maj7
Registrierter Benutzer
sorry, Ergänzung zum Thema Mikro-Befestigung
hier noch ein wichtiges Bild.... Anhang anzeigen 108680
Steirer
da wo du die Platte befestigt hast, ist doch normal keine "vorgesehene" Schraube

gruss, maj7
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry, Ergänzung zum Thema Mikro-Befestigung
hier noch ein wichtiges Bild.... Anhang anzeigen 108680
Steirer
a wo du die Platte befestigt hast, ist doch normal keine "vorgesehene" Schraube Hast du die Schraube selber reingedreht?
habe immer mein Problem mit dem "Aufkleben mit dem Doppelklebeband" des Mikros.
Dann hätte man nur noch das Problem mit dem Kabel verlegen![]()
....mal ne frage gibts von die auch mal was auf die ohren könntest doch an deinen PC ein kleines stück für die gierigen forumsgemeinde einspielen? wäre zumindest voll cool
mfg
sebbl
wenn ich mal ne ruhige stunde finde um eine Aufnahme zu machen und sie hochladen
Hi,
bezüglich Akkordeon Mics -
kennt jemand die Marke JTS?
Es gibt ein günstiges Mic JTS 516 - schaut aus wie AKG 516 - kostet aber
nur die hälfte.
Hat jemand Erfahrung damit?
Oder soll man doch bessser bei AKG bleiben?
Bin gespannt auf eure Erfahrung.
http://shop.kirstein.de/shop/defaul...9&CT=1652&utm_source=idealo.de&utm_medium=cpc
viele Grüsse
musixman
Hallo musixman,
noch ein Nachtrag zum Thema "JTS": https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/121017-pa-stammtisch-168.html#post4037916 (Antwort #2512 ff.) - JTS ist wohl eher im Baumarkt-/Spielzeug-/Conrad-Katalog-Sektor anzusiedeln (wohl der Hauptgrund, daß mir noch nie ein Mikro dieser Marke begegnet ist). Nichts desto weniger: Teste einfach selbst - vielleicht genügt es Deinen Ansprüchen. Problematisch könnte es dann werden, wenn Du bei Auftritten zu Gast bist, die von Fremd-Technikern betreut werden und JTS ebenfalls nicht kennen/mögen - dann wirst Du u. U. ein anderes Mikro gestellt bekommen. Dies ist mir mit den AKGs noch nie passiert...
dann zeig mir mal den katalog von conrad oder einem baumarkt wo JTS mikros aufgelistet sind...
...was ich so von JTS weiß ist das sie in taiwan hergestellt werden und das isn hochtechnisches land...
...ob sie nun die AKG mikros nachbaun oder welche direkt von AKG bekommen und nur ihren namen aufdrucken weiß wohl keiner so genau...
...ich würde das auch mal ausprobieren und kann dir eben nur die erfahrungen eines tontechnickers in meiner nähe sagen der sehr viele bands ausrüstet und von JTS sehr überzeugt ist und es als alles andere als einen billig schrott bezeichnet. Er sagt die sind fast genauso gut wie die von AKG der unterschied ist minimal