen: Vergesst einfach alles was ihr bisher über Mikrofonabnahme gehört habt. Das HDSmicro ist wirklich supergeil. Da stimmt der Werbeslogan mal wirklich.
Liebe Grüße an alle interessierten Akkordeon- und Harmonikaspieler.
Servus,
euer QuetschenMichi