AC/DC User-Thread

• Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
Glaubst du wirklich, dass die 5 solche Geldsorgen haben, dass DAS nötig wäre? :D

Ich glaub auch nicht das die Band folgendes nötig hätte:

acdcpenny.jpg

AC/DC verdienen nicht schlecht

Die Rocklegende AC/DC hat es auf die Liste der bestverdienenden Musiker des Jahres 2008 geschafft. Die Australier brachten es in der Liste des Forbes-Magazins mit 60 Millionen Dollar Jahresverdienst auf Platz 6 zusammen mit COLDPLAY und RASCAL FLATTS. Die Liste liest sich wie folgt:

01. MADONNA - 110 Millionen Dollar
02. CELINE DION - 100 Millionen Dollar
03. BEYONCE KNOWLES - 87 Millionen Dollar
04. BRUCE SPRINGSTEEN - 70 Millionen Dollar
05. KENNY CHESNEY - 65 Millionen Dollar
06. COLDPLAY - 60 Millionen Dollar
06. RASCAL FLATTS - 60 Millionen Dollar
06. AC/DC - 60 Millionen Dollar
09. THE EAGLES - 55 Millionen Dollar
10. TOBY KEITH - 52 Millionen Dollar
11. BON JOVI - 50 Millionen Dollar
12. DAVE MATTHEWS BAND - 45 Millionen Dolla
rockhard.de

An dem Wahnsinn mit dem harmlosen Nahmen "Merchandise" hängt halt ein riesiger Markt.
Aber der Großteil der Artikel fällt ja wohl unter die Kategorie Ramsch.
Ich finde es ist etwas anderes, wenn man sich auf einem Konzert ein T-Shirt kauft als wenn man zum Discounter um die Ecke rennt um sich mit nutzlosen möchtegern Fanartikeln einzudecken - das kann auch mit Sicherheit nicht im Sinne der Band sein ... :gruebel:.

Warum sollte das nicht im Sinne der Band sein, so lange der Kram lizensiert ist?!
Wie immer ist es doch so, so lange die Nachfrage da ist, wird es den Kram auch geben.
Freuen wir uns doch, so lange sie Geld verdienen, werden sie bestimmt auch weiter machen :)

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das AC/DC das noch wegen dem Geld machen - davon haben sie schließlich schon genug verdient.
Von den Jungs hat jeder einzelne mit Sicherheit mehr als genug für den Ruhestand beisammen und ganz so exzessiv dürfte der Lebenswandel der meisten Bandmitglieder auch nicht mehr sein :D.
AC/DC ist mitunter eine der wenigen Bands der ich auch wirklich abkaufe, dass sie weitermachen so lange sie können weil sie einfach Spass daran haben Aufzutreten und zu Spielen.
Klar Geld regiert die Welt aber ich finde die Aussage sehr plausiebel (das Interview sollte wohl bekannt sein ;)): http://www.youtube.com/watch?v=ZG0aCs70OY8

Wenn das Geld stimmt? ;)
Aber ich meine Angus hat mal in einem Interview gesagt, dass sie ihre Musik nicht für Werbung rausgeben wollen. Da sie es schade finden, wenn man ihr "Herzblut" benutzt um irgendwelche Produkte zu bewerben.
Da ich auch bis jetzt keine Werbung mit AC/DC Soundtrack gesehen habe, bin ich davon ausgegangen, dass das auch stimmt, was ich da in Erinnerung hatte.

Vielleicht ist eine Sammelklage aller unehelicher Kinder zu ungunsten der Bandmitglieder ausgegangen und jetzt muss Geld her :)
Ich glaub halt, dass die paar Takte die da eingespielt werden, keiner Erlaubnis von AC/DC bedürfen....

Och nö. Ich sehe gerade, dass es bei converse.com zumindest schon 3 Schuhe von AC/DC gibt. Kosten zwischen 50 und 55$. Jetzt wollte ich schauen wieviel die Versandkosten nach Deutschland sind... "We 're sorry but backorders are not available internationally" :evil:
Und im deutschen Converse Shop habe ich nichts gefunden. Ich glaube ich geh mal in ein Schuhgeschäft und frage wie es mit der Bestellung einzelner Chucks aussieht.

Och nö. Ich sehe gerade, dass es bei converse.com zumindest schon 3 Schuhe von AC/DC gibt. Kosten zwischen 50 und 55$. Jetzt wollte ich schauen wieviel die Versandkosten nach Deutschland sind... "We 're sorry but backorders are not available internationally" :evil:
Und im deutschen Converse Shop habe ich nichts gefunden. Ich glaube ich geh mal in ein Schuhgeschäft und frage wie es mit der Bestellung einzelner Chucks aussieht.
In spätestens zwei Wochen findest du sie z.b bei Ebay. ;)

In spätestens zwei Wochen findest du sie z.b bei Ebay. ;)
Ich hätte aber gerne ein Paar Treter an denen sich nicht noch ein Dritter eine goldene Nase verdienen will, indem er sie für 90€ bei eBay reinstellt. :D

Hi , AC/DC ist absolut Top ! am besten finde ich die Sachen mit Bon Scott !

