So, bei mir gibt es Neuigkeiten: ich habe mir jetzt dieses HDSmicro System in mein Dino Baffetti einbauen lassen. Auf der Diskantseite 7 Mikros, im Bass 2. Stromversorgung über Netzteil, eine Buchse wird in das Gehäuse eingebaut. Daran kommt ein Kabel, was einerseits das Signal rausgibt, andererseits Strom vom Netzteil einführt. Kostet inkl. Einbau 528 Euronen, aber es lohnt sich!
Zur Erinnerung: ich hatte vorher dieses Microvox System zum draußen anstecken mit Klettband. Fand ich anfangs für das Geld ganz o.k., aber ich hab dann doch schnell gemerkt, dass er einerseits nicht so gut klingt, andererseits aber doch große Rückkopplungsprobleme hat. Damit ist jetzt Schluß.
Hier mal 2 Klangproben. Zuerst die Aufnahme mit dem Microvox-System, das ich damals schon gepostet hatte:
Und hier eine Aufnahme mit dem HDS-Einbau:
Der Vergleichbarkeit halber habe ich versucht, die neue Aufnahme mit dem HDS in der genauso stümperhaften Autodidaktenspielweise wie damals zu spielen. Ich glaube, die Anstrengung hat sich gelohnt, es ist mir gut gelungen
Sollte nur meine neue Akkordeonlehrerin nicht hören
Unsicher bin ich mir noch mit der Balance-Einstellung. Das HDS hat nur 2 Schalter: einen Mute-Schalter und einen Drehregler, wo man die Balance zwischen Bass und Diskant wählen kann. So wie die Aufnahme jetzt ist, gefällt es mir eigentlich ganz gut, muss man aber mal im Zusammenhang mit der ganzen Band hören.
Gregor