Aber klingt doch auf jeden Fall gut, aber wozu braucht der eine Moderator bitte schön einen Text, der hats doch gar nicht verdient mit denen zu singen:twisted:

Dieser Moderator hat meiner Meinung nach sogar eine ziemlich coole Stimme. :great:

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das AC/DC das noch wegen dem Geld machen - davon haben sie schließlich schon genug verdient.

Trotzdem scheinen sie die Hand nicht ungern aufzuhalten. (s. Deal mit Walmart)

Erinnert mich irgendwie an folgende Szene: http://www.youtube.com/watch?v=R22qigXhFjk :)

Die Stimme is genial, aber er baruchte eine Textvorlage! :rolleyes: unwürdig :D

Trotzdem scheinen sie die Hand nicht ungern aufzuhalten. (s. Deal mit Walmart)
Wobei sich fragt inwieweit die Jungs selber da mitentscheiden durften. Unter Umständen lief das auch alles nur über Columbia.

Aber im Endeffekt ists ja auch egal.

AC/DC, wo soll ich da anfangen. *g*

Meine absolute Lieblingsband seit Jahren, die Musik motivierte mich immer wieder und beeinflusst auf alle Fälle mein Gitarrenspiel.

Durch AC/DC lernte ich grundlegende Dinge im Rock'n'Roll und Hard Rock kennen: Weniger ist manchmal mehr.
Kann mich an ein Zitat erinnern, weiß aber nicht mehr von wem: "Die Pausen sind das, was bei AC/DC wirklich rockt."
Natürlich nicht 100% wörtlich zu nehmen *g*.

Kiss brachte mich damals mit 12 oder 13 zum Hard Rock, doch seitdem ich AC/DC kenne, liebe ich sie über alles. Auch die alten Gunners sind Wahnsinn, aber die Könige kommen aus Australien (bzw sind in Schottland geboren :p ).

Meine Sammlung kann sich auch schon ein wenig sehen lassen *g*.
Alle Alben egal ob europäisch oder australisch, Flaggen, Zeitungsartikel, DVDs und und und *g*
Alleine Black Ice hab ich mir in 6 versch. Versionen geleistet.
Für manche vielleicht krank, aber AC/DC ist mehr für mich.

Ich hoffe ich kann sie noch ein oder zweimal live bewundern, bevor sie in Ruhestand gehen (2mal hab ich sie bis jetzt gesehen).

An alle AC/DC-Fans da draußen.
I salute you!

PS.: Was mich am meisten ankotzt, war der ganze Hype um Black Ice, auf einmal war AC/DC wieder die Band, jeder musste sie sehen, auch diejenigen die nur T.N.T. und Highway To Hell kennen, wo man beim Release von Stiff Upper Lip wahrscheinlich von den gleichen Personen noch belächelt wurde. Immerhin war bei der Tour damals, das Konzert in der Stadthalle nichtmal ausverkauft (was ich gelesen habe).
Naja. Ich wäre gerne dabei gewesen, wie sie noch kleine Clubs rockten. :)

PS.: Was mich am meisten ankotzt, war der ganze Hype um Black Ice, auf einmal war AC/DC wieder die Band, jeder musste sie sehen, auch diejenigen die nur T.N.T. und Highway To Hell kennen, wo man beim Release von Stiff Upper Lip wahrscheinlich von den gleichen Personen noch belächelt wurde. Immerhin war bei der Tour damals, das Konzert in der Stadthalle nichtmal ausverkauft (was ich gelesen habe).
Naja. Ich wäre gerne dabei gewesen, wie sie noch kleine Clubs rockten. :)

Amen Bruder! :hail: :rock:

jo dem kann ich auch zustimmen, wobei es auch andere leute gibt (so mich wie mich), die ac/dc gut kennen, viele alben besitzen und jedes lied kennen, sie aber trotzdem noch nie live gesehen haben aufgrund meines alters (bin erst 20 :D). und da habe ich natürlich bei der ankündigung der tour auch n riesen "hype" gemacht weil die unbedingt nochmal sehen wollte. und es hat sich gelohnt :)

jo dem kann ich auch zustimmen, wobei es auch andere leute gibt (so mich wie mich), die ac/dc gut kennen, viele alben besitzen und jedes lied kennen, sie aber trotzdem noch nie live gesehen haben aufgrund meines alters (bin erst 20 :D). und da habe ich natürlich bei der ankündigung der tour auch n riesen "hype" gemacht weil die unbedingt nochmal sehen wollte. und es hat sich gelohnt :)
Gleichfalls. :)
Btw. hat jmd. Bock nach der Tour nach Aalten zu fahren und bei Angus Klingelmännchen zu machen? :D:D